Jump to content

akamai

Mitglieder
  • Posts

    124
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by akamai

  1. Änder mal Deinen Ort

  2. Zeitraum: vom 09.11.2012 - 19:00 bis 11.11.2012 - 11:11 Rahmenprogramm nur am 10.11.2012 9:00 Uhr - 1:00 Uhr Übernachtungen mit anschließendem gemeinsamen Frühstück möglich Veranstaltungsort: Bürgersaal Heroldsberg Haupstrasse 104 / Eingang über Partnerschaftsplatz 90562 Heroldsberg (10 km nördlich von Nürnberg) Website: Heroldsberger Spieletage Pegasus Supporter sind vor Ort !!!
  3. Ich würede sagen es geht - weils Munchkinmäßig ist !
  4. akamai

    Promokarten?

    Du findest bestimmt einen Supporter der Dir auf einem der nächsten Cons in Deiner nähe die drei Karten geben wird.
  5. Wenn der Kampf vorbei ist ist er vorbei (ausser es steht explizit was anderes auf der Karte)
  6. Ob ein Raum gut oder schlecht ist bezieht sich niemals auf den Weglaufwurf
  7. wenn nichts von Kopfbedeckung dabei steht (weis ich jetzt nicht genau) gibts auch keine Beschränkung
  8. 1. - Nein denn es wird ja ein Gegenstand - einfach nur die Karte zur Ausrüstung legen. Sonst würdest Du ja einen Standfuß blockieren 2. - mWn müssen es Goldstücke sein - man kann ja auch nur in speziellen Räumen gegenstände gegen Goldmünzen verkaufen
  9. 1. Ja 2. Nach JEDEM Spieler gibts Monsterbewegung 3. Im Zweifel JA
  10. Ist gut, ich halt in Zukunft einfach mein Maul.
  11. Auf welche Regelpassage oder auf welchen Teil des Kartentextes stützt sich deine Meinung? Auf keine, mir ist der Kartentext schon klar - Ich werde ja wohl trotzdem anderer Meinung sein dürfen (deswegen habe ich ja auch geschrieben "Da bin ich anderer Meinung" - damit deutlich ist das meine Aussage eventuell nicht die offizielle Regel wiederspiegelt). Von Spielmechanik und -logik her kann man diese beiden Karten theoretisch auch als Mensch nutzen, trotz der auf der Karte beschriebenen Anforderung "Rassenkarte". Muss man halt hausregeln. Als Supporter auf offiziellen Veranstaltungen werde ich das natürlich nicht propagieren (höchstens für private Runden empfehlen)
  12. Da bin ich anderer Meinung Man muss es halt so regeln das man wenn man eine Rassenkarte ausspielt und nicht mehr Mensch ist die Dunkel- / Hoch- Karte abgelegt werden muss
  13. Per Regeldefinition ist Mensch eine Rasse Also Ja (Meister- geht allerdings weiterhin nur wenn man bereits eine Klasse besitzt)
  14. Trotzdem ist es besser, Du kommst auf ein Event - da gibts auch tolle Gutzis abzugreifen / zu gewinnen. Zum Beispiel beim Munchkin Turnier auf der Demon-Con vom 02.-04.09.2011 in Heroldsberg
  15. Grundsätzlich - versuchs was Talismn angeht auch mal hier Heidelberger Speleverlag Forum zu 1.: Es Zählt das was auf der Monsterkarte steht - nicht unbedingt das womit Du gekämpft hast zu 2.: Stehlen ersetzt den Angriff auf einen Spieler, Du darfst danach nichts mehr machen (auch keine evtl. auf dem Feld liegenden Orte besuchen, Gegenstände aufheben etc.) zu 3.: Krötenzauber auf einen Spieler auf dem Krone der Herrschaft Feld würde ich per Hausregel verbieten - offizielles dazu habe ich nicht gefunden. Da solltest Du wirklich mal im Heidelbärenforum fragen
  16. akamai

    Schummeln

    P.S. Die Schummeln-Karte bezieht sich laut Kartentext eindeutig auf den Einsatz von Gegenständen - also nix mit Steige eine Stufe auf (auch kein Verkauf des betroffenen Gegenstandes kann die Siegstufe geben)
  17. akamai

    Schummeln

    Die Regeln im Regelheft werden aber mWn durch Kartentexte aufgehoben
  18. akamai

    Booster

    1. So weit ich verstanden habe, kommen die Karten aus dem "Reloaded" Booster nicht mit in den Koffer. Korrigiere mich einer wenn ich damit falsch liegen sollte. 2. Die WM-Booster haben alle Fantasy-Rückseiten.
  19. Pegasus Support ist natürlich vor Ort !
  20. Das beisst sich aber mit dem Transporterunfall bei Star Munchkin, welcher ja bei zwei leuten gleichzeitig liegen bleiben müsste und auch von der Logik her nicht durch ein "Fluch (respektive Falle) beenden" aufgehoben werden kann.
  21. Bleibt bei uns nur liegen so lange die Verwirrung (also die -5 im nächsten Kampf) aktiv ist. Danach kommt der Fluch auf den Ablagestapel. Dafür spricht auch das man bei Steve Jackson Games einen Levelcounter zum herunterladen gibt der ein Extrafeld für das Geschlecht hat Levelcounter bei WorldOfMunchkin.com
  22. Ein monochromes M7 fände ich etwas daneben bei einer Neuerscheinung.
  23. Wenn Du ein derart großes Turnier organisiert kriegst warum dann nicht gleich ne Con
×
×
  • Create New...