Hallo liebe Spielleiter, ich leite aktuell die Pulp-Cthulhu-Kampagne "Die Zweiköpfige Schlange". Wir haben bisher Kapitel 1 Bolivien und Kapitel 3 Nord-Borneo gespielt und machen demnächst mit Kapitel 4 Oklahoma weiter. Ich bin jetzt aber schon am Überlegen, was sinnvollerweise danach zu spielen ist und besonders wie ich Kapitel 2 am geschicktesten einspinnen soll. Die Gruppe war verwundert über die Haftorang-Maschine, hegt bisher aber noch kein Misstrauen. Eine meiner Überlegungen war, als nächstes das Island-Kapitel zu spielen und dort Rose Meadham im Gespräch mit den Helden einen Hinweis auf das Tor im Keller des Meadham-Gebäudes geben zu lassen (so von wegen "Schaut euch mal den Keller an - da seht ihr das wahre Gesicht von Caduceus") Dann würde man sich das Mafia-Kapitel evtl. aber abschneiden bzw. das dann einzubringen könnte sich aufgezwungen anfühlen. Und wenn man die Mafia davor einfließen lässt, könnte Caduceus ja evtl. zu schnell auffliegen bzw. es besteht ja die Gefahr, dass das Meadham-Gebäude in die Luft geht und das Tor nach Belgisch-Kongo dann erstmal weg ist (ja, man kann auch anders dorthin, aber die dazugehörige Einleitung mit der Amnesie macht ja gerade den Reiz des Kapitels aus finde ich). Es würde mir jedenfalls sehr helfen, wenn ihr berichten könntet, wie ihr das gehandhabt habt und wie das in euren Spielrunden gelaufen ist Vielen Dank schon mal im Voraus!