Jump to content

Moragon

Support
  • Posts

    68
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Moragon

  1. Hallo, Meines erachtens ist es ja nicht notwendig zu wissen wie viele Punkte ich grad ungefähr habe. Ist doch viel spannender wenn´s erst am Schluss ausgezählt wird. Aber zum Ziel: Im Grunde gibt es 2 Ziele die du versuchen solltes zu erreichen. Das erste ist in jedem Ballsaal vertreten zu sein. Ob mit Kleid oder Musiker ist hierbei egal. Das hier natürlich so früh wie möglich, denn dann gibt es mehr Punkte. Ansonsten musst du halt versuchen die Mehrheit in den lukrativsten Ballsäle wie dem Königssaal zu bekommen. Wenn du hierbei noch einige Plätze am Dach ergatterst solltest du doch eigentlich vorne mit dabei sein. Eine Schöne Hilfe ist hierbei der Brunnen, der die zumindest etwas Geld beschert. Alles andere ist meines erachtens nur schmückendes Beiwerk. Wenn du was zusammenbekommst z. B. bei den Statuen sind es schöne Punkte, aber nicht zwingend notwendig. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Schöne Grüße und viel Spaß beim nochmal probieren.
  2. ja genau. Kein Thema helfe gerne.
  3. Hallo, Also die Runde ist beendet, wenn ihr alle Handkarten ausgespielt habt. Das hiese die 3 Handkarten, die ihr auf der Hand habt + die evtl. Neuzugänge aus dem Personaleinkaufsbereich. Für jede Karte gibt es eine der 6 Hauptaktionen (je nachdem ob Lehrling, Geselle oder Meister) und die Zusatzaktion auf der Karte. Mit der Gunst der Königin wird man auch neuer Startspieler und wenn ich die Karte in der letzten Runde nehme, bekomme ich noch 3 Siegpunkte. Wünsche noch viel Spaß beim spielen. Bernhard
  4. Hallo, Ich versuch mich mal, mein letztes Spiel ist zwar schon ne weile her, aber schaun wa mal: 1) Getreideernte brauchst du jemanden auf dem Hof (haste dir ja schon selber beantwortet); Familie stellst du dir eine neue Figur auf den Hof; Markt brauchst du keine Figur, richtig und beim Brunnen kommt es halt darauf an was du für eine Aktion machst, aber auf den Brunnen musst du keine Figur stellen. 2) ja ist möglich 3) Nein es geht hier pro Aktionsstein nur 1 Stufe 4) da fällt mir auch nichts mehr dazu ein, ich glaub du hast alle. 5) also die 60 Punkte hab ich auf jeden Fall schon geschafft. Grüßle
  5. meine Frau Birgit und Ich sind ab Donnerstag auch wieder vor Ort. Gruß Bernhard
  6. Ahhhh, jetzt hab ichs verstanden Danke
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand mal den Kartentext von dem Monster "Apokalyptische Leere" aus der Herz der Verdammnis Erweiterung erklären. Der verwirrt mich etwas. Nur je 1 Held mit einem bestimmten Kartennamen kann das Monster angreifen. Wie wird denn der Kartenname bestimmt? Danke Gruß Bernhard
  8. Mich hätte es interessiert, da ein Kumpel von mir sich letztes Jahr qualifiziert hat, aber noch keine Info bzw. Einladung bekommen hat. Das hat sich jedoch erledigt, da die Anfrage teilzunehmen oder nicht mitlerweile bei meinem Kumpel angekommen ist. Gruß Bernhard
  9. Hallo, kann man irgendwo nachsehen, wer sich bereits für das Turnier qualifiziert hat? Gruß Bernhard
  10. Ah!!!!! Danke! Wenn man sich den Text ein drittes mal durchliest kommt man endlich drauf. Gruß Bernhard
  11. Hallo zusammen, folgender Fall ist uns beim Spielen von Kings & Things passiert: Meine Frau hat das Ereignis "Pest" ausgespielt und ich hatte auf einem Feld eine Zitadelle bereits errichtet. Auf dem Feld hatte ich allerdings nur noch 2 Wesen und einen Helden. Demzufolge hätte ich dann meine 3 Kämpfer abgeben müssen und meine Zitadelle um 1 Stufe reduzieren müssen. Allerdings steht unter dem Punkt "Nach der Schlacht" in der weißen Blase das Zitadellen niemals zurückgestuft werden. Wir haben die Zitadelle deshalb nicht zurückgestuft sondern nur meine 3 Kämpfer entfernt. Meine Frage war das so richtig, denn ich finde sonst nirgends in der Anleitung dafür einen Hinweis? Gruß Bernhard
×
×
  • Create New...