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SoulReaper

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  1. Ich versuche das momentan mit Beor, und wie bereits beschrieben, habe ich an einer der besagten Stellen eben eine 1 gewürfelt... Wenn das natürlich mit mehr Charakteren etwas einfacher wird, versuche ich das mal, bin ich durch diverse Duneon Crawler, wo man sowieso nur minimum 2 Charaktere spielen kann, gewohnt zu managen.
  2. Also ich werd für den nächsten letzten Versuch auch nochmal eine andere herangehensweise verwenden. Das mit dem Traum ist mir klar, steht ja auch in einem der tipps. Auch welche Orte gemeint sind weiss ich. Nur schaffe ich es eben nicht, die Karte dort zu bekommen wegen ressourcenmangel oder fehlgeschlagener würfe.
  3. Hallo zusammen, ich habe jetzt mal 3 Versuche gestartet, das erste Kapitel von der Grundspiel Kampagne zu schaffen, leider bisher ohne Erfolg. Ok, der erste Versuch war noch mehr kennenlernen, ich war etwas zu zaghaft und bin ziemlich planlos herum geirrt und viele falsche Entscheidungen getroffen. Beim zweiten Versuch hatte ich dann jeden Tag fein säuberlich notiert, Gebiete mehrmals erkundet, und dachte erst, so schlecht läuft es gar nicht. Dann hab ich nach 3h bei der Erkundung des Inselspitals eine 1 gewürfelt und war in der Todesspirale gefangen. Also dritter Versuch, wieder immer Vorsichtig vorgegangen, aber egal wo, immer bei den Würfelproben gescheitert. Außerdem in allen Orten immer an Blockern hängen geblieben, wenn ich bestimmte Ressourcen gebraucht habe, die ich aber nicht hatte und auch nicht wusste, wo ich sie jetz herbekomme (Stichwort Magie). Also erst mal wieder an einen anderen Ort gereist, nach den Ressourcen gesucht und mit Glück gefunden und zurückgereist. Ergo, am Ende geht mir die Zeit aus und ich hab immer noch nicht diese blöde Geheimniskarte gefunden, damit ich die Menhire aktivieren kann. Ist dieses Spieldesign, dass ich eigentlich alle Orte schon kennen muss, um das erste Kapitel zu schaffen, ich also erst mal etliche Fehlanläufe brauche, so gewollt? Dann kann ich ja gleich alle Orte vorher im Buch der Entdeckungen durchlesen, bevor ich das Kapitel starte, um zu wissen, wo denn die Questitems sind und erst dann los legen. Kann ich mir dann aber auch gleich das Spielen sparen und nur im Buch lesen. Oder mache ich irgendwas grundlegend falsch? Ich habe kein Problem mit Kämpfen oder Diplomatie, die sind einfach, aber dass ein einzelner Würfelwurf mir den ganzen Abend dann ruiniert finde ich schon mehr als schlechtes Spieldesign. Der Easy Mode bringt mir bei diesem Problem auch nichts, Hausregeln kann ich mir machen, warum hab ich dann aber ein Spiel mit festen Regeln gekauft um in Soloabenteuern eine gute Geschichte zu erleben?
  4. geht mir ähnlich, ich hab auch die Holzbox und den Koffer. Daher hab ich die Schachtel entsorgt. Mal sehn, verschenk ich die vielleicht an Freunde so wie ichs beim Zombies 1 gemacht hab.
  5. Natürlich kann ich die Gründe des Verlags verstehn. Aber die ganzen Leute die mit ihrem Kauf von SmdLvM 1 ja den Verlag schon mit ihrem Geld unterstützt haben, werden einfach übergangen. Die Kartenpäckchen sind ja sowieso auch in der Doppelbox getrennt. Von daher müsste man ja nur die Verpackung zusätzlich anfertigen lassen. Oder einfach die Kartenpäckchen ohne Verpackung anbieten und eben nur für Reseller anbieten. Ich denke im Bereich der Kundenfreundlichkeit sollte sowas doch drin sein. Aber im Zeitalter der Gewinnmaximierung ist das halt nicht leicht...
  6. Echt super wie von Pegasus mit den Kunden umgegangen wird. Musste mir schon Munchkin Zombies 1 doppelt kaufen weil ich nur noch die Box bekommen hab und jetzt bei SmdLvM 2 genau dasselbe Spiel. Ist ja wohl eine Frechheit. Wenn es wenigstens eine Rabattaktion für Besitzer der Basisversion geben würde könnt ichs noch akzeptieren, aber nein, da muss natürlich doppelt abkassiert werden.
  7. grad noch ein wenig recherchiert, da scheint ja noch mehr im argen zu sein mit den verschiedenen Auflagen. Hätte das Spiel echt gerne selbst gehabt, aber was ich da bisher gelesen hab, will ich mir da den Stress eigentlich garnicht an tun wenn ich das einmal geöffnet hab, dass es mir der Händler dann zurück nimmt.
  8. Hi zusammen, hab mir das Basisspiel auch gestern bestellt. Würde mich jetzt interessieren ob ich das dann überhaupt aufmachen soll wenn da Fehler drin sind. Oder gibts noch "richtige" Versionen auf dem Markt?
  9. Danke für die schnelle Antwort. Das sieht super aus, werden wir mal ausprobieren. Danke!
  10. Hallo zusammen, hab mir das Spiel erst vor zwei Monaten gekauft und meine Spielgruppe und ich sind an sich sehr davon begeistert. Nur mussten wir feststellen, dass man, wenn man als reiner Händler spielt, am schnellsten zu Ruhmpunkten bzw. dann auch zum Sieg kommt. Die 50 Goldstücke für die letzten 5 Punkte sind ja leicht zusammen. Für die anderen Spieler bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, sich entweder nur auf die Spielerjagd zu konzentrieren, oder selbst zu versuchen, über Handel schneller die Punkte zu bekommen. Jede andere Option wäre zwar durchaus interessanter, aber den Sieg hat bei uns noch keiner damit errungen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie man die Balance da am sinnvollsten anpassen könnte. Meine Ideen wären folgende: - Das Kaufen von Punkten durch Gold vollständig zu entfernen - Punkte erst ab vier verkauften Waren zu bekommen anstatt schon bei drei - Kosten für die Punkte erhöhen, statt 10 vielleicht 12 oder 15 Habt ihr da selber schon was in die Richtung ausprobiert oder könnt ihr mir noch andere Tipps geben? Ich möchte den Händler nicht groß benachteiligen sondern eher den anderen Spielern die Möglichkeit geben, auch mit einer anderen Spielvariante zu gewinnen.
  11. danke für eure antworten, Steige eine Stufe auf war heute in der Post ^^
  12. Hallo zusammen! ich hab mir vor kurzem Munchkin 5 gekauft, die überarbeitete Neuauflage 2011. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass sich wohl die Regeln für den Gnom und den Halbling ein wenig geändert haben, da ich ansonsten von allen anderen Munchkins die erste Auflage besitze. Sowohl beim Gnom als auch beim Halbling fehlt das -1 auf Weglaufen, wird aber ja bereits in den Errata erwähnt. Dann steht beim Halbling noch, dass man jetzt bei einem verpatzten Weglaufwurf 1 Karte ablegen kann und nochmal würfeln darf, was ja bisher nicht der Fall war. Der Gnom bekommt jetzt für jeden Gegenstand der mit N oder G anfängt +1, auch neu. Ebenso fehlt, dass man auf das als Illusion gespielte Monster Monsterverstärker spielen darf, ist das nicht mehr gültig? Mein Problem ist, ich hab eine sehr diskussionsfreudige Gruppe. D.h. ich muss manchmal die Regeln mit dem Holzhammer durchsetzen. Wenn jetz da plötzlich zwei Rassenkarten in meinem Deck auftauchen die alles durcheinanderwerfen, kann ich mir schon vorstellen wie der nächste Spielabend endet. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich das am besten handhaben soll?
  13. wir hatten folgende Situation: zwei Kultisten, ein Professor und einer ohne Klasse ^^ der den Ausweis hatte. Jetzt wollte unser Professor jedes mal, wenn der Spieler mit dem Ausweis seine Meinung geändert hat (ich bin jetzt kein Kultist/ jetz bin ich wieder ein Kultist) eine Stufe haben ^^, Konfrontation vorprogrammiert.
  14. Wenn ich den Kultistenmitgliedsausweis verwende, selber aber kein Kultist bin, treffen folgende Regeln zu: 1) Darf ich Gegenstände die "nur von Kultisten" verwendet werden dürfen benutzen? 2) Bekommen andere Kultisten den +2 Bonus, da ich als Kultist zähle? 3) Bekommt ein letzter, verbleibender Nicht-Kultist eine Stufe, wenn ich für einen Kampf usw als Kultist behandelt werden möchte? 4) Endet das Spiel, wenn alle anderen Kultisten sind und ich auch als Kultist behandelt werden möchte? Wir haben lange und ausführlich darüber gestritten, bis ich als Besitzer(^^) ein Machtwort gesprochen habe, und alles oben Aufgeführte habe gelten lassen.
  15. Hallo zusammen! In den Regeln zu Rasende Rösser steht, dass Mietlinge, Lakaien, Handlanger und Mooks gleich behandelt werden, sprich, wenn ein Monsterverstärker auf sie gespielt wird bekommt man einen +2/+1 Bonus. Allerdings darf man ja auf einen Mook einen Monsterverstärker spielen, was nach den Munchkin Fu Regeln einen +10/+5 Bonus bedeuten würde. Hat der Mook also einen Sonderstatus? Und darf man dann auf einen Mook auch einen negativen Monsterverstärker spielen wenn dieser schon einen positiven hat? Wie würde sich dieser dann auswirken?
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