Jump to content

Prohl

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About Prohl

  • Birthday 02/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.mywisdominhaze.de
  • ICQ
    45476992

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mainz

Prohl's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Kann man machen wenn man das Gerät auf Schleichfahrt schickt, ich würde aber eher davon ausgehen, daß ein dicker Aro auf den Automaten zeigt, man will ja schließlich was verkaufen. Weder noch und nicht Host mit Gitter verwechseln. Das Gitter ist quasi sowas wie ein Provider. Je nach Lebensstil des Charakters befindet man sich in einem Gitter zu dem man offiziell Zugang hat. Der Host des Supermarktes und damit auch der Automat befinden sich vermutlich auf einem anderen Gitter. Der Decker kann nun entweder das Gitter wechseln (was GOD auf ihn aufmerksam machen kann) oder Gitter übergreifend den Automat angreifen (was einen Modifikator von -2 bringt). Yaps, das Gerät hätte mir seiner Stufe + Firewall des Hostes gewürfelt (sofern, aber denke davon gehen wir aus, es sich in einem PAN befindet). Firewall des Hosts ist ein Wert zwischen Hoststufe und Hoststufe + 3. Eigene Gerätestufe + Firewall des Hosts. Sofern er eine Marke auf dem Host hat kann er ihn ohne Probe betreten. Zu bedenken ist hierbei was später heißt, denn sollte beim Hacken des Automaten GOD angefangen haben zu laufen bekommt der Hacker ja mit der Zeit immer mehr Overwatch. Um dies zu beenden muß er sein Deck neu starten und damit verliert er alle Marken. Matrixkampf läuft über die Matrixaktionen, Angriff ist dann z.B. ein Datenspike und da stehen die Werte je nach Aktion dabei.
  2. Natürlich werden Hosts in der AR angezeigt, man kann sie ja auch in der AR betreten, aber das hat ja nichts mit der Sache zu tun. Und natürlich sieht man zigtausende von Icons sofern man ohne SPAMfilter unterwegs ist. Lies dir mal Geräte (GRW 231) durch und überlege wie überladen deine Sicht ist, wenn du dir alles anzeigen läßt. Deswegen gibt es SPAMfilter. Natürlich sollten Runner wenn sie irgendwo eindringen ihre SPAMfilter entsprechend anpassen um Sicherheitsgeräte zu sehen.
  3. Noch eine PAN Frage, habe ein Kommlink mit einigen Geräten als PAN eingerichtet (nichts gefährliches weswegen alle Icons vom Slave mit dem Master verschmelzen). Jetzt schicke ich mein Kommlink auf Schleichfahrt, womit ja eigentlich auch die Icons der Geräte erstmal verschwinden weil sie ja mit dem des Kommlinks verschmolzen sind. Jetzt die Preisfrage, was passiert wenn ich im PAN eine Waffe habe die als gefährliches Icon nicht verschmilzt...verschwindet das Icon trotzdem mit dem Master oder muß ich das Gerät einzeln auf Schleichfahrt schicken und falls ja, welchen Malus bekommt man, wenn z.B. eine Smartgun auf Schleichfahrt ist?
  4. Nope, in einem WAN hat man vom Host aus eine Direktverbindung zu allen Geräten innerhalb im WAN (steht irgendwo im Absatz PANs und WANs, hab gerade kein GRW zur Hand) und somit kein Rauschen.
  5. Ja, das steht da, aber wie du schon sagtest explizit für PANs. Ein Host bildet mit seinen Slaves allerdings ein WAN und im WAN macht die Verschmelzung keinen SInn, weil die Icons der Slaves mit dem Icon des Master verschmelzen, ein Host hat aber kein Icon, er ist ein Host. Außerdem bereite ich gerade als SL Tödliche Fragmente vor und mit dieser Auslegung wäre da einiges ziemlich unmöglich, aber wegen anwesender Spieler hier als Spoiler
  6. Man kann die Kamera auch hacken ohne den Host zu betreten. Der Unterschied ist, daß die Kamera sich dann mit der Firewall des Hosts verteidigt. Wenn man vorher den Host betreten hat, hat man eine Direktverbindung zur Kamera, sie kann sich nur mit ihren eigenen Werten verteidigen und man ignoriert vollständig rauschen.
  7. Bekommt man wieder Essenz zurück, wenn man sich Cyberware ausbauen oder durch was qualitativ besseres ersetzen läßt?
  8. Soweit ich die Regeln jetzt durch habe ist das hier nicht der Fall. Man muß hier unterscheiden zwischen Geräten die als Slave in einem WAN hängen und Icons die sich in einem Host befinden. Die Icons von Geräten können gar nicht im Host verschwinden, weil ihre Icons mit ihrem physischen Standort verbunden sind, ein Host aber keine Entsprechung in der realen Welt hat (GRW 216). Trotzdem hat man innerhalb des Hosts eine Direktverbindung zu allen Geräten im WAN.
  9. Wie kommt der Straßensamurai Archetyp (Seite 112) auf einen Schaden von 14K mit Katana und Schwert? Ich bleibe immer bei 11K stehen (Stärke 8 von den Cyberarmen + 3 für Katana/Schwert).
  10. Ich würde mich mal anbieten den Chummer 2 anzuschauen, aber eine Zusage kann ich erst nach Sichtung des Quellcodes machen. Zur kurzen Info meinerseits, ich arbeite seit Jahren als Softwareentwickler im Anwendungsbereich, größtenteils in .NET.
×
×
  • Create New...