Jump to content

Cornelius Heine

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Cornelius Heine's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Danke liebe Leute. Habe mich für Königsdämmerung entschieden. Freu mich schon riesig drauf. Habe auf ein Ebay Exemplar zurückgegriffen. Umfassendes Print on Demand kann nicht früh genug kommen.
  2. Das klingt ja echt nach nem Match. Sehr schade, dass die Cthulhu-Bücher nach dem Druck so schwer zu erhalten sind. War schon sehr happy, dass ich noch an den Perlentaucher von R'lyeh für 30€ gekommen bin. Zumindest ist es digital verfügbar. Habt ihr nen (legalen) Tipp, wie man an ältere Publikationen kommt, die nicht digital im Pegasus Shop erhältlich sind (wie Narrenball z.B.)? Edit: Zumindest für Narrenball habe ich die Englische Version gefunden (https://www.drivethrurpg.com/product/1641/Fatal-Experiments?it=1). Das ist ja ein richtiger Geheimtipp, danke! Edit: Schade dass es auch nicht zu finden ist. Die Beschreibung auf deinem Blog klingt sehr interessant.
  3. Hallo liebe Spielleitenden, ich habe das Glück, dass meine Spieler sehr engagiert sind und für ihre Charaktere ausgefallene Hintergründe schreiben. Als Spielleiter arbeite ich dann gern gezielt Punkte aus den Hintergründen in die Sessions ein. Der Charakter eines Spielers ist Mystery-Autorin und ist bei der Recherche der eigenen Familiengeschichte auf das Gelbe Zeichen gestoßen. Mein Plan ist es, die Entstehung des Theaterstücks mit Verwandten des Charakters zu verknüpfen und streue seit etwa 5 Spielabenden Hinweise. Diesen Plotstrang würde ich gerne vertiefen und konkretisieren. Ich bin also auf der Suche nach einem Szenario, dass sich mit dem Theaterstück beschäftigt und das am besten ganz klassisch. Für die Spielenden ist so gut wie alles, was mit der Thematik Hastur/Carcosa/König in Gelb zu tun hat neu. Als Referenz fand ich die Cthulhu Runde auf Rocketbeans TV sehr cool als Einstieg in die Thematik und überlege das Ganze sogar umzuarbeiten, falls ich nichts passendes finde: https://www.youtube.com/watch?v=NJd6sKJWn4c Thema: Das Theaterstück "König in Gelb" Zeit: 1920er Länge: egal Sprache: egal Bei der Recherche bin ich auf diese Zusammenfassung gestoßen: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=112066.0 und arbeite sie gerade durch. Zudem habe ich die Threads hier im Forum zu dem Thema gelesen, konnte aber nicht genau finden was ich suche. Da die Beschreibungen der Szenarien oft sehr oberflächlich sind, wollte ich mich hier an die geballte Erfahrung der Community wenden. Meine bisherigen Favoriten sind "Calling the King" und "Narrenball", wobei ich anhand der Beschreibungen nicht genau weiß, ob der Inhalt widerspiegelt was ich suche. Ich glaube, dass das Thema für alte Cthulhu-Hasen sehr durchgenudelt ist, aber für uns sind schon die bodenständigsten Behandlungen von dem Stoff Neuland. Ich freue mich auf eure Antworten.
×
×
  • Create New...