Jump to content

Leeloo2002

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Leeloo2002's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten! Ich hatte überlegt die Mafia direkt nach dem ersten Kapitel einzustreuen, hatte dann aber Angst, dass meine Spieler sich direkt darauf stürzen (dazu neigen sie nämlich) und sie dann ein bisschen zu früh zu viel herausfinden. Ich werde jetzt erstmal Oklahoma spielen über überlegen ob ich das Zusammentreffen mit der Mafia danach irgendwie abgewandelt reinbringe. Ein Spielercharakter arbeitet nebenbei noch für eine Organisation die in Konkurrenz zu Mafia steht - eventuell kann ich das als Aufhänger nutzen. In jedem Fall mache ich davor Island, streue über Rose Meadham Zweifel an Caduceus und bringe das Lagerhaus und den Keller ins Spiel... dann wird sich das alles schon irgendwie zusammenfügen Ist super spannend die Perspektive von anderen Spielleitern dazu zu hören, vielen Dank Ich kann ja hier im Thread berichten wie es bei uns verlaufen ist dann. @Tegres - Notizen mache ich mir sowieso eher immer zu viel als zu wenig, bin ein klassischer Übervorbereiter. Die Videos sehen sehr interessant aus, werde ich mir definitiv anschauen!
  2. Hallo liebe Spielleiter, ich leite aktuell die Pulp-Cthulhu-Kampagne "Die Zweiköpfige Schlange". Wir haben bisher Kapitel 1 Bolivien und Kapitel 3 Nord-Borneo gespielt und machen demnächst mit Kapitel 4 Oklahoma weiter. Ich bin jetzt aber schon am Überlegen, was sinnvollerweise danach zu spielen ist und besonders wie ich Kapitel 2 am geschicktesten einspinnen soll. Die Gruppe war verwundert über die Haftorang-Maschine, hegt bisher aber noch kein Misstrauen. Eine meiner Überlegungen war, als nächstes das Island-Kapitel zu spielen und dort Rose Meadham im Gespräch mit den Helden einen Hinweis auf das Tor im Keller des Meadham-Gebäudes geben zu lassen (so von wegen "Schaut euch mal den Keller an - da seht ihr das wahre Gesicht von Caduceus") Dann würde man sich das Mafia-Kapitel evtl. aber abschneiden bzw. das dann einzubringen könnte sich aufgezwungen anfühlen. Und wenn man die Mafia davor einfließen lässt, könnte Caduceus ja evtl. zu schnell auffliegen bzw. es besteht ja die Gefahr, dass das Meadham-Gebäude in die Luft geht und das Tor nach Belgisch-Kongo dann erstmal weg ist (ja, man kann auch anders dorthin, aber die dazugehörige Einleitung mit der Amnesie macht ja gerade den Reiz des Kapitels aus finde ich). Es würde mir jedenfalls sehr helfen, wenn ihr berichten könntet, wie ihr das gehandhabt habt und wie das in euren Spielrunden gelaufen ist Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Create New...