Jump to content

reliefpfeiler

Mitglieder
  • Posts

    133
  • Joined

  • Last visited

reliefpfeiler's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Du liegst vollkommen richtig. Du darfst auch einen vebrauchten Manawürfel auf eine Seite deiner Wahl drehen
  2. Bei ebay ist gerade wieder im Angebot. Viel Erfolg beim Bieten! /edit by André Bronswijk / Thygra: Link entfernt. Ich glaube mich zu erinnern, dass direkte Links zu Auktionen hier nicht erwünscht sind.
  3. 1. Alle karten in der Mitte, die du irgendwie mit Wissenschaftspunkten bezahlen musst, sind Technologiekarten. Du spielst also diese Aktionskarte, wählst eine Technologiekarte von deiner Hand. Spielst die und bezahlst die Kosten komplett. Im Anschluss erhälst du dann 2 Wissenspunkte wieder. 2. Da steht irgendwo in den Regeln, wie sich solche Karten im Zwei-Personen-Spiel verhalten. Es müsste aber soweit sein, dass es eben nur EINE starke und EINE schwache gibt. Insofern muss man sich den Text so vorstellen: "... meisten Kulturpunkten die schwächste Zivilisation ..."
  4. Man darf dann gar nicht mehr weiter bieten,w enn man sein mögliches Kontigent überschreitet. Hier gilt also, fair play
  5. Grundsätzlich kann man das Zauber- und Fortgeschrittene Aktionen-Deck schon direkt aufdecken. In der ersten Partie wird es aber nicht empfohlen, um keine große Verwirrung zu stiften Das Angebot der fortgeschrittenen Aktionen deckst du dann auf, sobald jemand ein "Level Up" erreicht, da er sich dann zu dem Zeitpunkt eine von diesen Karten aussuchen darf.
  6. Was gibts denn besonderes zu beachten bei einem Zeitalterwechsel (außer dem letzten)? Wir haben bisher immer so gespielt, dass sofort die eintretenden Effekte abgehandelt werden müssen,w enn ein Zeitalter endet, dobald die erste Karte hingelegt wird. Oder war das so nicht richtig? Vielleicht lasse ich mich auch nur verwirren durch eine vermeitlich richtige Erinnerung
  7. Also ich habe das nun so verstanden: Man setzt quasi seine Militärische Stärke ein, um das neue Terretorium zu kolonisieren. Dabei zählt man eben seine gesamte militärische Stärke plus weiter Boni, die man irgendwo zur Verfügung hat, eben z. B. auch durch den Anführer Dshingis Khan. Man muss nur eben mindestens eine Einheit opfern können, das wars im Prinzip. Danach wird die stärke angepasst und man ist vielleicht beim nächsten Kolonisieren im Vorteil. @Karte Kriegskunst: Genau, die hast du auch für die nächsten Runden noch. Du kannst nun nur um kein Terretorium mehr mitbieten, da du nicht mindestens eine Einheit hast, die du opfern kannst.
  8. Ich würd einfach sagen, dass ist eben eine spielweise des Spiels Dadurch ergibt er sich aber ziemlich schnell zu erkenne, würde ioch aber mal behaupten, sodass die anderen beiden evtl noch reagieren können, wenn sie Munition finden, vorausgesetzt. Ist anscheinend die offensive Taktik, die das Spiel bietet
  9. Die "+3 Monate" Regel nicht vergessen
  10. Also für mich ist das schon klar und ich habe bisher daran nicht irgendwie irritiert. Deswegen sehe ich jetzt diesen "Übersetzungsfehler" auch nicht schlimm an. Klar kann man das so schreiben, aber ich sehe keine Notwendigkeit einer Ausbesserung.
  11. Ich verstejh gar nicht, warum die die Erweiterungen so schnell raushauen. Daher meine Bitte an Pegasus: Lasst euch wirklich lieber ein zwei Monate mehr Zeit und guckt, dass alle Karten und Unklarheiten bereinigt sind
  12. Ich seh es eigentlich so, dass jeder Angriff durch das banner profitiert. Ob da nun "Alle Angriffe" oder "alle arten Angriffe" steht, macht für mich keinen wirklichen unterschied
  13. schreibt mal eine email an meinen lokalen fachhändler: info@spieltraum.de - der könnte noch Exemplare haben und eins würde keine €50 kosten
×
×
  • Create New...