Jump to content

JuleMainz

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

JuleMainz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Mir ist noch eine Unklarheit aufgefallen. Und zwar geht es um Kämpfe, in denen z.B. Städte oder Festungen involviert sind. Sie haben ja einen bestimmten Kampfwert (zB 2). Ich nehme an, dass diese Werte zur Verteidigung zählen. Aber greifen sie auch an? Und wenn ja, wenn alle Kämpfer (Tiere etc.) tod sind und nur noch die Stadt übrig, kämpft die Stadt/Dorf/Festung dann weiter oder ist dann Schluss und es wird mit dem Wurf weitergemacht, der entscheidet, ob die Stadt kaputt ist? Danke schonmal Julia
  2. Danke für die Antwort! Dann habe ich ja doch alles richtig verstanden. Mal sehen, wie die nächsten Partien verlaufen. Wenn die Sache mit dem Festnageln wieder so extrem auftreten sollte, werden wir im Zwei-Spieler-Spiel wohl auch den Startspieler wechseln, damit es fairer wird. Durch etwas Bastelei habe ich jetzt auch die Marker in der Schachtel unterbekommen, die ich vorher in einer extra Box verstaut hatte ;
  3. Hi,seit einigen Tagen ist ja Kings&Things auf dem Markt und ich habe gleich einige Fragen dazu (habe es erst ein Mal ausprobiert): 1) Habe ich es richtig verstanden, dass im Zweierspiel der Startspieler nicht wechselt, sondern es immer dieselbe Person ist? 2)Wenn zwei Spieler in zwei nebeneinander liegenden Geländefeldern stehen, die ihnen jeweils gehören, und derjenige, der zuerst an der Reihe ist, sich mit in das Feld des anderen stellt, weil er das Feld erobern will: Darf der andere sich dann noch bewegen oder muss er stehen bleiben, damit der Kampf stattfindet? Das würde dann bedeuten, dass er sich in der Bewegungsphase nicht mehr bewegen kann, wenn das sein einziger Heerhaufen ist. In dem Spiel, was ich gespielt habe, kam genau diese Situation vor. Der Startspieler ging quasi jede Runde einfach auf das gegnerische Geländefeld, weshalb der zweite Spieler sich nicht mehr bewegen konnte (beide Felder hatten gute Einkommensmarken, die niemand verlieren wollte). 3) Wie verstaut man das Spielmaterial in der Box? Muss man die Pappe hinausnehmen oder hat es jemand geschafft, die Sachen alle so unterzubringen? Vielen Dank schonmal für die Antworten Julia
  4. Hi, leider sehe ich den Eintrag erst jetzt, wo die Con vorbei ist. Wie siehts aus, gibt es in Mainz oder Umgebung eine Spielegruppe (bevorzugt Brett- und Kartenspiele), die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft und der man sich anschließen könnte? Grüße Jule
×
×
  • Create New...