Jump to content

Ralf200

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ralf200

  1. Hallo zusammen, wir sind uns in der Spielerunde uneinig, wie in den Beschreibungen zum "Fregattenschreck" / "Galeonenschreck" aus der gelungenen Erweiterung "Ein Auftrag geht noch ..." das fettgedruckte Wort "sofort" zu verstehen ist. Wir sehen hier zwei Möglichkeiten: Sofort nach Aufdecken der Karte und Legen in den Hafenauslage (also noch bevor eine weitere Karte aufgedeckt wird); "Sofort" bedeutet "in dieser Runde", da im Gegensatz zu anderen Aufträgen (z.B. "Seehoheit" oder "Charmeur") dieser Auftrag nicht nachträglich in folgenden Runden erfüllt werden kann; es dürfen also erst noch weitere Karten aufgedeckt werden, bevor die Entscheidung fällt Ich selber tendiere zur 2. Regelauslegung, da dies eher dem üblichen Spielablauf entspricht. Mich würden aber die offizielle Regelauslegung (gemäß Autor Alexander Pfister) und natürlich eure Meinungen interessieren. Danke euch im Voraus. Viele Grüße Ralf
×
×
  • Create New...