Jump to content

Ladoik

Support
  • Posts

    690
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Ladoik last won the day on October 8 2022

Ladoik had the most liked content!

About Ladoik

  • Birthday 06/15/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Krefeld

Ladoik's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

291

Reputation

  1. Ahoi, auch dir sei gesagt, dass du hier vermutlich wenig Glück haben wirst. Das Forum sollte eigentlich seit dem 1.1. geschlossen sein. Kannst es im Pegasus Discord Chanel versuchen. https://discord.gg/genhRjWC Oder im Tanelorn Forum.
  2. Ich fürchte hier wirst du kein Glück mehr haben. Das Forum solkte eigentlich seit heute geschlossen sein. Kannst es im Pegasus Discord Chanel versuchen. https://discord.gg/genhRjWC
  3. Ts Forum werde ich auf jeden Fall auch mal im Auge behalten.
  4. Ich denke nicht, dass man dem Verlag desintresse vorwerfen kann. Betrachten wir es doch mal realistisch. Der SR Berreich war sicher noch einer der aktiveren Berreiche das Forums, und sind wir ehlich... so richtig viel war hier auch nicht mehr los. Man hat immer wieder die selben Namen gelsen. Deswegen sehe ich auch keine spaltung der Comunity. Auf dem Discord ist längst viel mehr los. Da ist die Comunity, und wir sind hier nur ein kläglicher Rest. Ich bedauere das auch sehr, kann aber verstehen, dass der Verlag dann irgendwann einen Schlussstrich zieht. In diesem Sinne auf ein wiedersehen auf dem Discord und/oder im Tanelorn.
  5. Was bleibt zu sagen... auch von mir vielen Dank für die schöne Zeit. Im Tanelorn bin ich auch schon ewig... in den letzten Jahren aber vollkommen inaktiv. Das wird sich dann jetzt wohl wieder ändern. Ich hoffe dort viele von euch wieder zu lesen.
  6. Ich bin da auch schon vertreten. Was das Lib wegen des Advendkalenders angeht, da kann ich mich Sphyxis nur anschließen. Vielen Dank für das Engagement.
  7. RAW ist es auf jeden Fall korrekt. Ob das auch RAI ist... wer weiß, ich vermute aber, ja. Ich würde es aber nicht so spielen.
  8. Wende dich einfach vertrauensvoll an den Pegasus Support. Die können dir weiterhelfen... denke ich.
  9. Kurz und schmerzvoll: Nein, gibt es nicht. Das kostenlos pdf zum GRW ist auch eher kulanz, weil es seit dem Druck des GRW einiges an Errata gegeben hat, die in dem PDF eingearbeitet sind. In der Druckauflage aber fehlen, da es noch immer die erste Auflage ist... so habe ich das jedefalls verstanden.
  10. Zu2: GRW S110: Charaktere können eine Runde nie mit mehr als 5 Nebenhandlungen beginnen. Falls sie durch beliebige Umstände mehr als diese Zahl an Nebenhandlungen erhalten haben, wird diese Zahl auf 5 gesenkt. Heißt die 5 Nebenhandlungen werden nur bei rundenbegin geprüft. Was danach passiert ist wurscht. Und damit zählen diese "freien" Nebenhandlungen auch nicht gegen das Limit. Zu 3: Bin mir nicht ganz sicher, meine aber das wäre so korrekt.
  11. Das hast du richtig erkannt. In der Haupthandlung zum Weben von Puppenspieler ist die erste Handlung Gerät steuern nicht inbegriffen. Dazu brauchst du eine weitere Haupthandlung.
  12. Mit dem max =1,5 Fache vom Natürlichen Max sind regeln aus älteren Editionen. In SR6 ist es so, dass Attributssteigerungen durch Kräfte, Zauber oder Ware immer maximal +4 beträgt. Egal aus welchen Quellen diese Steigerung kommt. Also steigern mit Karma geht immer bis zum Natürlichen max. Und zusätzliche verbesserungen sind immer auf +4 gedeckelt. Und dabei addieren sich verschiedene Quellen. Also nicht +4 aus Ki-Kräften und dann nochmal +4 aus Zaubern z.B.
  13. Also wir spielen auch schon immer so, dass die DNI auch Steuerung zulässt. Wer eine DNI hat braucht keine anderen Eingabegeräte mehr um "normal" mit der Matrix zu interaggieren. Natürlich ist dann immernoch ein Gerät nötig, dass die Verbindung herstellt. Und im Falle eines Riggers braucht er die Konsole um ein Netzwerk von Drohnen zu befehligen. Ein Decker braucht ein Cyberdeck um zu Hacken etc. Aber die eine Nutzung der Matrix geht über Komlink und eine DNI woher auch immer die DNI kommt. Ein Rigger kann über die DNI in ein Fahrzeug springen und es steuern, warum sollte dann die normale Bedienung der Matrix nicht über die DNI funktionieren? Edit: Und wie Medizinmann geht es mir auch so, dass das Wissen noch aus älteren Editionen stammt. Ich sehe aber keinen Grund warum das in SR6 anders sein sollte. Ich kann mir nicht vorstelken, dass das eine wilkentliche Veränderung ist, eher ein Versäumnis der Autoren, das nochmal konkret hinzuschreiben. Weil es für die halt auch ganz selbstverständlich ist.
  14. Ja, Genesis hält sich an das was in den Regeln steht. Da musst du dann hinterher in der xmk oder im pdf nachbessern. Oder einen aderes Workaround finden.
  15. Das ist in der Tat eine Haken in den Regeln. Wenn man die Regeln so nutzt wie sie geschrieben sind, müssten die 3 Punkte tatsächlich verfallen. Eine gern genutzte Hausregel für Norms ist es, ihnen zu erlauben die Anpassungpunkte auf alle Attribute nutzen zu dürfen. Das macht den Norm dann auch wieder etwas interessanter. SOnst hat er gegenüber allen anderen Metas eher Nachteile.
×
×
  • Create New...