Jump to content

Mictias

Mitglieder
  • Posts

    112
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mictias

  1. Schau mal da - bei dem Anbieter habe ich bislang nur gute Erfahrung gemacht: http://www.spieltraum-shop.de/quest-wolfsjagd.html#.V1Qx31WLTIU
  2. Ja, stimmt! Das hatte ich glatt vergessen: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die beiden "Helden"!
  3. Tja, bin ja gar nicht so doof... Danke für die rasche Antwort! Und Kompliment: Toller Preis!!!
  4. Hallo! Was ist denn unter dem Titel "Quest - Die komplette Saga" (http://www.pegasus.de/detailansicht/65017g-quest-die-komplette-sage/) zu verstehen? Ein Bundle aller aktuellen Boxen? Das angegebene Gewicht von 3,20 kg ist ja ganz schön ordentlich...
  5. Posterversion? Um den Ausdruck soll sich ein Plotter kümmern...
  6. Danke für den Tipp! Aber das sind auch mal wieder 200 km bzw. 400 km hin-und-zurück. Von daher denke ich, eher nicht. Naja, dann muss erstmal weiterhin so gespielt werden. Vielleicht bastele ich mich einfach was zusammen... Lieben Dank auf jeden Fall!
  7. Hallo! Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort! Wenn noch etwas im Lager sein sollte, würde ich mich sehr freuen, eine Battlemap bekommen zu können. Eine Druckvorlage zum Download wäre natürlich auch schon was... das sollte ein Copyshop wohl hinbekommen! Schon einmal vorab: Besten Dank für die Mühe!
  8. Hallo! Ihr hattet auf euren Spieltischen auf der RPC in Köln so nette "Battlemaps" zum Aufbau der Schlachten/Scharmützel. Diese fand ich außerordentlich nützlich für den Spielaufbau. Frage: Ist diese Unterlage irgendwie erhältlich oder kann sie zum Download angeboten werden?
  9. Mictias

    Neue Edition

    Hallo! Wird Pegasus auch die neue, grafisch modifizierte Edition von Pandemie in Deutschland herausbringen? Gibt es dazu schon irgendwelche genauere Pläne oder gibt es noch gar keine Überlegungen in diese Richtung?
  10. Super! Nur die Höhe der Schachtel stand anscheinend noch nicht fest
  11. Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist frisch vorbei... und schon taucht der erste Vorbote bei den Kolleginnen und Kollegen von Tric Trac auf: http://de.trictrac.net/news-so-schmeckt-der-winter.php Welch schöne Box!!! Danke!
  12. Wird da noch etwas geändert? Oder wie sollte man am Besten mit den Questmeisterbögen zur Benutzung verfahren?
  13. Ihr seid einfach die Besten! In der letzten Games Orbit wurde angekündigt, dass der erste Band mit Abenteuer im PegasusShop erhältlich wäre! Bislang konnte ich dazu aber noch nichts finden, richtig?
  14. Und an dieser Stelle muss man nochmals den tollen Service und Support von "Quest" in den höchsten Tönen loben! Vielen, vielen Dank!
  15. Ich kann mich dem Bericht von LostSeifer nur anschließen. Mit QUEST hat unsere (kleine) Spielergruppe - alles Nicht-Rollenspieler - ein wunderbares System vorgefunden, dass alle begeistern konnte. Ich selbst habe mich schon etliche Jahre sehr für Rollenspiele (DSA) interessiert, konnte mich aber dank der Komplexität nie dazu durchringen, es auch mal aktiv auszuprobieren. Und selbst wenn: Ich hätte wohl kaum einen Mitspieler aus dem näheren Brettspiel-Freundeskreis gefunden! Mit QUEST wurde wirklich alles anders... Hier gibt es keine Hemmschwelle vor hunderten von Regelbüchern! Einmal aufgebaut, sofort losgespielt. Schön ist auch, dass es nicht allzu kampflastig daherkommt. Ich bin wirklich gespannt, was die Fangemeinde noch so erwartet! QUEST besitzt soviel Potential, dass es wunderbar in alle Richtungen ausgebaut werden kann. Große Erweiterungen, kleine Erweiterungen! Neue Abenteuerbücher und, und, und...
  16. Auch ich möchte an dieser Stelle meinen Dank aussprechen! Hier wird ein wunderbarer Service für QUEST geboten... ich bin wahrlich gespannt, was da noch so kommen mag!
  17. Hej! Das Cover, dass du da beschreibst, war sozusagen das Preview-Cover und eine solche Box kam aber so nie in den Handel!Da benutzen wohl noch einige die veraltete Version, um ihr Produkt anzubieten!
  18. Der Drache kommt anscheinend... groß und zusammensteckbar!
  19. Vielen Dank für die schnelle Probe! Ich bin selbst im Besitz von Kartenhüllen, die links und rechs etwa 2-3 mm Luft haben, wenn eine Karte von "Quest" drinnensteckt. Diese Hüllen passen perfekt etwa zu "Warhammer Invasion". Daher wollte ich eigentlich wissen, ob es Schutzhüllen gibt, die bei "Quest" wie angegossen passen!? Ich weiß, irgendwie pedantisch... Wenn die Angaben von FFG stimmen, dann sollten die FFG Card Sleeves No. 04 im Shop (momentan leider nicht vorrätig bzw. nicht lieferbar) perfekt passen: Die haben die Größe von 59 x 92 mm.
  20. Mir würden da auf Anhieb zwei Wünsche einfallen, die das Spielerlebnis noch schöner machen würden: So fände ich es z.B. schön, wenn etwa der Handlungsort des Konflikts auf einem festen, zusammenklappbaren Brett (mit dementsprechend schönen Illustrationen des Bodenbelags) aufgebaut werden könnte. Die Karten als Abstandshalter bzw. als Aufbauhilfe funktionieren zwar einwandfrei, sind optisch jedoch nicht ganz so schön. Ferner würde ich es begrüßen, wenn die Online-Abenteuer weiterhin online vorhanden bleiben aber dennoch auch in gedruckter Form auf den Markt kämen. Vielleicht immer vier oder fünf Abenteuer in einem Heft versammelt. Daraus könnten dann kleine Erweiterungen entstehen, etwa mit dem entsprechenden Questmeisterbogen und zustätzlichen Karten, Helden und Gegnern. Und dann noch eine Bitte: Könnt ihr bitte kurz mitteilen, welche Kartenhüllen für die Quest-Karten im Shop passend sind? Besten Dank und liebe Grüße! Daniel Varikose http://www.varikomed.com http://www.varikomed.com/krampfadern-und-besenreiser-vorbeugen/
  21. Da kommt Freude auf, bei solch einer Ankündigung! Noch stehen unserer einen Spielgruppe aber noch 2 reguläre Abenteuer und ein Online-Abenteuer bevor! Jede Testgruppe war aber bisher durchweg begeistert... Können noch Wünsche zu den Plänen geäußert werden?
  22. Und ich! Auch von mir: Vielen Dank! Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Online-Abenteuer in Heftform als "kleine Erweiterung" inkl. evtl. neuer Karten und Questmeister-Bögen auch käuflich erwerblich anzubieten! Ich vermute, der ein-oder-andere Fan von Quest würde eine solche, wenn auch nicht kostenlose Veröffentlichung den Selbstausdrucken vorziehen. Ist nur so ein Gedanke...
  23. Da schließe ich mich doch an! Auch ich würde gerne auf das Angebot zurückkommen und das entsprechende Porto für eine fein ausgedruckte Version des Promoabenteuers bezahlen. Wenn das Angebot auch für das Demoabenteuer gilt, dann bitte beides.
×
×
  • Create New...