Jump to content

Freki

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Freki's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Super! Vielen Dank für die wirklich schnelle und ausführliche Antwort. Gruß Freki
  2. Ein herzliches Hallo an alle! Zwei kurze Fragen. Wo im Grundregelwerk von SR 5 steht, dass Geister immun gegenüber normalen Waffen sind? Was passiert wenn ein nicht-magischer Charakter einen Geist im Nahkampf mit seinen Fäusten angreift? Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten. Gruß Freki
  3. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Anworten! @ Medizinmann Wir haben dieses Jahr erst mit SR 5 angefangen. Bin der Einzige aus der Gruppe der SR Erfahrung (Version 3.01d) hat. Deshalb greifen wir nach jedem Strohhalm (6 Jahre alte Threads), den wir bekommen können. Nochmals vielen Dank an alle. Bis bald Freki
  4. Ein herzliches Hallo an alle! Hier wurde der Geruchsbooster angesprochen. Die Regeln sind im Regelwerk nur sehr allgemein gehalten. Daher einige Fragen von mir, wie ihr die Sache händelt. In den Regeln steht, dass man Gerüche abspeichern und abrufen kann. Wie viele Gerüche kann ich je Stufe Geruchsbooster abspeichern? Gibt es ein Regelwerk das auf die Funktionsmöglichkeiten näher eingeht? Ist die Aussage von Sir Doudelzaq hier im Forum allgemeiner Konsens? Oder habt ihr da eine andere Meinung? Welche Hausregeln benutzt ihr für Geruchsbooster? Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten! Gruß Freki
  5. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Hilft mir wirklich weiter. Wir werden dann wohl in der Downtime zwischen den Runs ein wenig Training einschieben. @slowcar Ich geb dir recht, es ist ein nicht geringer zeitlicher Aufwand für einen kleinen Bonus, aber ich steh auf diesen Taktik-Kam! Nochmals Danke und bis zum nächsten Mal! Gruß Freki
  6. Hm. Ich finde diese Stelle nicht. Wo steht das genau? Ansonsten muß - soweit ich das in Erinnerung habe - nur der Anführer über "Taktik kleiner Einheiten" verfügen. Wenn auch die Teammitglieder über "Taktik kleiner Einheiten verfügen" ist das natürlich besser. Auf der Seite 98, neunter Satz von unten " Wenn das Team mit dem versuchten Manöver nicht vertraut ist und eine ERklärung dafür braucht, muss der Anführer eine Komplexe Handlung aufwenden um die notwendigen Instruktionen zu erteilen, bvor die Kampfmanöverprobe abgelegt werden kann."
  7. Hallo Jungs! Auch wenn die Diskussion sehr alt ist hoffe ich dennoch auf eine Antwort auf meine Frage. Was genau ist damit gemeint, dass die Gruppe das Kampfmanöver kennen muss? Muss jedes einzelne Manöver mit Karma gekauft und gesteigert werden? Oder reicht es spieltechnisch das Manöver einige Male geübt zu haben? Vielen Dank für Eure Mühe! Gruß Freki
×
×
  • Create New...