Jump to content

onlyGOD

Mitglieder
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

onlyGOD's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. das wäre aber glaube ich sein plan. er bleibt bling und die eule auf seiner schulter übernimmt die sicht. er castet, visiert aber mit ihren augen an. aber umso besser wenn das nicht geht
  2. Vielen Dank. Dann doch einfacherer als Gedacht. ein Essenz abzug ist ja schon strafe genug dann. Kritischer Patzer behoben, alle Happy. kurze Nebenfrage. Er hat immer ne dumme Eule dabei. Er fragt nun, ob er diese als Sehhilfe haben kann. Quasi er bekommt ein Cyber empfänger ans Auge und sein Cyberauge ist bei der Eule drin. Hmm, klingt interessant, aber als SL seh ich das kritisch :
  3. Hallo, dem Mage hats die augen weggehauen, aufgrund 2 kritischer Patzer und energischem Blödsinn. Er würde eine Essenz opfern um Cyberaugen zu bekommen. Kann ein Mage über Cyberaugen ziele anvisieren die in Sichtweite sein müssen? Hab gelesen, Fernglas geht, Bildschirm geht nicht. Er will den mage umbedingt weiter spielen und nimmt nachteile in kauf. Vllt kennt ihr euch besser aus als ich, was nicht schwer sein dürfte bei Magie oder eine Alternative Idee, wie er trotzdem seine Blitze und feuerbälle auf ziele werfen kann? Gruß
  4. Danke sehr. dann such ich morgen mal dieses Critter Kompendium für SR6
  5. Schade :/ aber können Drachen nun Reden oder nicht in der Mensch form? hat hier mal jemand was gelesen? in nem roman oder so?
  6. JA, er soll auch erst später auftauchen. Der Konzern soll in der Welt etwas aufblühen, und will storytechnisch immer mal erwähnen oder kontakt haben. ja, wo bewandere ich mich den zum Thema drachen?
  7. Hallo, wollte einen neuen Konzern gürnden (A), der für meine Runs immer mal wieder auftaucht, und an speziellen Chips forscht. Dafür bedienen se sich Decker und TMs. aber egal. Der Konzern will clever an die spitze kommen (also AA) Der Anführer ist smart und sieht vieles wie ein Spiel. Also lässt feindliche Runner auch mal gehen oder bringt sie in eine moralisch dumme situation. Heimlich will ich, dass ein Drache die Fäden zieht. beim lesen in der Helix hat mir CHONG CHAO sehr gefallen. Mein Drache soll aber unterschätzt und noch recht jung sein, aber hat auch eine clevere neue Art zu denken mit der er den ein oder anderen doch mal übertrumpht. Aber mein Problem: ich habe das Grundregelwerk und ein paar Datapuls. Aber über drachen werde ich nicht wirklich schlau. Ei braucht so 50 Jahre zum Schlüpfen. und dann? wie lange dauert es, bis sie so ein Mittdreissiger GEschäftsmann sein könnten? Was ich acuh nciht verstehe, kann kein Drache sprechen? nur telepathie? Auch in seiner Menschform? und dazu die nächste Frage. Wo steht den heirzu etwas. Weiß nur, junge drachen brauchen konzentrtation das aufrecht zu erhalten und die letzte Form macht das nebenbei. :/ Finde leider kein Datapuls hierzu. Wenn hier mir jemand links geben kann, würde mich gern schlau machen.
  8. Ich will ja schon in der kampfrunde noch zuschlagen, nur eben nicht als erstes. Sonst verliere ich ja eine/zwei hh komplett zu Beginn. Ich überede mal SL, ob er Verzögerung der HH mit Abzug einer NH zulässt. Denke das is fair. ^^ wäre etwas für das regelwerk. Somit hat man die Möglichkeit seine hh später auszuführen, aber noch in der selben Runde. 2 hh mit 3 würfel sind dann natürlich geopfert für diese Mechanik beim ersten Schlag.
  9. Mein char hat zB, dass er nie zuerst zuschlägt. Aber wegen 2 HH habe ich ne enorm hohe Initiative und werde fast immer #1 sein in der Reihenfolge. Wäre ein Verlust von 2 HH dann, wenn ich die nicht nach hinten legen könnte. Oder ich ändere (schon wieder) meinen char und seine Story, um regelkonform zu sein. Hausregeln würde ich gern vermeiden ^^
  10. Kurze frage: Kann ich meine Haupthandlung verzögern im Kampf? Ich bin immer als erstes dran wegen 7+3w6 Initiative. Aber ich würde gern in der Reihenfolge erst später meine haupthandlung machen, quasi als einer der letzten. So bin ich immer der Aggressor und muss zuerst schießen. Habs bei Handlungen nicht gefunden und Angriff hat (i) und icht (j). Danke
  11. Schade. Naja, mein neuer adept ist halt nun en ultra krasser schwertschwinger mit 2 Haupthandlungen. Könnte theoretisch bei dem würfelpool mit jeder Hand angreifen und somit 4 mal haue geben in einer Runde. Und das als Strassenrunner ^^ Naja. Is wies is. Danke für eure Unterstützung und Feedback. Werde sicher noch viele viele Fragen stellen
  12. Ne, wollen beinden offiziellen Regeln bleiben, daher keine Stärke. Somit ist der komplette Charakter für mich gestorben. Hab bei 0 begonnen. Neuer char mit neuer Background Story. Aber vom Realismus macht das keinen Sinn mit nahkampfdmg eingrenzen. Wie gesagt, ein Ochs haut mehr zu als ich kleiner Schwabel. Und fände mit stärke ÷2 wars echt fair. Zumal nahkampf ja nicht immer augenblicklich möglich ist. Verstehe den Sinn mit der Begrenzung auf 2b (2k) nicht..gabs dazu irgend ne Stellungnahme, warum dies logisch erschien?
  13. mit stärke 8 wären es, also effektiv +5k. Aber wenn ich im nahkampf nen Schuss abbekommen, oder jemand der Stall verbiegen kann mich mit voller Wucht schlägt, ja, finde is ne andere art von dmg, aber die Wirkung ist bei beiden verheerend. Man hätte ja (stärke-1)/2 machen können oder so. Aber nen starken char zu erstellen, macht ja so keinen Sinn. Mach ich jetzt alles auf GES, bin ich viel effektiver, aber die Story hinter dem char is halt kacke. Schade. :-/ char gelöscht.. heute Abend von vorne. Schwertkampf helfe wirds nun leider.
  14. :-( ernsthaft. Dann kann ich den char komplett neu machen ^^ war einer der Gründe wieso troll. Den stärkebonus Plus dermalablagerung. finde eher die errata hat damit nen Fehler. Hau ich jemanden im real life, also ich ich, bekommt der sicher net mal ne Rötung ^^ Haut en Bodybuilder jemand eine, ja dann wirds blutrot. Schade, echt ne schlechte Änderung so für den Realismus. Muss mal mit meinem sl sprechen, ob er nicht diese ersatzregel nimmt, aber vermutlich streng nach Regeln. dann wirds en elfenschwertkämpfer adept :-/ Danke sehr für die Hilfestellung.
  15. Hallo, Dachte waffenloser Kampf dmg ist (stärke/2)B. Da ich als Troll dermalablagerung habe: (stärke/2)+1 K Auf Seite 40 steht, dass stärke wichtig für waffenloser Kampf ist. Auf Seite 42 steht weiter, dass der angriffswert im waffenlosen kampf stärke + Reaktion ist. Auch bei Todeskralle kommt es ja dann auf die stärke an, sowie bei Sachen wie festhalten und zu Bodenwerfen/ringen. Darauf gehe ich ja etwas. Aber wenn ich den atrributenschub richtig verstanden habe, bringt mir der stärkeschub hier nichts beim dmg, da dieser mur vom nucht gepushten stärkewert ausgeht? Bei mir also (str/2)+1, k = 4k dmg. Weiß leider nicht was errata bedeutet hab nur das regelbuch zur 6ten Edition.
×
×
  • Create New...