Jump to content

crime12345

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

crime12345's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. 1. wenn zb in bogota die gelbe seuche ausbricht weil man als infektionskarte bogota gezogen hat und in miami und sao paulo jeweils ein violetter würfel liegt müssen dann in diesen städten neben jeweils einem gelben auch ein violetter stein gelegt werden? 2. was bedeutet das '' unmittelbar'' bei der ereigniskarte schneller impfstoffeinsatz? Kann das dann nur in dem zug eingesetzt werden in dem man das gegenmittel entdeckt hat? 3. frage zur epidemie( virulenter stamm) ''chronischer effekt'' ----> gilt dieser effekt auch bei einem ausbruch für die umliegenden städte. ich ziehe bogota ( ausbruch) , ich muss nun in miami und sao paulo einen gelben stein legen dort liegt noch keiner also muss ich wegen ''chronischer effekt'' jeweils noch einen in miami und sao paulo legen??! Danke
  2. habe mir heute die erweiterung gekauft. enthalten sind ja nun auch alle karten des grundspiels. Da ich die 3. Auflage des Grundspiels habe kann ich doch die erweiterungskarten mit diesen kombinieren und somit die in der erweiterung enthalten karten des grundspieles noch schonen? Grüße
  3. Hallo, ich habe jeweils eine Frage zum Logistiker und zur Forscherin. 1. Die Fähigkeit des Logistikers, er könne die Spielfiguren der Mitspieler so bewegen als ob es seine eigenen wären, verstehe ich so, dass die jeweilige ''Bewegung'' einer anderen Spielfigur, 1 Aktion für den Logistiker darstellt. Richtig? Sowie dass bei den Flügen der Logistiker die entspr. Karten ausspielen muss!? 2. Bei der Fähigkeit der Forscherin unterscheide ich mal 4 Konstellationen: 2.1 : Forscherin ist am Zug. Sie wählt Wissen teilen als Aktion und gibt eine beliebige Karte an den Mitspieler der mit ihr in der selben Stadt ist. 2.2 : Forscherin ist am Zug. Sie wählt Wissen teilen als Aktion und erhält eine Karte, wobei sie jetzt nur die KArte erhalten kann auf der sie mit dem ''gebenden'' Mitspieler steht. 2.3 : Mitspieler ist am Zug. Er wählt Wissen teilen als Aktion und erhält eine beliebige KArte der Forscherin, voraussetzung ist nur dass sie sich in der selben Stadt befinden 2.4. : Mitspieler ist am Zug. Er wählt Wissen teilen als Aktion und gibt Forscherin eine Karte wobei es sich um die karte handeln muss in der sich beide spieler befinden. habe ich das so richtig erfasst? Im grunde muss man dann im bezug auf die mögliche karte nur trennen zw '' erhalten'' und '' geben'' und im bezug darauf wer die aktion ausgeben muss , wer von beiden am zug ist Richtig? Also kostet jede einzelne KArte die irgendwie übergeht 1 Aktion? Vielen Dank
  4. Jeder Spieler kann normalerweise jederzeit im Laufe jedes Angriffs Geld für eine beliebige Partei setzen. Der Verteidiger hat immer 2 "Verteidigungspunkte" von 1 MT (aber nur auf Geld von der angegriffenen Gruppe) egal bei welcher Art des Angriffs. Alles Geld, was nicht von der angegriffen Gruppe kommt, zählt 1 zu 1. hey danke für die schnelle antwort. mir geht es aber bei der frage eher darum ob der einmischende nur einmal geld setzen darf. Denn wenn der Einmischende geld setzt kann der angreifer bzw verteidiger ja auch wieder was setzen. kann dann der selbe einmischende sofort wieder geld setzen? od kann er sich quasi in diesem konkreten kampf nur einmal durch geldzahlung einmischen? Habe noch 2-3 fragen: - kann man von beliebig vielen gruppen macht übertragen? muss deren gesinnung auch berücksichtigt werden? - frage zur diskordischen gesellschaft: bezieht sich das angriffsverbot von regierungstreuen und bürgerlichen gruppen auch solche gruppen die regierungstreu od bürgerlich sind und zwar nicht selbst angreifen aber ihre macht übertragen? Vielen dan
  5. Ich habe eine Frage zur Einmischung. 1. Generell Bei angriffen und der Verteidigung ist es ja so dass bei Einsatz von Geld immer abwechselnd Geld gesetz werden kann bis keines mehr vorhanden ist. Wie ist das denn beim Einmischen? Kann der sich Einmischende Geld setzen und dann der angreifer bzw der verteidiger wieder und dann wieder der sich einmischende ? od Setzen angreifer und verteidiger solange abwechselnd geld bis sie keines mehr haben od nicht mehr setzen wollen und dann können sich die anderen spieler beteiligen und zwar durch ein einmaliges setzen von geld? 2. Gleiches Problem stellt sich wenn ein Spieler eine unkontrollierte Gruppe eingreift und ich mich einmischen will um diese zu verteidigen? wie ist das dann hier? Setzt Angreifer geld und ich mich mich dann durch geld setzen ein und angreifer kann dann wieder geldsetzen und dann ich als sich einmischender wieder usw??? 3. Und dann noch eine Frage zum Angriff zur Zerstörung. Hier wird ja Macht - Macht gewürfelt. Bei Einsatz von Geld stellt sich nun die frage ob der verteidiger für 1 MT auch 1 Machtpunkt erhält od ob 1 MT als 2 ''Verteidigungspunkte'' gezählt werden. ?? 4. Hier auch wieder eine frage zur einmischung. wie zählt 1 MT bei der Konstellation wie in frage 3.? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Create New...