Jump to content

ozvxa

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ozvxa

  1. Es steht jetzt auch im Errata Thread. Vielleicht kriegen wir da bald Antworten. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! https://foren.pegasus.de/foren/topic/32455-sr6-errata-grundregelwerk-shadowrun-6-1-auflage/?p=636763
  2. Ich habe die Frage vorhin im KFKA Thread gestellt und wurde gebeten das auch einmal hier einzustellen: https://foren.pegasus.de/foren/topic/32449-sr6-allgemein-kurze-fragen-kurze-antworten/page-66?do=findComment&comment=636759 Im GRW gibt es Fahndungsstufen-Modifikatoren durch Reputation (S.236): Team hat einen oder mehrere Runner mit einer Reputation größer als +10 oder kleiner als -10 +1 Team hat einen oder mehrere Runner mit einer Reputation größer als -5 und keine Runner mit einer Reputation größer als +5 -1 und dazu den Zusatz: Man beachte die unterschiedlichen Schwellenwerte, wenn Reputation sich positiv bzw. negativ für einen auswirkt. In dieser Welt ist es nun einmal so, dass ein schlechter Ruf einen verfolgt, auch wenn man sich in guter Gesellschaft befindet, während ein guter Ruf von den Leuten, mit denen man zusammenarbeitet, ruiniert werden kann. Das mag nicht fair oder gerecht erscheinen, aber so funktioniert nun einmal die Wahrnehmung der Leute. Ich finde den Zusatz unverständlich und sehe auch nicht wie die 2 Regeln diesen widerspiegeln. Außerdem können bei bestimmten Fällen beide Regeln gleichzeitig zutreffen. Das erscheint mir nicht richtig. Bei einem Team mit zwei Mitglieder und Reputationen -11 und -4 treffen beide Regeln gleichzeitig zu. Ein Verbesserungsvorschlag wäre angepasste Regeln nach dem Vorschlag von slowcar im KFKA Thread: https://foren.pegasus.de/foren/topic/32449-sr6-allgemein-kurze-fragen-kurze-antworten/page-66?do=findComment&comment=636762
  3. Im GRW gibt es Fahndungsstufen-Modifikatoren durch Reputation (S.236): Team hat einen oder mehrere Runner mit einer Reputation größer als +10 oder kleiner als -10 +1 Team hat einen oder mehrere Runner mit einer Reputation größer als -5 und keine Runner mit einer Reputation größer als +5 -1 und dazu den Zusatz: Man beachte die unterschiedlichen Schwellenwerte, wenn Reputation sich positiv bzw. negativ für einen auswirkt. In dieser Welt ist es nun einmal so, dass ein schlechter Ruf einen verfolgt, auch wenn man sich in guter Gesellschaft befindet, während ein guter Ruf von den Leuten, mit denen man zusammenarbeitet, ruiniert werden kann. Das mag nicht fair oder gerecht erscheinen, aber so funktioniert nun einmal die Wahrnehmung der Leute. Kann mir das einer erklären? Ich finde das sehr unsauber formuliert und unverständlich und verstehe auch die Intention des Zusatzes nicht. Z.B. bei einem Team mit zwei Mitglieder und Reputationen -11 und -4 treffen beide Regeln gleichzeitig zu. Das ist mein erster Post ich hoffe das ist noch kurz genug für KFKA.
×
×
  • Create New...