Jump to content

Lecaro

Mitglieder
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

Lecaro's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Hallo zusammen. Ich suche auch noch einige Figuren und habe ein paar wenige im Tausch. Ich bevorzuge deutsche Karten, nehme aber auch englische, zur Not auch französische. Die Figuren sind eh gleich. Ich kaufe eure Figuren auch gerne, wenn der Preis nicht zu hoch ist. Ich suche folgende Figuren: Figuren - Ed Elgas (1 Promo) - Goultart der Barbar (1 Promo) - Steamy Wonder (2) - Adamaii Drache (2 Promo) - Arthur Bine (2 Promo) - Cleomee (2 Promo) - Phaeris Abgekämpft (2 Promo) - Tristamax Tristaherz (2 Promo) - Quilby Verräter (2 Promo) - Yago Junger König (2 Promo) - Terminatot Ghold (2 Promo) - Stasis Therminatot (2 Promo) - Wakfu Therminatot (2 Promo) - Ben der Pirat (3) - Kannibal Aahde (3) - Minotoror (3) - Crocabulia (3) - Ogrest Kind (3 Promo) - Yago Entfesselt (3 Promo) Und folgende Figuren kann ich abgeben: Anne Mayek (Serie 2, deutsch) Diver Birel (Serie 2, deutsch) Katsu Mee (Serie 2, deutsch) Rolf Bak (Serie 2, deutsch) Pandalida (Serie 2, deutsch) Anna Tommy (Serie 1, deutsch oder englisch) Ulke G. Verhätschel / Lil Healey (Serie 1, deutsch) Ulke G. Verhätschel / Lil Healey (Serie 1, englisch) Bad Aboum (Serie 1, englisch) Bill Tell (Serie 1, englisch) Kassius Kaos (Serie 1, englisch) Oscar Kass (Serie 1, englisch) Amalia (Promotion Serie 1, englisch) Yugo (Promotion Serie 1, englisch)
  2. Die Ressource kann ja dennoch erschöpft werden, nur der satz "vom erforschten feld" passt nicht ganz. Aber die Bananen wurden alle von wilden affen gefuttert . Auf dem inselteil mit Lager kann man sich immernoch verlaufen. Das Teil selbst ist ja nicht 2 m^2 gross und ist zusätzlich von ev. Urwald, etc. umgeben. Du verbringst dann die nacht auf dem teil mit dem lager, aber dennoch ausserhalb des lagers.
  3. Steht auch so in der Anleitung, hatte ich gelesen. Immer der obere Stein ist der, dem was passiert.
  4. Ja, die Moral geht dann wieder in den Keller (wenn du ihn bereits gebaut hast, ansonsten versinkt sie im Treibsand ). Bisschen schwer solls ja auch sein oder?
  5. Bitte, ich hab mein erstes Spiel auch so gespielt . Hatte mich dann aber gleich gewundert, dass ein Einführungsspiel sooo schwer sein soll und meinen Fehler entdeckt.
  6. Beim Ausbau des Lagers ist das nicht ein ODER Strich? Also entweder 2 Holz oder 1 Fell?
  7. Lecaro

    Freitag

    Er erhält eine Wunde, wenn das zerbrochene Herz gewürfelt wird und immer wenn er ein Abenteuer erlebt (also ? Gewürfelt bzw. Plätchen suf entsprechendem Stapel. Sven
  8. Hat Pegasus Neuigkeiten für mich oder muss ich echt auf die englische Version umsteigen? Ich mag das Spiel und ich hätts gern von Pegasus...
  9. Du kannst ja anfangs höchstens 2 karten pro Spieler ausspielen, wobei die grauen sinnlos sind sie anfangs rauszuhauen. Die ausgespielten minions gehen auch erst am anfang seiner eigenen runde futsch, es sei denn sie werden von anderen geschlagen. Abgelegte Karten um Geld zu generieren kommen nicht aus dem spiel, sondern auf den Ablagestapel, auch wenns Startkarten sind. Ansonsten wäre ich recht froh, wenn ich mein Anfangsdeck so schnell weg bekommen würde...
  10. Daher überlege ich die Hausregel einzuführen, dass Heldenkarten einfach immer wieder in den Stapel zurückkommen Diese Regel gibt es auf einer Szenariokarte im alten TS. Fand die Partie eigentlich nicht schlecht mit der Regel, dass alles zerstörte zurück auf die Stapel kommen. Sven
  11. In der Parasitenphase laufen die Parasiten aber erst und greifen danach an, laufen dir also unter Umständen hinterher, nachdem du den Raum verlassen hast. Gruß Sven J.
  12. Hallo Pegasus, Ich bin letzte Woche in den Genuss gekommen Eminent Domain zu spielen und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass man nur nebenher spielt, die Interaktion mit den Mitspielern übers "folgen" und den Forschungskarten ist mir viel zu wenig, drum meine Frage: Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.? Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit). Sven J.
  13. Dürfte ich nochmal nachfragen ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat? So kurz vor der Messe, vielleicht doch eine Überraschung für die Messe? Ansonsten werde ich auf der Spiel'12 nochmals am Stand nachfragen. Sven
  14. Hehe, mir gehts genauso. Ich nutze aber die Pegasus Seite, da sind die Regeln schon lange online... http://www.pegasus.de/2022.html Hoffe das hilft dir weiter, ich habe auch schon gesucht gehabt... Gruß Sven
  15. Ich hab die deutsche Version nicht, sondern die von WhiteGoblinGames, aber ich dachte die Sonderkarten wären in der deutschen Version schon direkt in der Schachtel...? Edit: oh, sehe gerade, dass das scheinbar neue Promos sind?? Kommen die zu Essen raus? Coole Sache.
×
×
  • Create New...