Jump to content

troemel_m

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by troemel_m

  1. Hallo Sebastian, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit deiner Antwort gemacht hast. Es mal aus einer anderen Perspektive berichtet zu bekommen, hat uns sehr geholfen. Da wir zu zweit spielen, ist das grüne Feld am Einlass fast immer frei. Aus diesem Grund ist "Freundliches Personal" eine Muss als Aktion. 1 Geld/Aktion ist aus unserer Sicht auch der beste Deal im ganzen Spiel. Aber klar, mit mehr Spielern, braucht man mehr Gäste und kann die Akton Rauswurf einfach nie nutzen. Dann lont sich "Freundliches Personal" nicht mehr. Genau Andersherum ist es mit "In aller Munde" zu viert spart man richtig Aktionen. Zu zweit stört diese "Belohnung" einfach nur. Wir haben s wirklich so gelöst, dass wir die Karte bei 2 Spielern zu Beginn aussortierten. Vielen Herzlichen Dank noch mal und einen schönen vierten Advent
  2. Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Es geht um die Auszeichnungen Karte "In aller Munde". Das ist die einzige Auszeichnung, die neben dem positiven auch einen negativen Effekt hat. "1 Gast mehr empfangen / 1 Gast mehr rauswerfen" ABER "Ansehensverlust pro Gast im Gastraum über Anzahl der Spieler" In meiner Gruppe sehen wir diese Belohnung als Strafe an und haben sie daher aussortiert. 150% Aktionseffekt, den man 1 -- 2 mal in der Schicht nutzt, dafür, dass man das ganze Spiel mit 2 weniger Geld und weniger Auswahl im Gastraum leben muss. (Normalerweise haben wir den Gastraum zu Schichtende voll, damit wir mehr Geld und bessere Planungsmöglichkeiten zwischen den Schichten haben) Machen wir was falsch, oder ist die Karte wirlich so mies? Im Vergleich gibt "Freundliches Personal" für einen Rauswurf 1 Geld. Alle 30s geht das und bringt also etwa 5 Geld pro Schicht.
×
×
  • Create New...