Jump to content

Maggie

Mitglieder
  • Posts

    197
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Maggie

  1. Hallo, am Sa. 20.03.2010 findet in der Taverne "zu den vier Winden" in Bochum ein offener Spieleabend statt. Geboten werden Brett-,Karten- & Würfelspiele. Neben den Klassikern wie Risiko und Carcassone, werden auch neue oder eher unbekanntere Spiele wie "Dominon", "Bang" oder "Atlantis" angeboten werden. Freue mich den ein oder anderen von euch da zu sehen. Im besondern sind auch "Werwölfe" Runden geplant. Adresse der 4 Winde: Hofsteder Str. 94 44809 Bochum Ich hab dem Organisator grad gesagt, dass ich die Pegasusflagge hochhalten werde... wobei ich mich natürlich immer über Gesellschaft freu Ich werd mit Sicherheit Pandemie (mit Erweiterung und ohne), Munchkin Quest und unser Werwölfe dabei haben.
  2. Ich hab auch beim ersten Mal mit dem virulenten Stamm gedacht, dass das bei Ausbrüchen auch gelten muss, aber ich fand es nicht spielbar, das können im Extrem 12 Würfel auf einmal sein, wenn dann noch zwei Städte nebeneinander ausbrechen und es eine Kettenreaktion gibt... naja, die Runde wär augenblicklich vorbei gewesen. Aber es ist gut zu hören, dass ich da richtig gedacht habe btw.: Jepp, ich hab die Erweiterung und ich habe sie ehrlich erworben und vorallem hab ich schon drei Tage Spielerfahrung damit.
  3. Maggie

    2 Regelfragen

    Alles klar, das kommt davon wenn man die Regeln zwar einmal vor nem Jahr gelesen hat, es aber dann so oft erklärt, dass die kleinen Feinheiten irgendwann untergehen...
  4. Ich hab eine Frage zum Chronischen Effekt, die Karte besagt: Legt ein Spieler in der Phase "Den Überträger spielen" 1 Würfel des Virulenten Stammes in eine Stadt, in der noch kein Würfel dieser Farbe liegt, legt er sofort noch einen 2. Würfel derselben Farbe in diese Stadt. Wenn nun also während der Überträgerphase eine Stadt des virulenten Stammes ausbricht, kommen dann auf die umliegenden Städte, in denen noch kein Würfel liegt, gleich zwei oder gilt dieser Effekt nur für gezogene Städte?
  5. Das mit dem Handkartenlimit hatte ich bisher als am Ende des Zuges ausgelegt, deswegen hatte ich in dem im Folgenden beschiebenen Zug zwischenzeitlich 8 Karten, weil ich meine Aktionen in einer anderen Reinfolge gemacht habe. Ich hatte gestern eine Runde in der ich als Wissenschaftlerin 4 blaue und 3 schwarze Karten hielt, der Logistiker hatte einen Mitspieler auf eine schwarze Stadt gezogen die ich mit einer Bewegung erreichen konnte und die er auf der Hand hatte und gleichzeitig mit der Regierungssubvention ein Forschungszentrum dort hin gebaut. Ich hätte also nun in meinem Zug dort hinfahren (Aktion 1), Heilmittel Blau entwickeln (Aktion 2), Karte des Mitspielers nehmen (Aktion 3) und Heilmittel Schwarz entwickeln (Aktion 4) können. Hätte das so funktioniert, oder hab ich da jetzt wieder was übersehn?
  6. Maggie

    2 Regelfragen

    Ist das neu? Ich weiß im Moment nicht wo meine Anleitung (erste Auflage ist) und das ist in der dritten Auflage so steht hab ich auch festgestellt, allerdings die Messe über geflissentlich ignoriert, schließlich wollte ich Erfolgserlebnisse bei meinen Spielrunden
  7. Anscheinend hat deinen Post vor der Messe keiner mehr gelesen Wühlteufel, schade, aber deine Antworten sollst du trotzdem bekommen... Was du daheim machst ist tatsächlich dein Bier, da kannst du so viele Hausregeln haben wie du willst, aber in Turieren gelten die Munchkin Turnierregeln (die sind schon was älter, aber meines wissens noch immer aktuell, swie haben sich nur in Hinsicht auf die Sets und die Lesezeichen und die anderen Goodies verändert) und ja, die werden überprüft Ich hoff mal einfach, dass du das selber rausgefunden hast, war in Halle 6 der Stand mit dem Pegasuswürfel drüber... (die Nummer weiß ich nur vom anderen Stand, das war 12/1) Die aktuellen Regeln bezieht sich auf die obengenannten Turnierregeln, mit evelntuellen Zusätzen. Der Besitzer des Spiels wird bei Turnieren immer durch den/die Unparteischen ersetzt, also im Zweifelsfalle ein Supporter der grade nicht mitspielt. Ansonsten hoffe ich du hattest Spaß in Essen.
  8. Ich finde, dass es zu fünft ganz gut geht, man muss sich halt mehr beeilen mit den Heilmitteln, sonst verliert man gegen die Zeit (Kartenstapel). Allein hab ichs noch nicht probiert, wüsst auch nicht wie das gehn sollte.
  9. Maggie

    Ersatzteile

    Ich such gleich mal nach ner Liste, aber ich weiß jetzt schon, dass mir die Mören (kleine und große), die Wasser- und die Kohlkarten fehlen, Würfel fehlen mir alle (aber das ist ja nicht so schlimm), alles weitere später. Okay... also nochmal genau, ich habe blaue, gelbe, orange, grüne, rote und violette Karten, aber nicht eine rosane, ich habe Sternzeichen- und Verteidigungskarten aber kein Kohl, kein Wasser, keine Mören. Und wie gesagt keine Würfel, keine Bauern und ich weiß nicht was alles noch reingehören würde.
  10. Maggie

    Munchkin Fu 2....

    das hab ich auch nicht gesagt
  11. Maggie

    Munchkin Fu 2....

    Die Monster sind überall gleich stark, trotzdem sind sie im vergleich zu den Munchkins in Fu leicht schwächer, weil man höhere Boni bekommt als in jedem anderen Set.
  12. Schwarzer Würfel: Bestimmt. Promowürfel: Nein.
  13. da wär ich sofort dabei... allerdings ergibt sich da wieder das Pfingstproblem...
  14. Maggie

    Leere Karten

    Mal ganz davon abgesehen, dass man das Papier sicherlich auch normal kaufen kann und die dinger selber drucken kann
  15. Es ist Pfingsten... da is fast immer was
  16. Maggie

    Promokarten...

    Wieso sollte er? Die 07 is halt nur noch nicht offiziel...
  17. Na dann freu ich mich mal weil es sich als klasse Turnierspiel erwiesen hat und bin gespannt auf zukünftige Turniere. ((Und ich schaff es doch noch als schlechteste CP-Spielerin aller Zeiten in die Geschichte einzugehn ))
  18. Maggie

    Munchkin Fu 2....

    Och nööö, dann wirds hier noch voller
  19. Hatte ich auch überlegt, aber schon bei meinem englischen Set müsst ich dazu die Anleitung umfalten und spätestens mit den ausgedruckten Sachen wirds auch bald zu viel, deswegen hab ich mich schließlich für einen Anleitungsordner entschieden.
  20. Maggie

    Munchkin Soielregeln

    Okay, Salzburg... da gibts nicht soo viel was man da machen kann... ich würde folgendes tun: 1. Lernen. Die Entfernung nach München ist nicht unüberwindbar, ich würd mir den Kram (möglichst viel) ausgiebigst zeigen lassen. 2. Ösisupporter anschreiben. Es gibt eine handvoll. Würd sie eingfach mal kontakten und schaun ob die was in deiner Nähe machen könn. 3. Spieler suchen und daheim weiterlernen. 4. Selber Supporter werden und die Weltherrschaft anstreben
  21. Grundsätzlich schließ ich mich meinen Vorrednern an, allerdings gebe ich zu bedenken dass einem weit schlimmeres passieren kann als der Tod und man deswegen die Karte auch auf sich selber spielen kann... ähnlich dem Giftzahn...
  22. Maggie

    Wer krigt Blinky?

    Entweder der Höchste, oder streiten, oder der Besitzer des Spiels entscheidet.
  23. Maggie

    Diebe klauen

    Das geht nicht. Eine eingesetzte Schummeln-Karte ist an den Gegenstand gebunden der erschummelt wurde.
  24. Maggie

    freiwillige Hilfe

    Zu deinem ersten Punkt: keine Ahnung, ich hab da was im Kopf, müsst aber jetzt die Karten durchgehen um das zu beantworten. Es kann immer nur ein Mitspieler helfen. Wenn er schon Karten gespielt hat, kann er meines Wissens keine Hilfe mehr erbitten, aber auch da bin ich mir nicht sicher.
  25. Ich vermute mal, ja es wird Demos geben, wo: kein Plan, wann: später. ((hab mich nicht angegriffen gefühlt, aber mir gefällt halt das "kleine blonde Mädchen" besser, da passt nur blond und weiblich auf mich ))
×
×
  • Create New...