Jump to content

Garret

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Garret

  1. Alles klar, besten Dank. Noch eine Frage zur Ölflasche. Wenn man den Dungeoneffekt nutzt und sie zerstört, hat man dann mit dem Gegenstand Lichtbonus 2 oder 3? Also wird der eine Lichtpunkt auf der Karte noch hinzugefügt oder beim zerstören lediglich die "2" beachtet, weil ja nicht zusätzlich dabei steht.
  2. Der Selurier ist schon extrem stark, aber wie schon von Astartus beschrieben, nicht ohne Einschränkungen. Welchen Held wir fast nie rein nehmen, weil der einfach echt zu stark ist, ist der Barbar. Natürlich ist der auch recht teuer, aber im Gegensatz zu den Angriffspunkten anderer Helden und ganz netten Zusatzeffekten, bringt der in den meisten Fällen viel mehr. Okay, man kann ihn reinnehmen, dann ist die Spannung am Anfang erstmal, wer krieg wieviel von dem Barbaren. Aber eigentlich empfinde ich die Karte als zu stark.
  3. Hallo, hatte ein paar Regelfragen zu den genannten Karten. Wollte ein paar Sachen im Vorhineinklären, damit es nicht zu verwirrend wird, also eins nach dem anderen. 1. Die Ölflasche kann ich als Waffe ausrüsten, ich muss aber nicht den Dungeoneffekt für mehr Angriff benutzen, der ist optional, oder? Allgemein - sind Dungeoneffekt optional, sowas wie "ziehe eine Karte"? 2. Wenn der Blinde einen Lichtgegenstand für extra (M)Angriff zerstört, zählt der Lichtbonus des Lichtgegenstands trotzdem noch für den Kampf? 3. Wenn ich den Blinden mit der Ölflasche ausrüste, und die zerstören will - muss ich mich entscheiden ob der Bonus der Öllampe zählt oder ich sie als Lichtgegenstand zerstöre, wobei wohl der Waffeneffekt gar nicht zählen würde, oder? Also Bonus für beide Effekte geht nicht, nehm ich an? 4. Wenn sich ein Monster auf Position 1 befindet, welches einen Kampfeffekt hat der sich auf bewaffnete/unbewaffnete Helden bezieht, gilt dann ein Held mit Kurzbogen als bewaffnet, obwohl die Waffe nichts zum Angriff beiträgt?
  4. Naja, Die Karte Schleichender Tod muss derjenige ja erstmal auf der Hand haben. Wenn das Deck bisschen größer wird hat man die ja auch nicht ständig auf der Hand, und müsste sie mehrmals kaufen. Außerdem haben die anderen Mitspieler ja auch die Möglichkeit diese Startegie zu fahren. Oder während der eine mit ST Krankheiten verteilt, konzentrieren die anderen sich dann auf Monsterbesiegen, auch wenns Schwache sind - immerhin Punkte. Was gemein ist, ist zB. wenn jemand Horden sammelt und ein anderer Spieler die Horde dann extra unters Dungeondeck bewegt. Bei uns ist das auch oft so, wenn der Donnerstein auf Position 2 ist, wird das Monster auf Position 1 unters Dungeondeck gebracht, wenn man es selbst nicht besiegen kann. Damit halt jemand anderes nicht 3Punkte plus die Punkte des Monsters bekommt. Aber irgednwie auch schade wenn es ständig so endet.
  5. Garret

    Mystery Rummy

    mit "Durchgang" meine ich das, was auch in der Anleitung mit "Durchgang" beschrieben wird, und was auch mit einer der Optionen die unter "Einen Durchgang beenden" beendet wird Ok, werden also alle wieder reingemischt, sozusagen so als wäre es ein komplett neuer Fall. Die Handkarten kommen auch alle weg und jeder bekommt wieder neue ja? Danke aufjedenfall erstmal.
  6. Garret

    Mystery Rummy

    so, muss den alten thread jetzt mal leider ausgraben. Hatte zwei Regelfragen, die ich bisher nicht beantwortet gesehen habe. Wunder mich auch etwas dass niemand anders sich das sonst fragt, weil es nirgends genau erläutert ist, mein ich jedenfalls. Wird nach dem Ende eines Durchgangs, die Karten die vor den Spielern auf dem Tisch legen wieder in den Stapel gemischt oder bleiben die gleich so bestehen für den nächsten Durchgang? Und was passiert mit den Handkarten? Also das mit der Bewertung und den Minuspunkten für Karten auf der Hand ist mir schon klar, aber so generell, kommen die dann auch alle weg, füllt man bei jedem neuen Durchgang auf 10 Karten wieder auf, oder wie funktioniert das? wär sehr dankbar für eine Antwort
×
×
  • Create New...