Jump to content

Shinkatsukyu_Koe

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Shinkatsukyu_Koe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank, dann hatte ich das im englischen falsch verstanden, da ich da davon ausging, dass es einen Grund hätte, dass bei Dodge auf Seite 168, im Gegensatz zu Parry und Block, nicht ausdrücklich dabeistand, dass es nur gegen Nahekampfangriffe wirkt. Dann wird es in der deutschen Version wohl eine beabsichtigte Änderung sein :-) Vielen Dank für die schnelle, klärende Antwort.
  2. Ich hätte eine weitere Frage zum Thema "Kampf und die deutsche Übersetzung". Mir ist aufgefallen, dass bei der Unterbrechungshandlung "Ausweichen" auf Seite 170 dabei steht, dass diese benutzt werden kann um einen Nahekampfangriff auszuweichen. Meines Wissens nach war es in der englischen Version noch möglich mit dieser Aktion auch gegen Fernkampfattacken zu benutzen (zumindest stand dort nicht dabei, dass es nur gegen Nahekampfangriffe funktioniert). Ist bekannt ob dieser Unterschied ein Übersetzungsfehler oder gewollt ist?
  3. Sehr cool! Versprochen ist Versprochen werde ich auf jeden Fall mal als einen der nächsten Runs probieren :-)
  4. Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Gabe "Inspiriert" (RC S.104). Es steht dort: "Diese Gabe modifiziert außerdem jede Handwerksfertigkeit, die der Charakter besitzt, um +2." Was darf ich unter einer Handwerksfertigkeit verstehen? Nur die Fertigkeit Handwerk (warum heißt es dann: "jede die er besitzt"?)? Oder sind alle Technischen Fertigkeiten gemeint (was ziemlich viele/zu viele wären)? Oder ist hier alle Fertigkeiten der Fertigkeitsgruppe Mechanik gemeint (was die Fertigkeit Handwerk nicht einschließen würde)? Vielen Dank für alle Antworten.
  5. Es steht zwar nicht beim Nachteil Feind (RC S. 110) direkt dabei, aber im RC steht auf Seite 140 am ende des ersten Absatzes der rechten Spalte, das man für jeden Feind einen Punkt schlechten Ruf bekommt.
  6. Ok, dann vielen Dank für die raschen Antworten.
  7. Ich wollte jetzt auch nicht irgendwas neues entwickeln, fand es nur bei der Rüstung im Arsenal S.57 (ist doch der Myrmidon) tatsächlich fraglich ob die ausreichen sollte oder nicht. Auf jeden Fall sollten also zumindest gewöhnliche Kleidung/Rüstung nicht ausreichen, egal ob der Magier keinen cm Haut sieht.
  8. Hallo, ich habe da folgendes Problem: Ein Magier muss sein Ziel ja sehen um z.B. einen direkten Schadenszauber wie den Manablitz wirken zu können. Wie verhält sich das denn mit militärischen Kampfanzügen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Person selbst noch sehen kann, wenn sie einen Myrmidon Kampfanzug trägt. Aber wenn dieser Kampfanzug vor der Sicht schützt, müsste dann nicht streng genommen auch jedes andere Set Ganzkörper-Kleidung (inklusive Handschuhe, Sturmmaske und Verspiegelter Sonnenbrille) ausreichen um vor direkten Zaubern immun zu sein? Oder muss die kleidung schon eine gewisse Dicke haben um die Aura Abzuschirmen oder so was? Oder habe ich was falsch verstanden?
  9. Hallo, ich hätte da folgende Fragen: Welche Spezialisierung braucht man für die Ruger Thunderbolt? Holdouts, Taser, und Revolver scheiden aus offensichtlichen gründen aus, aber ich würde mich über Halbautomatik auch wundern, da die Waffe nicht über einen Halbautomatischen Modus verfügt. Wie sieht es denn Aus wenn ich ihr per Modifikation einen Halbautomatischen Modus hinzufüge? Bekommt man den Bonus für die Spezialisierung dann nur wenn man HM feuert oder immer? Oder ist mit der Spezialisierung Halbautomatik gemeint: "Jede pistole die Kein Taser, Holdout oder Revolver ist"?
  10. Wahrscheinlich war ich auch über den von Loki zitierten Satz aus dem GRW auf die Idee gekommen das man nur auf 1,5*Aktuellen Wert durch Cyberware kommen könne. Das erschlägt dann natürlich auch automatisch meine Ursprüngliche Frage ^^ Vielen Dank an alle für die Aufklährung dieses Missverständnisses.
  11. Ich hatte dass so verstanden, dass der Verstärkte Wert den Aktuellen Wert nicht um das Andertalbfache übersteigen dürfe und dass sich daraus die Rassialen Maxima ergeben. Wenn ich mich nicht ganz irre, halten sich lustigerweise auch die Beispielcharas aus dem GRW allesamt an diese Regelung (außer vllt der Cyberarm von der Streetsam, aber der ist ja sowieso ein neues Glied mit eigenen Werten und keine Aufwertung des eigenen Wertes) .
  12. Hallo, ich hätte da eine Frage: Ein Mensch mit Geschiklichkeit 4 kann durch Einbauten höchstens eine Geschiklichkeit von 6 erreichen. Kann er sich trotzdem z.B. Muskelstraffung 3 einbauen lassen, und einen Teil der einbauten zunächst "Brachliegen " lassen Also: GES 4 + MS 3 = GES 7 > 6 => Aktuelle GES = 6 Und später irgendwann GES auf 6 steigern um das Implantat voll auszureizen? Also: Später GES auf 6 gesteigert => GES 6 + MS 3 = 9 Hoffe das man ungefähr verstehen kann was ich da meine^^
  13. Hallo ich würde gerne mal wissen, ob Technomancer eigentlich Kontaktlinsen, Brillen, Cybeaugen, etc. mit Bildverbindung brauchen um die AR wahrnehmen zu können. In manchen Flufftexten finde ich, dass es so klingt, als bräuchten sie es nicht. Ich habe aber keinen Regeltext gefunden der das belegen würde.
×
×
  • Create New...