Jump to content

Refano

Shadowrun Insider
  • Posts

    854
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by Refano

  1. Da "Lofwyrs Legionen" eine Übersetzung ist, können wir da nur begrenzt etwas zu sagen. Scale vermisse ich definitiv auch - Werte bräuchte ich für ihn nicht, aber man hätte ihn hier durchaus näher beleuchten können.
  2. Feedback zu den Kaleidoskopen gerne hier: https://foren.pegasus.de/foren/topic/35150-feedback-kaleidoskope/
  3. Hallo zusammen! Hier könnt ihr euer Feedback zu den Kaleidoskope-pdfs äußern. Also her damit! Für alle Schreiberlinge Refano
  4. Das liegt daran, dass einige Texte schon etwas länger existieren. Außerdem kann man so Spotlights auf Themen werfen, die für einen Datapuls vielleicht nicht ergiebig genug sind oder aus Platzgründen sonst hätten gekürzt werden müssen...
  5. Die DeMeKo wird sicherlich etwas vergleichbares im Programm haben.
  6. An mir persönlich soll es nicht scheitern, wobei natürlich die Frage gestellt werden könnte, was das ADL-spezifische am Straßensamurai der ADL ist. Bei den Hermetikern der ADL und der hiesigen Rigger-Szene ist dies meines Erachtens einfacher zu beantworten. Ich wäre dann eher für ein eigenes PDF zur Frankfurter Schule, quasi als Relaod von "Mit Tricks und Finesse" aus der fünften Edition.
  7. Bislang haben wir noch keine "Teil 2"-Bände gemacht - das heißt natürlich nicht, dass es das niemals geben wird. Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster: Vor einer "ADL-Riggerszene-Teil 2" wären erstmal andere Themen dran, die einen zweiten Teil verdienen würden bzw. andere Themen überhaupt mal mit einem Datapuls bedacht werden sollten. Andererseits gibt es auch kleinere Themen, die in den Tales gut reinpassen oder als offiziellen Gratis-Content, so wie wir ihn jetzt schon erstellen.
  8. Im Hintergrund wird daran gearbeitet. Aufmerksame Leserinnen und Leser der letzten Datapulse können Hinweise zum Ausgang entdecken.
  9. Korrekt. Ich verweise einfach mal auf das Kunstraub-pdf - auch hier gibt es nicht den einen Kunstraub: Die Idee ist auch hier, einen Überblick über die verschiedenen Ausprägungen der Szene zu geben und einen (!) deutlichen Schwerpunkt zu setzen. Denn wenn wir ehrlich sind, werden wir nie einen 30 DS Datapuls über die Tuning- oder die Drohnenwettkampf-Szene schreiben, das lohnt doch nur begrenzt, zumal sich einige Inhalte auch deutlich doppeln würden.
  10. Das Thema ist ohnehin "Rigger-Szene der ADL", das ist ja schon eine Begrenzung, zumal sich zahlreiche allgemeine Informationen schon in Vollgas vorhanden sind. Hier soll es auch keine Doppelung geben, um den vorhandenen Platz optimal zu nutzen.
  11. Danke für den Input und eure Erklärungen. Wer noch Input hat, immer her damit - am besten bis Samstag!
  12. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was meinst du?
  13. Gut, dass du es schon ansprichst. Was wären denn eure Wünsche für das Riggerszene-pdf? Ich frage für einen Freund!
  14. Zumindest exklusiv im Schattendossier 3.
  15. Alles gut, keiner hat den großen roten Knopf gedrückt oder einen Thorhammer aktiviert.
  16. Keine Sorge, das offizielle Ergebnis kommt zeitnah!
  17. Poste deine DeMeKo-Meinung doch in den entsprechenden Bereich im Feedback-Bereich, kann können wir uns gerne darüber austauschen.
  18. Den ersten Teil deiner Frage wird dir nur der Verlag beantworten können. Was das Schreiben aller pdfs angehen würde: Ich sehe da tatsächlich ein Zeitproblem, da unser Autorenpool nicht unendlich ist und wir alle "echte" Berufe haben und quasi nebenbei schreiben. Vielleicht würden wir das sogar stemmen können, nur weiß ich nicht, ob darunter dann nicht die Qualität leiden würden - und wir möchten gerne unser Niveau halten.
  19. Als Autor der Holten-Klink sage ich "Danke!"; ich leite das mit der Kartenbeschriftung weiter.
  20. Eigentlich waren Museen und PsiAid fast gleichauf (PsiAid irgendwie mit 10 Stimmen Vorsprung) und beide hinter Rigger. Dann kam der "große Knall". Als Autor kann ich nur sagen, dass ich mich echt über diese Manipulation ärgere (das ist noch sehr, sehr nett formuliert) - und das liegt nicht daran, dass zwei Vorschläge der Liste von mir sind, sondern weil ich es per se nicht macht, wenn man sich bei solch einfachen Abstimmungen nicht an die Spielregeln hält.
  21. Jetzt nicht mehr. Offenbar scheint da jemand mächtig... "eingegriffen" zu haben, wenn sich manche Ergebnisse innerhalb einer Stunde verdoppelt haben...
  22. Einer meiner Favoriten ist auch raus (Trikon); jetzt hoffe ich, dass es PsiAid schaffen wird und ich die Storyline fortsetzen kann, die ich seinerzeit im Revierbericht angefangen habe... Also votet für PsiAid!
×
×
  • Create New...