Jump to content

strat

Mitglieder
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

strat's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Super, vielen Dank liebe Grüße Strat
  2. Hallo und Danke für deine Hilfe. Ich hätte noch eine Frage zum Kampf. Wenn ein Feind z.B. Rüstung 5 und physischen Widerstand hat, könnte ich ihn mit z.B. 3 Feuerangriff und 4 physischem Angriff besiegen. 5— 3 Feuer = 2 und da physischer Widerstand noch 4 physischer Angriff. Also kann ich Feuer und Physischer Angriff mischen? Geht das? liebe Grüße Strat
  3. Hallo, ich greife einen Feind an , der nicht befestigt ist und z.B. einen Rüstungswert von 7 hat. Könnte ich jetzt z.B., in der Fern und Belagerung — Angriffphase, eine Karte mit Belagerungsangriff 3 und eine Karte mit Fernangriff 4 zusammen spielen, um die 7 zu erreichen und den Feind zu besiegen. vielen Dank für‘s Helfen strat
  4. Hallo, kann ich die beiden Entschlossenheitsplättchen, die ich bei einem Würfelwurf bekommen habe, sofort wieder einsetzen um genau diesen Würfel nochmal zu werfen, für den ich die Plättchen bekommen habe. Bei der Regel für Freitag steht da nichts, bei den Regeln für die Charaktere steht, dass ich dies nicht tun darf. Wie macht man dies bei Freitag? Grüße Strat
  5. strat

    Pistole

    Hallo, kann ich bei einem Kampf gleich beide Marker, die sich auf der Pistole befinden, abgeben, um temporär 6 Stärke zu bekommen. Danke für die Hilfe Strat
  6. und schon wieder geholfen. Vielen Dank, Strat
  7. Hallo, was meint die Regel mit 5 verschiedene Inselteile, sind doch alle 11 Teile verschieden, oder sind damit 5 verschiedene Landschafstypen gemeint. Grüße Strat
  8. Wow, 8 Uhr 16, das nenne ich Einsatz, vielen Dank Dir, jetzt ist alles klar. Liebe Grüße Strat
  9. Hallo Netzhuffle, eine Frage ist wie bekomme ich Nahrung auf meine Charaktertafel, da ich ja nur Nahrung nehmen darf, die sich auf meiner Tafel befindet. Eine andere Frage ist, ob immer das Inselteil gemeint ist, welches ich gerade entdeckt habe, und wenn sich dort ein natürlicher Unterschlupf befindet, bekomme ich keine Wunde wegen "Schlafen im Freien". Grüße Strat
  10. Hallo Ben, Danke für die Hilfe, heute 2 x gespielt, und 2x gescheitert, trotzdem spitzen Spiel. Liebe Grüße Strat
  11. Hi Netzhuffle, kannst du helfen? Grüße Strat
  12. Hallo Netzhuffle, in der Regel auf S.19 steht unter " Nachtphase außerhalb des Lagers" z.B. . "Und natürlich muss er essen, hat er keine Nahrung auf seiner Charaktertafel erleidet er 2 Wunden, deswegen komme ich darauf, weil da steht, wenn er keine Nahrung auf seiner Charaktertafel hat. Wenn ich außerhalb des Lagers schlafe, bin ja nicht im Lager, deswegen frage ich mich ja, ob dann das neue aufgedeckte Inselfeld zählt, falls es einen natürlichen Unterschlupf hat, und ich dann deswegen keine Wunde bekomme, weil ich mich ja dann praktisch auf dem neuen Inselfeld mit natürlichem Unterschlupf befinde. Ich glaube du hast bei meiner Frage überlesen, dass ich nicht die Nachtphase alleine meinte, sondern speziell die " Nachtphase außerhalb des Lagers", könnte das sein. Liebe Grüße Strat, und Danke für die Hilfe
  13. Hallo, kann mir jemand noch mal die Nachtphase außerhalb des Lagers genauer erklären. Ist es richtig, dass ich in der Nachtphase keine Nahrung vom Feld für verfügbare Ressourcen nehmen darf. - Wie soll aber auf meine Charaktertafel Nahrung kommen. - Ist immer das Inselteil gemeint, welches ich gerade entdeckt habe, wenn sich dort dann ein natürlicher Unterschlupf befindet, bekomme ich keine Wunde, wegen "Schlafen im Freien. Grüße und Danke Strat
  14. Hallo, muss ich in der Aktionsphase auch z.B. die Aktion gemacht haben, also ein Charakterstein meiner Farbe liegt auf "Bauen" damit die Grube in Kraft tritt, oder passiert dies jede Runde, egal, ob man die Aktion gemacht hat oder nicht. Bei der Bibel stellt sich die selbe Frage, nur geht es da dann um die Aktion Lager aufräumen. Grüße Strat
  15. Hallo, muss ich in der Aktionsphase auch z.B. die Aktion gemacht haben, also ein Charakterstein meiner Farbe liegt auf "Bauen" damit die Grube in Kraft tritt, oder passiert dies jede Runde, egal, ob man die Aktion gemacht hat oder nicht. Bei der Bibel stellt sich die selbe Frage, nur geht es da dann um die Aktion Lager aufräumen. Grüße Strat
×
×
  • Create New...