Jump to content

Atos

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Atos's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation

  1. Ich hatte es fast übersehen. Ich persönlich finde, dass Discord für eine kurze Frage ok ist, aber länge Diskussionen nicht geeignet. Man kann auch kein Thema von vor einem Jahr noch mal suchen und für die eigene Runde Infos entnehmen. Es macht mich ein bisschen traurig und möchte das hiermit zum Ausdruck bringen.
  2. Ich gebe 5 Karma für einen erfolgreichen Run und 2 Karma für einen nicht erfolgreichen Run. So wie Corpheus gibt es immer bis zu 3 Dinge die je noch einen Punkt bringen. Das wissen die Runner aber nicht ABER ich sage es Ihnen im Nachhinein. Ich hoffe immer es motiviert sie das nächste mal nach solchen Dingen Ausschau zu halten. Bei mir bekommt übrigens immer die ganze Gruppe Karma und nicht einzelne Spieler, weil wir uns geeinigt haben, dass wir Personen die auch mal Nachts arbeiten müssen (und deswegen ab und zu eine Runde aussetzen), keinen Nachteil haben sollen.
  3. Ich finde Würfelpoolbonus nicht gut. Das ist in der 6ten Edition eigentlich sehr unüblich. "Astrale Macht" macht +4 in Astral und dann noch mal X Würfel mehr? Mit erhöhter Konzentration kann man morgens den Zauber auf sich selbst wirken und muss den Entzug eben aussitzen. Wenn dann muss es mindestens mit einem Risiko kommen. Der Entzug ist immer 6+Alle Erfolge zum Beispiel. Dann wird er schön Ohnmächtig und der Zauber ist wieder weg. Eine Steigerung von 4 Astral-Würfel auf auf 10 Würfel. Das wäre normaler Weise 5*5+5*6+5*7+5*8+5*9+5*10= 225 Karma und bei dir für ein bisschen Planung. Außerdem sieht man die Welt dual oder nur Astral? Vielleicht kann man es heilen, wenn man dem Ziel den Nachteil "Astrales Leuchtfeuer" gibt Im Vergleich gibt einem der Zauber "Reflexe steigern" einem Initiativewürfel/Nebenhandlungen für den gleichen Entzug.
  4. Also mittleiweile ich die neue Version auch auf Deutsch erschienen, aber Feuergeister hatten in der der US-Version nach dem Errata andere Allergien als vorher.
  5. wo gibt es das denn? Ich habe leider damals die englische PDF gekauft und das deutsche Buch. Ich habe auch eine Lizenz für Genesis und irgendwie möchte ich die gleichen Texte kein 4tes mal kaufen.
  6. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen eine Runde Shadowrun im Rahmen der Conspiracy zu hosten. In der Beschreibung der Runde hatte ich mich leider vertippt und bei "unerwünscht" das "un" vergessen. Plötzlich wollte ich anscheinend mit Rassisten spielen... Das wurde zum Glück noch rechtzeitig geändert. Des Weiteren hatte die Gruppe wohl nichts für eine unauffällige oder kreative Lösung offen. Bei der Beinarbeit hatte die erste Person den Ort ermittelt und es dabei belassen. Sie wussten wo sie hinsollten, haben alle erschlagen und sind wieder gegangen. Sie haben nicht einmal jemanden angesprochen. Hätte ich nicht OT erzählt was eigentlich passiert ist, wäre es vielleicht auch egal gewesen. Es kannten sich 3 der 5 Spieler auch sehr gut aus, aber an einem Punkt wurde mir dann das Errata der US-Version des Grundregelwerks vorgehalten. Deswegen habe ich mir überlegt das nächste Mal eine Beschreibung nicht aus dem Ärmel zu schütteln sondern vorzubereiten und die folgenden Punkte darin abzuarbeiten: Kaufabenteuer oder selbstgeschrieben Ort und Zeitpunkt im Metaplot(ADL/Seattle o.ä.) und vage Beschreibung des Szenarios (Rettungsmission, Infiltration, Detektivgeschichte) Einschätzung meiner Erfahrung als SL Beschreibung der Zielgruppe (Anfänger oder Profi? RP oder Hau-Drauf?) Welche Regeln gelten X-Card Hinweis was nicht gewünscht ist (PvP, rassistische Charaktere/Spieler) Fällt euch noch etwas ein, was ich in der Beschreibung erwähnen sollte?
  7. Ich hatte eine Runde für die CONspiracy eingereicht und wollte schreiben "Rassistische oder sexistische Arschloch-Spieler/Charaktere sind unerwünscht". Leider habe ich das "un" bei "unerwüscht" vergessen und erst gestern gemerkt...
  8. Sonar reicht 20 km. Geschwindigkeit des Signals ist 1500 Meter pro Sekunde. Das Gerät gibt es zur Drone dazu. Du muss es natürlich auf dem Wasser anbringen. Wenn es mit Kabel gesteuert wird, ist das Kabel ja auch dazu. Steht nicht im Quellenbuch, aber Sonar gibt es ja auch in der echten Welt.
  9. Ich habe übrigens eine spezielle einmalige Lösung gefunden/bekommen: Ein Spieler steigt aus der Gruppe aus und ich kann einen neuen Spieler in die Gruppe einführen. Dieser hatte schon mal einen one-off-Gegenspieler in einem anderen Run gespielt. Jetzt wird er dem Entführten von innen helfen, unter der Bedingung, dass die Gruppe ihn mitnimmt. Seine erste Amtshandlung wird sein das Kommlink entgegen zu nehmen, aber nicht zu deaktivieren. Die Befreier werden also alles hören was gesprochen wird, können aber keine Fragen stellen oder einen Plan anstimmen. Die entführte Person weiß nicht, dass der Spieler diesmal einen guten spielt und wird vorsichtig bleiben ob es eine "guter Cop, böser Cop" Nummer ist. Der Überläufer kann Infos nur transportieren indem er sie in das allgemeine Gespräch einbaut. Der Überläufer wird von den Entführern auch für Askennen und das Erkennen von Lügen eingesetzt. Er kann aber natürlich selbst entscheiden was er behauptet.
  10. Danke für die ausführliche Antworten. Es wurde eine hohe Persönlichkeit entführt. Ich denke an ein Hotel bei dem die Scheiben Milchweiß sind, dann wissen sie nicht in welchem Zimmer sind.
  11. Entschuldigt wenn ich Nachfrage, da ich mich noch nie für so etwas angemeldet habe. ich glaube ich habe das Formular abgeschickt, aber finde keine Bestätigung darüber. Sollte es eine geben? Soll ich es zur Sicherheit noch einmal abschicken?
  12. Hallo zusammen, Zur Situation: Im Finale deiner drei Runs langen Einführungskampange hat sich das Team granatenwerfend und mit extremem Würfelglück geweigert zu fliehen. Stattdessen hat der Adept mit Kosmetischer Kontrolle 2 das Aussehen der Zielperson angenommen und sich entführen lassen. Er hat auch echt gut gewürfelt und ich wollte ihm diese Lösung auch nicht verderben. Die Gruppe fand es auch super. Er hat sich einen Chip unter die Haut geschoben, der in 3 Stunden erst aktiv wird und ein Signal sendet. Die Gruppe wird ihn also finden können. Der Gegner denkt er hat jetzt eine Person mit der er verhandeln kann. Er hatte die ganze Zeit auch keine Intension jemanden zu töten. Mein Problem ist: Eigentlich müsste ich die 2 Sichtweisen der Situation getrennt spielen. Aber auf der anderen Seite möchte ich dass die Spieler eine runde Geschichte erleben und die Hintergründe verstehen. Außerdem habe ich dann immer jemanden dasitzen, der nichts machen kann. Erster Vorschlag von einer Person die ich sehr als GM achte war, den zu rettenden Char gar nicht spielen zu lassen. Der Spieler muss für diesen Abend einen anderen Char spielen, der eben die Rettung mit unterstützt. Ich habe den Spieler noch nicht gefragt ob er es machen würde/gut findet. Meine Zweite Idee ist, dass der Entführte Hilfe bekommt und die restliche Gruppe alles hören können, was jemand zu dem Entführten oder der Entführte sagt. Habt ihr noch Ideen? Es kann ja schlecht das erste mal sein, dass jemand aus der Gruppe gerettet werden muss. Danke und Gruß Atos
  13. Sorry für den trippelpost. ich hatte gestern die A5 Version des GRW der 5ten Edition in der Hand und muss sagen eine Softcover A5 Version des GRW der 6ten Edition mit allen Errata würde spontan gut finden.
×
×
  • Create New...