Jump to content

plutoineknaller

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

About plutoineknaller

  • Birthday 12/27/1978

Profile Information

  • Gender
    Male

plutoineknaller's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus, ich zähle mich mal, mit 35 Jahren, zur älteren Fraktion. Da ich Servicetechniker im Außendienst bin, zudem (noch) glücklich verheiratet, mit 2 Kindern (2 und 8), komme ich nur selten in den Genuss solch ein episches spiel zu spielen. Meist beschränkt es sich zur Zeit auf Riff Raff, Hanabi, Love Letter, Zooloretto, Qwirkle. Also spiele die man(n) mit einer 8 jährigen spielen kann. Meine Frau ist für sowas nicht zu haben. Bei der beginnt episch schon bei "Im Wandel der Zeit- Das Würfelspiel" und "Carcassonne" ist zu episch (Sorry an Pegasus für die Konkurrenz-Spiele). Zumindest versuche ich mir meine Töchter zum spielen zu Erziehen, auch anspruchsvolle Spiele. Sorry, da musste mal von der Seele. Ok, zum Thema bestes Ergebnis: Tovak 198 Punkte (mit Arythea als Dummy), Städte waren Blau und Grün (Solo, Grundspiel)
  2. Sorry, ein kleiner aber bedeutsamer Fehler. Natürlich verschlechtert sich dein Ansehen. Logisch! Dein Ruhm dürfte sogar steigen, bis du sogar nicht nur berühmt sondern auch berüchtigt bist.
  3. Heißt im Umkehrschluss: 1.) Einverständnis von Wizkids holen 2.) Einverständnis vom "Autor" der Variante holen Richtig?? !!Anfrage an Wizkids habe ich soeben gestellt. Kann aber unter Umständen bis zu 3 Wochen dauern bis ein Antwort kommt. Werde das Ergebnis dann natürlich mitteilen!!
  4. Verstehe ich nicht? Man verletzt doch keine rechte, aus meiner Sicht, wenn man eigene Vorschläge für ein Szenario macht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Wizkids es begrüßt eine solch engagierte Fangemeinde zu haben.
  5. Servus, auf "BoardGameGeek" gibt es einige inoffizielle Solo-Szenarien, normale bis gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Diese klingen teilweise recht gut. Habe aus Zeitmangel bis jetzt leider keines ausprobieren können. Die interessantesten, aus meiner Sicht, sind - Hunting for the Rogue Knight. - Ra’s New Colony Vielleicht besteht ja Interesse von Seiten des Pegasus-Verlages und die würden die Szenarienvorschläge ins deutsche übersetzen. Gruß Christian
  6. Servus, es wird nicht wieder aufgefüllt!! D.h. wenn von z.B. insgesamt 6 Einheiten 4 übrig bleiben musst du in der nächsten Runde nur gegen die verbliebenen 4 kämpfen. Vergesse nicht pro "Stadtüberfall" dein Ruhm zu verschlechtern.
  7. hallo, ich mach es mal kurz. da in den regeln nichts gegenteiliges steht, gehe ich mal davon aus dass es egal ist in welcher reihenfolge ich meine städte baue?! bei boardgamegeek bin ich auf ein wohl eigenständiges IWdZ- Würfelspiel "Eisenzeit" (englusch) aufmerksam geworden. Weiß jemand ob das auch als deutsche Version kommt? AUGUST 2014!! Schon gefunden DANKE
  8. Hallo Leute, ich haben gestern Abend zu viert ein Kooperationsrunde gespielt. Da stellte sich die Frage, ob man nicht im Koop-Spiel einfach durch die Burg seines "Freundes" durchlaufen kann?? Wie regelt Ihr das, habe hierzu im Regelheft in der Hektik nichts gefunden. Grüße
  9. Servus, hier mal eine kurze Frage zu der fortgeschrittenen Fähigkeit "Ins Kampfgetümmel". Der Kartentext lautet wie folgt: Spiele diese Karte zu Beginn des Kampfes. Alle Angriffs- und Blockwerte deiner Einheiten sind in diesem Kampf um 2 erhöht. Du kannst Einheiten in diesem Zug keinen Schaden zuweisen. Mein Frage: ALLE Angriffs- und Blockwerte??? Somit auch Fern- und Belagerungsangriff oder Eis/Feuerblock? Oder sind doch nur der standard Angriff/Block gemeint? Danke für die Antworten
  10. Servus, heute mal eine knifflige Regelfrage: Ich habe als Einheit den "Wächtergolem" der noch dazu das "Banner des Schutzes" (+1 Rüstung, Eis- und Feuerwiderstand)besitzt. Ich werde angegriffen vom "Gefrierer" (3 Eisangriff, Flink, Versteinern) Da ich den Wächtergolem ein Runde zuvor schon eingesetzt habe ich den Golem als Schild genutzt um den Eisangriff abzuwehren. Hier die Frage: Laut Regel soll man erstmal den Rüstungswert vom Schaden abziehen wenn man Resistent gegen diesen Angriff ist. Hier 3 Eisangriff gegen 4 Schild mit Eiswiderstand dank Banner. Somit hat der Wächtergolem keinen Schaden davon getragen! Richtig? Und ich muss ihn auch nicht aus dem Spiel nehmen (Versteinerung)! Richtig? 2 Frage: Bei der Karte Kristallation soll ich ein Grundfarben-Mana abgeben um ein Kristall zu bekommen. Darf ich hierfür auch einen Grundfarben-Mana aus der Quelle nehmen, wenn ich in dem selben Zug schon einen Würfel genommen habe? Danke für die Antworten
  11. Danke für die Antwort, die Stelle fehlt wohl in meinem Regelheft
  12. Servus, kann ich "Eis-Block 3" der Eiskalten-Zähigkeit zum normalen blocken nutzen? Oder wirkt dieser Block nur gegen Feuerangriffe? DANKE
  13. Ich denke das wir es richtig gespielt haben und es automatisch zu einem ausbruch kommt! Schritt 1: Es werden 2 Epedemiekarten gezogen. Schritt 2: Erste Epedemiekarte wird abgehandelt auf den Ablagestapel gelegt, Ablagestapel gemischt und oben auf Infektionsstapel gelegt. Schritt 3: Zweite Epedemiekarte wird abgehandelt auf den Ablagestapel gelegt (Ablagestapel=Epedemieort), Ablagestapel gemischt (fällt weg) und oben auf Infektionsstapel gelegt. Schritt 4: Nun werden Infektionskarten gezogen und somit automtisch der Epedemieort aus Schritt 3 und somit kommt es automatisch zum Ausbruch in diesem Ort! Ausser man hat Fernbehandlung, die kann man noch vor Schritt vier Spielen, nicht während. Ich denke so ist es richtig
  14. Servus, ich habe eine kleine Regelfrage zu den Epedemiekarten! Wir haben gestern beim Nachziehen der Karten 2 Epedemiekarten gezogen! Nun zu meinem Problem! Handelt man eine Karte nach der anderen ab (so haben wir es gemacht). D.h. es kommt automatisch zu einer Ausbruch. Oder zieht man 2 Karten vom Infektionsstapel und mischt die Karten dann unter?
×
×
  • Create New...