Jump to content

Obelix66

Mitglieder
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

About Obelix66

  • Birthday 11/07/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Augsburg
  • Interests
    Bezogen auf Pegasus: Munchkin, Illuminati, Chez Geek.<br />Ansonsten: Alle möglichen Brett- und Kartenspiele

Obelix66's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für die Tipps! Aber ein Schachteleinsatz wie bei Dominion wäre besser gewesen !! Oder war das für Pegasus zu teuer bzw. gabs da einen Urheberschutz, was ich mir nicht vorstellen kann. Nichts für ungut, aber Thunderstone ist allein schon deshalb eine kleine Enttäuschung für mich gewesen, als ich das Spiel aufgemacht habe. Vielleicht gibt es bei den Erweiterungen da schon Besserungen!!
  2. Jetzt muß ich weiter heulen! SuperMunchkin 2 ist anscheinend verschoben worden. Oder erscheint es überhaupt nicht in Deutsch? Das wäre sehr traurig!
  3. Ich bin zur Zeit etwas traurig. Als alter Superheldenfan ist SuperMunchkin einfach mein Lieblingsgame, auch wenn Fanatsy oder Beisst in der Regel beliebter sind. Deshalb würde ich mich echt freuen, wenn das Erweiterungsset endlich erscheinen würde. Ist schon was bekannt? Wurde nicht mal im Weihnachtsbrief erwähnt! Heul! Schneuz!
  4. Obelix66

    Endlosspiel?

    Bei uns heisst Illuminati: Wenn einer Schwäche zeigt, hauen die restlichen drauf und zwar, dass die Schwarte kracht. So verschwinden die Gegenspieler relativ schnell !! Illuminati ist halt kein Spiel für zart Besaitete. Deshalb hat bisher bei uns ein Spiel nie viel länger als 3 Stunden gedauert. Wir spielen meistens zu viert. Wenn zwei rausfliegen, können die ja in der Zwischenzeit was anderes spielen, vielleicht ein nicht so aggressives Spiel zum Runterkühlen. Wir spielen des öfteren danach zum Schluß eine schnelle Runde "Äpfel zu Äpfel". Das kühlt die Gemüter in der Regel ab.
  5. Ich hatte gestern meine neue Pegasus-Ausgabe in der Post und ich kann nur eins sagen: WOW !! Tolle Aufmachung, super Material und die neuen Regeln mit den Sondergebäuden und der neue Plan sind schon toll. Ein kleines Manko: Der Zusammenbau der Monumente klappt nicht so, wie gewünscht, da die unteren Teile leider wieder rausfallen. Ich glaube, da muss ein bisschen Holzkleber ran. Ich freue mich schon auf die erste Runde !!
  6. Sorry, wenn ich korrigieren muss. Aber es sind 4 Ressourcen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Erneuerungen des Spiels, also neuer Spielplan und Zusatzgebäude ? Ich würde mich über ein Feedback freuen !
  7. Obelix66

    Sammlerbox

    Auf Grund der Neuerscheinungen ist dieses Jahr noch eine dritte Box fällig !! Diese dritte Box werde ich dann für Chez Geek und Igels verwenden !! So was nennt man wohl Pegasus-Mania !! Oder wird es eine Pegasus-Sammlerbox geben? Selbe Ausführung wie die Munchkinbox, nur anders beschriftet?
  8. In unseren circa 10 gespielten Runden haben wir die Erfahrung gemacht, dass es in 7 von 10 Fällen keinen Unterschied macht, ob man nach der deutschen Punktwertung (Jede Karotte 1 Punkt, die magische Karotte 3 Punkte) oder nach der amerikanischen Regel ( Die magische Karotte gewinnt) spielt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist dies nur Zufall? Wir spielen ab sofort nur noch nach der amerikanischen Regel. Meine Lieblingskarotte ist Arnie #12; mit ihr habe ich schon zweimal gewonnen. Sie nehme ich immer zu erst.
  9. Obelix66

    Sammlerbox

    Ich möchte einfach mal plauderhaft erwähnen, dass ich schon fast zwei Sammlerboxen voll habe. Da alle Kartenspiele ausser KillerKarnickel das gleiche Kartenformat haben, passen auch die Spiele der anderen Serien ganz toll rein. Zur Zeit sind meine zwei Boxen mit folgenden Spielen gefüllt: Box1: Munchkin Beisst 1-2 Star Munchkin 1-2 Munchkin Fu (Teil 2 hat noch Platz) Super Munchkin (Teil 2 hat noch Platz) Munchkin Impossible (Teil 2 hat noch Platz) Extrakarten der Sammlerbox und Promokarten Platz für Munchkin Ctulhu ist noch vorhanden Box2: Munchkin 1-4 Munchkin im Mixer Chez Geek 1-2 Chez Goth Igels (Teil 2 hat noch Platz) Meine Zwerge Cowboy Poker Zusammenfassung: Die Box ist klasse. Kann für alle Pegasus-Karten-Fans nur empfohlen werden. Die Spielregeln bewahre ich separat in Klarsichtfolien in einem Order auf. P.S.: Dadurch habe ich auch immer die schwerste Box !! (Wenn man die 2 als eine Sammlungseinheit sieht !)
  10. Gemäß den BunnyBites auf Killer Bunnis müssen alle Karten im Vorrat offen ausgelegt werden, also auch die Kohl- und Wasserkarten.
×
×
  • Create New...