Jump to content

kleinhusten

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About kleinhusten

  • Birthday 04/30/1989

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Pegasus :)

Contact Methods

  • Skype
    kleinhusten

kleinhusten's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich mal wieder. Und mal wieder habe ich ein paar Fragen dabei Sie sollten ziemlich einfach zu beantworten sein, oder zumindest hoffe ich das. Es geht um die Charaktererschaffung; Während der Steigerung der Attribute darf man maximal ein Attribut auf dem natürlichen Maximum besitzen. Kann ich dieses Maximum mit Bodyware wie zB. Reflexbooster oder Zerebralbooster übertreffen? Die gleiche Frage lässt sich auch auf das maximale Stufenlimit bei Fertigkeiten übertragen: Kann ich eine Fertigkeit auf Stufe 6 erhöhen und anschließend noch eine Spezialisierung wählen?
  2. Hallo, ich mal wieder! Ein neuer Post, ein paar neue Fragen Dieses Mal geht es um die magische Komponente von Shadowrun (und Junge Junge, bin ich mundan) Ich hab mehrere Anläufe gestartet, aber leider steige ich nicht so ganz hinter dieses Konzept. Entschuldigt also, falls meine Fragen zu casual sind. 1) Was hat es mit der Dauer "P" auf sich? "P" steht für permanent, aber was genau bedeutet das? Macht ein permanentes Heilen einen Charakter unsterblich? Ist eine permanente Entgiftung ein sicherer Sieg beim Wettsaufen ? Und wie wird ein "P"-Zauber permanent? Muss ich jede Runde erneut zaubern oder einfach entsprechend viele Kampfrunden ausharren? 2) Ich verstehe den Zweck von Traditionen nicht. Übersehe ich den betreffenden Regelabschnitt oder ist das ein reiner Rollenspielaspekt? 3) Können alchemistische Erzeugnisse auch von mundanen Spielern verwendet werden oder setzt die Nutzung magische Kenntnisse voraus? 4) Im Abschnitt Entzaubern steht was von zeitweiliger Verdrängung. Wie lange hält diese Deaktivierung bzw. kann ich einen deaktivierten Gegenstand reaktivieren? 5) Beschwören Schritt 2: Hier wird von zusätzlichen Kräften gesprochen, was ich super kirre macht. Heißt zusätzlich, dass Sie schon welche haben oder ist damit "zusätzlich zu ihren Fertigkeiten" gemeint?
  3. Danke für die schnelle Hilfe Ich bin bereits auf zwei neue Fragen gestoßen: 1) S.440 GRW: In der Tabelle findet sich unter Panzerung ein Eintrag namens "Vollhelm". Ich habe dazu leider keinerlei Ausführung gefunden, oder übersehe ich es einfach? Einzig der normale "Helm" findet sich auf S.441 mit dem Vermerk, dass er eine Kapazität von 6 besitzt. Gilt das auch für den Vollhelm? 2) kumulativer Rückstoß: So wie ich das verstehe baut sich mit jedem abzugebenen Schuss der Rückstoß auf und bleibt solange bestehen, bis man was anderes als Schießen macht. Wenn ich also mit 0 RK eine Salve abfeuere, habe ich für meinen Wurf einen Modifikator von -2 (3 Kugeln erzeugen 3 Rückstoß abzüglich dem Gratis-RK, unter Annahme der Schütze hat Stärke < 3). Sollte ich im nächsten Durchlauf nochmals eine Salve abgeben, bin ich schon bei -4. Soweit korrekt? Da ich in meinem Zug aber ohnehin nur einmal angreifen darf, könnte ich dann nicht meine zweite einfache Handlung dazu verwenden zu Zielen? Dadurch erhöht sich nicht nur mein Würfelpool + Präzision, sondern der Rückstoß wird ebenfalls zurückgesetzt... oder?
  4. Hallo alle zusammen! Ich bin nicht nur ganz frisch in Shadowrun sondern im Rollenspiel insgesamt. Das Grundregelwerk liegt schon eine ganze Weile bei mir rum, wurde aber aufgrund fehlender Mitspieler nie so wirklich wahrgenommen. Jetzt hatte ich es aber dann doch mal in der Hand und will mir demnächst eine Spielgruppe züchten Nach dem erstmaligen Überfliegen der Regeln sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen; einige sehr allgemein, andere speziell mit der Matrix zusammenhängend: 1) Was genau ist eine SIN? Laut GRW werden diese in Kommlinks gespeichert und sind von außen abrufbar bzw. werden nach außen gesendet. Heißt das, ich bin auf Runs ohne Kommlink temporär SINlos? Kann ich mehrere SINs auf einem Kommlink haben und wenn ja, würde das bei einer Kontrolle auffallen? Wenn eine SIN ein Eintrag auf meinem Kommlink ist, könnte ein Decker meine SIN auslesen oder gar verändern? 2) Was muss ich bei einer Spezialisierung angeben? Reicht eine Kategorie wie etwa Pistolen -> schwere Pistolen oder muss ich genauer sein, zB Pistolen -> Ares Predator V 3) Werden Talentbuchsen direkt mit Softs bespielt oder kann ich nachträglich noch Softs installieren? Also ist eine Soft einfach nur ein Chip zum Einlegen oder muss dazu die Talentbuchse re-implantiert werden? Was ist mit Talentleitungen? 4) Können Decker in der VR verbal kommunizieren? Ich könnte mir vorstellen, dass Decker eine Textnachricht an ein Kommlink schicken können und diese dann die Botschaft via Text-to-Speech ausgibt, aber das ist nur eine Vermutung. 5) Warum sollte ich mir eine Kamera oder ein Mikrofon kaufen, wenn das standardmäßig in jedem Kommlink existiert? 6) Cyberdecks kommen standardmäßig mit heißer SIM. Kann man diese einfach auf kalt stellen oder ist das ein extra Bauteil, was erst erworben werden muss? 7) Da ich Querbett überall mal gelesen habe geistern in meinem Kopf Aussagen herum von denen ich keine Quelle mehr finden kann. -> Tracer-IC startet bei jeder illegalen Handlung eine Matrixwahrnehmung. -> Je nach Lebensstil hat man Zugang zu bestimmten Gittern. -> Wenn das Rauschen größer ist als die Gerätestufe, kann man nicht mehr in der Matrix operieren. Ist das korrekt? Ich hab schon viel zu viel geschrieben oder hoffe das meine Fragen nicht allzu "Casual" sind~ Danke im Vorraus
  5. kleinhusten

    Regelfrage

    Hi, ich hätte da eine oder auch mehrere Fragen zu den Rüstungen. 1) Muss man die "Schwere Rüstung" ablegen, sobald man 2 Schadenspunkte mit EINEM Angriff bekommt oder ist die Rüstung auch zerstört, wenn 2x ein Schadenspunkt durchkommt? 2) Was passiert, wenn der Schaden den Rüstungsbonus überschreitet? Wird die Rüstung in die Arena gelegt oder wird sie aus dem Spiel genommen. 3) Wann wird der "Energieschild" abgelegt? 4) Werden intakte Rüstungen nach einem Frag den Überbleibseln beigelegt? Dankeschön!
×
×
  • Create New...