Jump to content

zwergfell

Mitglieder
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

zwergfell last won the day on October 15 2011

zwergfell had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hoch im Norden Deutschlands
  • Interests
    Spiele meist Thunderstone als Solospiel in der Mittagspause...

zwergfell's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Kommt das noch oder eher nicht? Würde mich jedenfalls auch freuen Sorry, ich war lange nicht mehr hier im Forum und der Sommer ist bei mir auch nicht Spielezeit... Schön, dass euch meine TM-Version gefallen hat. Ich benutze sie auch weiterhin; das liegt aber daran, dass ich nach Drachenturm beschlossen habe, genug Karten zu besitzen... Im Moment reizt es mich nicht wirklich, die neuen Karten einzubauen, zumal, wie auch schon gesagt wurde, das Original ständig weiterentwickelt wird und auf Deutsch umgeschaltet werden kann! Falls dort Karten noch nicht übersetzt sind, einfach mal kurz den Autor anmailen (Ian ist sehr nett). Falls jemand meine Version aktualisieren möchte, einfach per PM melden, um dann mal zu telefonieren. Mit den Infos aus der hier angekündigten Papierversion sind die neuen Karten an einem Wochenende eingefügt (das ich im Moment aber nicht habe). Viele Grüße zwergfell
  2. Wenn ich all die genannten Karten und auch die entsprechenden Dorfkarten mit einem Solo-Flag versehe, würden sie auch für's Solospiel aussortiert. Wäre das eine passende Idee? Ansonsten müstte man die Karten eben per Hand deaktivieren... Übrigens hat der original Autor vom Thundermaster auch schon lange eine Papierversion rausgebracht, auf dessen Prinzip auch das Programm beruht: ...jetzt ist die Seite gerade down, aber einfach dem Link hier in meinem ersten Post folgen...
  3. Ich weiß gerade nicht genau, was beim koop beachtet werden müsste. Ich kann für den Solomodus weitere Helden blockieren, wenn ihr mir sagt, mit welchen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt... Einen Koop-Button wird es nicht geben. Wenn ein ungünstiger Held kommt, einfach tauschen oder ihn vorher auf der Liste verbieten...
  4. ...so, da ist sie endlich: Die neue Version des deutschen intelligenten(!) Thunderstone-Randomizers mit den Thornwoodkarten. Link: siehe Thread-Anfang Viel Spaß
  5. Hallo, ich habe mich die letzten Wochen überhaupt nicht um Thunderstone gekümmert... Also, wenn man dem Link zum Originalprogramm von Ian Toltz am Anfang dieses Threads folgt, sollte das auch zB. auf einem iPhone laufen und man kann das Programm danach dann auch offline nutzen... Die neuen Karten werde ich, sobald ich Zeit habe einpflegen....
  6. ...sorry, gerade erst gesehen und fix geändert... Danke für den Hinweis und schön, dass es euch gefällt. Im download wird das Setting die falsche Farbe bis zur nächsten größeren Änderung behalten... Das wird ja dann sicher für Thornwood sein. Hat da jemand vorab schon eine Liste der Karten englisch - deutsch???
  7. ...so, Promos sind online sowie im Download eingebaut...
  8. ...ja, irgendwann in den nächsten Tagen...
  9. Dieser nachvollziehbare Ablauf schien mir irgendwie als nicht so gedacht. Darum habe ich mich mal etwas im BGG auf englisch gequält und letztendlich etwas interessantes erfahren, nachdem man dort sofort der Meinung war: Das geht nicht so, wie oben beschrieben. Es darf nur einmal Galvanisieren genutzt werden. Hier mal die beiden englischen Texte für Galvanisieren und Überwältigend: -------------------- Galvanize: When issuing an order of "Charge" to one of your Units, also issue an order to this unit to give the charging unit the Overwhelming Trait Overwhelming: When this Unit is issued a Charge order and destroys the enemy Unit, in the same turn it must immediately Charge a second eligible enemy Unit, without spending further Order Tokens. -------------------- Und hier noch der englische Kommentar: -------------------- In my eyes, the two events "issue a charge order" and "unit charging" is not the same. Only if the first one appears, can You activate Galvanize. So at the second charge of Your unit, You don't meet this condition. Anyway, even if You would, and a second Overwhelming would be possible, that also wouldn't trigger, because You didn't give a charge order for the second charge. -------------------- Womit wir genau beim o.g. Knackpunkt sind, der im Englischen keiner ist... Ich würde die Überwältigend-Beschreibung im Deutschen also so formulieren: "Überwältigend: Wenn diese Einheit einen Angriffsbefehl bekommt und die angegriffene Einheit in demselben Spielzug vernichtet, musst du sofort einen weiteren erreichbaren Gegner angreifen, was keinerlei Befehlsmarker kostet." Für mich wäre die Sache damit klar... oder?
  10. Ich habe meine Online-Version des TM wieder grafisch zurückgesetzt. Für mich steht nämlich auch eindeutig die Funktionalität im Vordergrund. Wer gerne auch was für's Auge hat, dem empfehle ich die Seite des Autors, der gerade wieder einiges an seiner Version bastelt: Link zu Ian Toltz in meinem ersten Beitrag in diesem Thread...
  11. THUNDERMASTER: Wie angekündigt, hat der Autor des original Thundermaster, Ian Toltz, das Programm grafisch aufgepeppt und u.a. auch (m)eine deutsche Sprachdatei eingebaut... Ich habe dann meine Online-Version auch mit den Bildern verziert. Der Download bleibt aber grafisch einfach... Ich nutze das Programm übrigens so: 1. Setup generieren 2. Ausdrucken (im Browser einfach nur auf "Drucken" druckt nur das Setup) 3. Gezogene Karten ausstreichen 4. Nächstes Setup generieren 5. WH der Pkte. 1-4 Die erzeugten 3-6 Setups packe ich dann ins Spiel. Spart den Platz sämtlicher Zufallskarten...
  12. ...nur ein kleiner Tipp am Rande: einfach jeweils die gespielten Karten ausblenden (bleibt in den Cookies gespeichert). So habe ich das schon gemacht. Da war dann nur das letzte Spiel mit den Restkarten etwas merkwürdig, da der Thundermaster dann auch keine Abhängigkeiten mehr bedienen kann...
  13. Vorankündigung für ThunderMaster: Der Autor des Originals arbeitet an einer multilingualen Version. Die deutschen Daten habe ich ihm programmiert. Jetzt werden noch ein paar Fehler beseitigt... ...und dann gibt es in den nächsten Tagen den ThunderMaster in einer wirklich coolen Optik... Die vorgeschlagenen Änderungen Richtung kostenmäßig ausgeglichenes Dorf, Helden von jeder Sorte etc. sind momentan nicht geplant und für meinen Geschmack auch etwas übertrieben (trotzdem Danke für die Anregungen) und auch gar nicht so einfach mit Regeln zu erfassen. Dann wäre vielleicht alles viel zu ausgeglichen und dadurch ähnlich oder bestimmte Karten kommen dann sehr oft andere seltener vor. Diese ganzen Zusammenhänge kann ich theoretisch gar nicht alle erfassen... Um die Monster zu steuern, kann man die Monsterkarten des Setups auch so getrennt mischen, dass erst die Level-1-Monster, dann Level-2-Monster etc. im Dungeon-Deck vorkommen. Der Schwierigkeitslevel spiegelt sich in den Erfahrungspunkten ganz gut wieder...
  14. ...die Kartenauswahlroutine des ThunderMaster: 1. Entsprechend der Auswahl und unter Berücksichtigung eines möglichen Settings werden die Dungeon-Merkmale, die Donnersteine und die Monster gezogen. 2. Damit ergibt sich je nach Monster eine Liste mit Voraussetzungen oder Eigenschaften für "intelligente" Helden- und Dorfkarten. Meine (übernommene) Philosophie dabei ist: Wenn z.B. ein Moster nur mit stumpfen Waffen angegriffen werden kann, dann gibt es im Dorf auf jeden Fall eine stumpfe Waffe - aber auch eine nicht-stumpfe, sonst wäre es ja langweilig. Oder wenn ein Monster gerne Zauberer zerstört, dann gibt's auch welche... (Wer genauer an den einzelnen Voraussetzungen interessiert ist, kann das in den verschiedenen Kartenskripten des Downloads relativ einfach nachlesen. Und auch gerne Ungereimtheiten zur Diskussion stellen). 3. Jetzt werden die Helden gezogen: Hat der Held eine oder mehrere der geforderten Eigenschaften, wird er ins Dorf gepackt und die Eigenschaften werden von der Liste gestrichen, außerdem werden eventuelle Eigenschaften, die der gezogene Held unbedingt(!) im Dorf finden sollte, auf die Dorfkartenvoraussetzungsliste gesetzt. (Das ist aber z.B. nicht unbedingt ein Bogen für einen Bogeschützen o.ä.). So werden nacheinander die Helden gezogen: Solange noch etwas auf der Liste erfüllt werden muss, kommt jeder Held wieder unter den Stapel, der nichts erfüllt. Gibt es nichts mehr zu erfüllen, wird jeder genommen. Wenn also der erste schon alle Forderungen der Monster erfüllt sind alle anderen rein zufällig. 3. Nach dem gleichen Prinzip werden dann die Dorfkarten gezogen, die zunächst die Forderungen der Monster und einige wenige der Helden erfüllen müssen. Ist die Liste abgehakt, folgen reine Zufallskarten. Die Dorfkarten selbst erzeugen keine Abhängigkeiten (ein Bogen erzeugt also z.B. keinen Schützen und der schleichende Tod keinen Kleriker). Ich hoffe, das Prinzip wird so ein wenig deutlich. Genug geschrieben habe ich ja nun, aber die Erklärung ist gar nicht so einfach... Wenn das so verstanden wird, könnte ich das ja so ähnlich als Infolink in den TM einbauen... Viel Spaß Stefan
  15. ...der aktualisierte ThunderMaster 1.2 ist online und als Download verfügbar. Viel Spaß damit wünscht Stefan (zwergfell)
×
×
  • Create New...