Jump to content

Abracadaver

Mitglieder
  • Posts

    222
  • Joined

  • Last visited

Abracadaver's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Moin, Ich habe mal eine Frage an euch und zwar geht es um die Adeptenkraft Körperformung aus dem Bloody Business. Mir und meinem Spielleiter ist soweit klar wie das ganze funktioniert, wenn auch wir den möglichen Zeitraum etwas gehausregelt haben. Nun ist mir aber eine Idee gekommen bei der wir nicht ganz wissen wie wir das umsetzten könnten. Mein Charakter ist Magieradept und spielt sehr gerne mit Verwandlungen rum, ich habe den Tabu-Verwandler, werde später noch die Gabe Gestaltformer dazu nehmen und auf den Weg des Künstlers springen. Nun war meine Idee das es cool wäre wenn meinem Charakter mit der Kraft Körperformung auch tierische Merkmale zur verfügung stehen, da sind wir uns aber uneinig ob das ganze über eine weitere Adeptenkraft laufen sollte, oder lieber über einen Meistervorteil und welche Einschränkungen, Vorteile etc das ganze mit sich bringen könnte. Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe und Ideen mfg Abra
  2. Sprachfertigkeiten kosten aber nur "neue Stufe Karma", also wenn dann wären es 3 statt 4, 4 statt 5 etc
  3. Moin, Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Gabe Sprachtalent da ich mir über die Formulierung nicht ganz sicher bin da andere Gaben das gleiche machen, aber anders formuliert sind. Und zwar geht es um die Kostenreduzierung beim steigern der Sprachfertigkeiten. Bei der Gabe steht im englischen folgendes dabei "After character creation, language skill ranks of 3 or higher receive a 1 Karma cost reduction for each rank." Bedeutet das nun das ich pro Rang den ich nach dem 3. lerne 1 Karma weniger zahle, oder zahle ich die aktuelle Stufe in der Fertigkeit weniger Karma? Ich frage das weil bei der Gabe "Ein bischen von allem" steht einfach drin das jede Stufe 1 Karma weniger kostet, da steht nichts von "for each rank".
  4. Moin, Ich habe einmal kurz eine Frage zu den gesteigerten Attributen die jeder Infizierte bekommt. Zählen diese Punkte als eine Verstärkung wie zb durch Kunstmuskeln, Gesteigertes [Attribut] etc, oder ist es eine natürliche steigerung sodas man noch die vollen +4 aus anderen Quellen dazu holen kann? mfg Abra
  5. Also mein Charakter hat Chemie 4 + Spez. sowie Logik 8 und ein Labor in der eigenen Garage. Also an Ausrüstung und Talent mangelt es nicht unbedingt.
  6. Ich habe Breaking Bad geguckt und da schaffen sie es problemlos eine sehr große Menge von den guten Kristallen an einem Tag zu mischen, und das ohne hin und rückfahrt in die Wüste!
  7. Hallo! Ich habe einmal eine Frage. Mein Charakter hat einen Chemie-Skill und ein passendes Labor um selbst Chemikalien herzustellen. Nun habe ich im Grundregelwerk aber nirgendwo etwas dazu gefunden gegen welchen Mindestwurf ich würfeln muss, was mich die Rohmaterialien kosten würden und wie viele Dosen der Substanz ich herstelle wenn ich meinen Wurf schaffe. Das einzige was ich dazu gefunden habe ist die Regel für das herstellen von selbst erstellten Drogen aus dem Bodyshop, aber diese hallte ich für das herstellen von bekannten Drogen für unbrauchbar. Es ist unwarscheinlich das ein geübter Chemiker in 8 Stunden nur eine Dosis einer üblichen Droge herstellt. Meine FRage wäre nun, habe ich irgendwo was übersehen oder gibt es dafür keine Regeln und fals es keine gibt, habt ihr Ideen oder Hausregeln für sowas? mfg Abra
  8. Im Prinzip ist Chummer5 nicht schlecht und die Fehler die es macht sind Problemlos mit ein paar kleinen Tricks auszuhebeln. Wer allgemein kein Interesse an einen Charaktergenerator sollte natürlich die Finger davon lassen, aber Neulingen und auch erfahrenen Spielern die keine Lust haben alle Punkte immer im Auge zu behalten kann ich es nur empfehlen. Was soll den immer die sinnvollste Reihenfolge sein? Rein vom Prinzip ist der Weg von Chummer nicht fals, es wird das aktuelle Attribut und das Maximum um 1 gesenkt, danach wird weiter gesteigert. Ein Charakter der sein Magieattribut bei Start nicht erhöht und sich eine Datenbuchse einbauen lässt hat danach sein magisches Potenzial verloren, aber er darf es ja regulär steigern.
  9. Hallo, Wie im Titel schon erwähnt suche ich eine Runde für SR 4/5 in Hamburg. Bevorzugt würde ich SR5 spielen wollen und es wäre ein Traum wenn die Runde die Boston Lockdown Kampagne spielt, ist aber nicht zwingend nötig. Ich wohne relativ Zentral in Hamburg und habe eine Fahrkarte, wäre aber erfreut wenn ich nicht länger als 20 Minuten mit Bus/Bahn fahren müsste. Was mögliche Charaktere angeht bin ich flexibel, würde mich aber freuen wenn ich einen bestehenden Charakter von mir weiter spielen dürfte (keine Sorge, der Charakter ist noch nicht sehr alt). Fals jemand also noch einen Spieler sucht, meldet euch einfach hier oder per PN bei mir mfg Michael!
  10. Hallo, Ich habe mal eine Frage, ein Zauberer mit einer Besessenheitstradition und der metamagischen Technik der Kanalisierung behält die Kontrolle über seinen Körper oder kann diese dem Geist für einen Dienst überlassen. Kann ein Zauberer theoretisch einen Zauber wie Reflexe steigern auf seinen Körper/oder dem Geist wirken und dann die Kontrolle dem Geist überlassen der nun ohne Nachteile mit besseren Reflexen handeln kann? mfg Abra
  11. Okay... habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Adepten dürfen die Verzaubern-Gruppe ja garnicht lernen.
  12. Hallo, Ich brauche für eine neue Runde einen Charakter und beim durchblättern der GRWs bin ich auf die Idee gekommen einen Adepten zu spielen der sich auf Waffenbau und die Verzaubern-Gruppe spezialisiert. Doch dann ist mir aufgefallen das in der Gruppe auch die Alchemie-Fertigkeit drin steckt und da kam mir die Frage auf: Wenn Adepten Alchemie als Fertigkeit lernen dürfen, können sie dann auch alchemistische Formeln lernen? mfg Abra
  13. Hallo, Ich habe nun schon in meinem privaten Freundeskreis und bei Facebook rumgefragt ob es noch eine Spielrunde für Sr5 gibt welche einen weiteren Spieler sucht, da ich aber nichts gefunden habe wollte ich nun nochmal hier fragen. Ich bin relativ offen was das Konzept für die Runde angeht und passe mich gerne der Gruppe an um eventuelle Lücken an Fähigkeiten zu füllen die noch fehlen. Ich habe damals mit Sr3 angefangen und danach aktiv Sr4 gespielt, weiss also durchaus worum es geht. Ich wohne Zentral in Hamburg und habe dadurch gute Anbindungen an alle möglichen Bahnlinien, komme daher also Problemlos überall hin. mfg Abra
  14. Hallo, Ich habe einmal eine Frage bezüglich eines Hüters als astrale Barriere und der metamagischen Technik Maskierung. Wenn ein Initiat astral Wahrnimmt und dadurch astral aktiv wird, seine astrale Aktivität aber durch seine Technik Maskierung versteckt, erkennen ihn solche Hüter dann immernoch als astral aktiv oder lassen sie ihn als Mundanen passieren? mfg Abra
  15. In der PDF Feuerkraft sowie Feuerkraft 2 wird gesagt das Schwere Sturmgewehre als Schnellfeuerwaffen zählen. Aber auch dann sehe ich garkein so großes Problem. Mit einem Cyberarm oder Gyrostabilisator kompensiert man den Rückstoß fast problemlos weg.
×
×
  • Create New...