Jump to content

TheSaint2809

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

TheSaint2809's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Vielen Dank. Jetzt wo du es sagst leuchtet es wieder ein. Steht ja eindeutig in der Anleitung.
  2. Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Spezialfähigkeit der Alienrasse Nachkommen von Draco. Diese dürfen die Antiker ja nicht bekämpfen aber die Sektoren besetzen und besiedeln aber nicht das Entdeckerplättchen nehmen solange ein Antiker im Sektor ist. Nun hatten wir die Situation, dass Spieler Gelb( Nachkomme von Draco) einen Sektor mit Antiker erkundet hat und diesen mit einer Einflussscheibe in Anspruch genommen hat und diesen besiedelt hat und eins seiner Schiffe dort platziert hat. In der Runde darauf ist Spieler Rot in diesen Sektor auf dem sich die Antiker standen. In der Kampfrunde hat Rot gegen Gelb gewonnen. Soweit alles klar. Dann hat Spieler Rot gegen Antiker gewonnen. Wer bekommt nun das Entdeckerplättchen? Rot oder Gelb? Die Bevölkerung von Gelb konnte nicht besiegt werden und somit auch nicht die Einflussscheibe entfernt werden.
  3. Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Spezialfähigkeit der Alienrasse Nachkommen von Draco. Diese dürfen die Antiker ja nicht bekämpfen aber die Sektoren besetzen und besiedeln aber nicht das Entdeckerplättchen nehmen solange ein Antiker im Sektor ist. Nun hatten wir die Situation, dass Spieler Gelb( Nachkomme von Draco) einen Sektor mit Antiker erkundet hat und diesen mit einer Einflussscheibe in Anspruch genommen hat und diesen besiedelt hat und eins seiner Schiffe dort platziert hat. In der Runde darauf ist Spieler Rot in diesen Sektor auf dem sich die Antiker standen. In der Kampfrunde hat Rot gegen Gelb gewonnen. Soweit alles klar. Dann hat Spieler Rot gegen Antiker gewonnen. Wer bekommt nun das Entdeckerplättchen? Rot oder Gelb? Die Bevölkerung von Gelb konnte nicht besiegt werden und somit auch nicht die Einflussscheibe entfernt werden. In de
  4. Oh man. Ja klar. Wie heisst es so schön. Vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht....
  5. Also wir haben nun nochmal gesucht. Irgendwie sind wir blind. Benötugen doch noch die genauen Ortsangaben. Danke schonmal
  6. Hallo. Ich mal wieder. Wir könnten bissl Hilfe brauchen. Wir sollen für die Bewohner 2 sichere Orte finden. Wir finden diese aber irgendwie nicht. Bitte um Hilfe. Danke
  7. Hm ok. Eine Vermutung habe ich ja schon. Danke erstmal.
  8. Vielen Dank. Kürzere Variante? Sind glaub schon blind um das Wesentliche zu erkennen.
  9. Hallo Unsere Spielgruppe hängt seit mindestens 20 Stunden in Kapitel 7 fest. Wir sind auf der Suche nach den Rittern der Tafelrunde. Wo finden wir diese? Wir sind über jede Hilfe dankbar. Grüsse
  10. Ah ok. Danke. Jetzt wo du das mit dem Buch der Entdeckungen sagst fällt mir ein dass ich das schonmal irgendwo hier gelesen habe.
  11. Ah ok. Danke. So hab ich das noch gar nicht gesehen mit der Starthand.
  12. Hallo. Mal ne Frage zu dieser Karte. Wenn ich die spiele muss ich ja 1 Ansehen verlieren. Soweit klar. Aber wenn uch kein Ansehen bezahlen kann bekomm ich trotzdem den anderen Kartenefekt? Also für jeden Punkt meiner Aggression 1 Feld nach oben?
  13. Danke für die Antwort. Ja es ging verdammt lang bis die Frage freigeschaltet wurde.
  14. Also nur einmal zu Beginn der Begegnung? Ich frage weil es eine andere Karte gibt da steht in klammern 1x pro Begegnung. Die Karte ist "Jetzt oder nie" mit der Nummer 4. Wenn das wirklich so ist dann ist die Nummer 4 ja viel stärker und in meinen Augen dann die Karte Schnelligkeit eigentlich sinnlos.
×
×
  • Create New...