Jump to content

searcher4885

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

searcher4885's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Irina! Lieben Dank fuer die Klarstellung. VG Hanns
  2. Hallo! Kann man das Feuer bauen, auch wenn der Unterschlupf noch nicht gebaut ist? Hintergrund ist, dass das Feuer ja eine Palisadenstärke bringt. Der BAU an der Palisade geht ja bekanntlich nur nach Fertigstellung des Unterschlupfs. Aber auf der Erfindungskarte Feuer ist eben als Voraussetzung nur der entsprechende Landschaftstyp angegeben.
  3. Hallo! Die gleiche Frage hat sich mir gerade gestern erst beim Spielen gestellt. Fuer mich ist es leider nicht ganz eindeutig. Natürlich ist die Vorraussetzung fuer den Bau an der Pallisade ein gebauter Unterschlupf. Allerdings baut man bei dem Feuer ja nicht an der Pallisade, sondern eben am Feuer, dessen Voraussetzung ja an sich nur ist, dass man den entsprechenden Inseltyp erforscht hat. Andernfalls müsste der Unterschlupf als Voraussetzung fuer das Feuer ja auf der Erfindungskarte Feuer selbst auftauchen. Im Zweifel würde ich es aber alles so spielen, dass es fuer einen schwerer ist. Trotzdem wüsste ich es gerne ganz genau.
×
×
  • Create New...