Jump to content

CaerSidis

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

CaerSidis last won the day on May 20 2011

CaerSidis had the most liked content!

CaerSidis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hm verstehe den Unterschied trotzdem nicht. ..also was es regeltechnisch bedeutet. ..das klingt erstmal so als ob die Schallbarriere effektiver ist trotz geringerem Entzug. ..sorry
  2. Danke erstmal. .. noch ne Frage was ist der konkrete Unterschied zwischen Stille und Schallbarriere. was kann der eine besser oder schlechter als der andere?
  3. Kann es sein das der Zauber Entgiften eher wenig taugt? Ich meine nennenswerte Toxine haben einen Grundschaden von 12-15. Mindest Kraftstufe muss also auf 12-15 festegelegt werden damit der Zauber wirkt...
  4. Die Frage wäre auch muss er dazu "Pause" machen? Weil wie gesagt Körper Kontakt besteht ja immer...
  5. Kann ein Adept das Schmerzerleichtern einfach so nebenher auf sich anwenden? Körperkontakt hat er ja immer und ansonsten ist keine Art der Handlung definiert. ..
  6. Daher nur zur Klarstellung, Stim Patches gehen nicht? Haben wir zumindest so gemacht... Wo findet sich Schmerzlinderung? Oder ist Schmerzerleichterung gemeint? Schmerzerleichterung dürfte doch aber genauso wenig gehen. Erstens ist es wiederum nicht Genesung, zweitens ist es magisch, drittens wird Entzugschaden nicht explizit "erlaubt"... also das gleiche wie bei der Regi...
  7. Ich glaube darin liegt bereits das Problem. Du schreibst ja selber dass sie "ähnlich" ist. In der Beschreibung bei heilen von Entzug Schaden steht aber "nur". Außerdem will es für mich keinen Sinn machen, dass wenn ich einen Mana Blitz auf einen Vampir abfeuer und ihm dadurch magischen Schaden mache, er diesen nicht regenerieren kann, wenn er selber manna durch sich durch leitet, und durch die zu viele Magie die durch seinen Körper geht Schaden nimmt, soll das kein magischer Schaden sein, den er dann also regenerieren kann. Und letztlich steht bei den critter Kräften ja auch direkt dran dass manche davon magischer Natur sind. Ich gehe mal davon aus dass alle bei denen irgendwie dass Magie Attribut eine Rolle spielt magischer Natur sind. So wie eben beim Beispiel des barghest heulens. Somit wäre es dann doch wiederum eine art der magischen Heilung. Ich finds ja auch doof dass es nirgendwo ganz eindeutig steht, aber ich finde drei Textstellen die zusammengenommen alle in die gleiche Richtung gehen, eigentlich schon ausreichend. Ich hatte nur gehofft dass es vielleicht irgendwo noch etwas ganz eindeutiges gibt.
  8. Wie Widerstandsfähig sind so Barrieren denn wirklich? Wir have letztes mal bei einer Stufe 4 Barriere mit Rüstung 4 und 4 Kästchen an möglichen Schaden gespielt. .. Die war nach einem Schuss natürlich locker weg. Sind die so schwach oder was haben wir falsch gemacht?
  9. Eine Frage hierzu. Kann Schaden durch magischen Entzug mit Regeneration geheilt werden? Ich denke nicht, da einerseits magischer Schaden nicht mit R geheilt werden kann ( leider ist in der Auflistung Entzug Schaden nicht dabei ) Auf der anderen Seite R eine magische Critter Kraft ist (denke ich mal ) und magische Heilung ja nicht erlaubt ist. Zuletzt ist ja nur natürliche Genesung erlaubt. ..und auf S. 205 ist R zumindest nicht erwähnt. .. Letztlich aber alles nicht 100% eindeutig. .. Wie regelt ihr das und warum (Aufgrund welcher Text Passage)?
  10. Bei uns ist es inzwischen eher normal das 5-6 Helden auf die Questen ziehen. Daher werden besonders die roten Gaben langsam knapp. Selbst mit den 3 aus Trollfutter. Es wäre schön wenn in zukünftigen Erweiterungen wieder mal mehr neue oder Spielstarke alte Gaben mit dabei wären. Gerade wenn neue Spieler einsteigen ist die Auswahl inzwischen schon sehr "naja, muss man nicht haben". Bei neuen Gaben wäre der Vorteil auch das manche Spieler vielleicht welche wieder abgeben die sie derzeit haben, weil was neues interessanter für sie ist und so würden Spieler die später kamen auch an die etwas spielstärkeren ran kommen (ich denke das nicht alle Gaben gleich interessant sind ist offensichtlich). Wäre super wenn Ihr das irgendwie hin bekommt.
  11. Bin auch sehr begeistert, Thunderstone ist irgendwie erwachsen geworden und hat paar Kinderkrankheiten ausgemerzt. Die Schachtel ist inzwischen sehr durchdacht und ich habe in der Tat alle bisherigen Karten drin. Die neuen Erfahrungspunkte sind praktischer als Karten, sehen allerdings etwas wenig aus?! (Muß ich noch testen). Die "farbigen" Rückseiten der Zufallskarten finde ich auch sehr geschickt. Zudem der Hinweiß auf diesen mit welchen Krankheiten Karten man spielen soll. Das nur zu meinem Voredner, warum man wohl die normalen Krankheiten nochmal mit rein gepackt hat. So hat man im Normalfall beide Stapel zur Verfügung für die passenden Monster und da Drachhenturm ja auch alleine funktionieren soll mußten ja nochmal welche rein. Die neuen Basikarten gefallen mir auch besser als die alten, kann jetzt nicht sagen das der Zeichenstil schlechter geworden wäre oder total anders wirkt. Die neuen Kartentypen Szenario finde ich auch gelungen. Von dem her wie eingangs gesagt. Alles eine Stufe ausgreifter.
  12. Ich würde sagen das passt so mit dem Minenkämpfer. Schließlich sind die Werte die er hat wirklich stark (ohne Waffe), verglichen mit anderen Helden vom Typ "Stark und Kämpfer". Würde man darauf noch die kompletten Waffenwerte drauf rechnen, wäre es der über Held. So wie er ist hat man eben mit einer Waffe einen normal guten Kämpfer, der einem unbewaffneten Helden immer noch sehr überlegen ist. Der Held ist aber auch unbewaffnet sehr nützlich, was bei anderen Helden nicht immer so ist.
  13. Erst mal vielen Dank für das Ausführen und ich denke, da die Frage öfters kam, wird das vermutlich anderen wirklich helfen.
  14. Wie gesagt ich räume ja auch ein das meine ersten Postings überzogen waren, manchmal staut sich einfach zu viel Luft auf Natürlich kann man auch bei sowas den Eindruck bekommen "es geht nicht ohne". Mir ist eben wichtig das klar wird, dass der Sammelaspekt bei solchen Spielen entsprechend groß ist und vom Verlag ja auch bewußt genutzt und gesteuert wird. Schließlich will man mit Box 5 noch möglichst genauso viele Kunden erreichen wie mit Box 1. Da sind Promos, so man eben überhaupt welche herstellt, ein wichtiger Teil, der für viele Kunden eben "zur Sammlung" gehört. Das sollte einem Verlag denke ich bewußt sein, wenn man sich überlegt wie man mit der Vergabe der Promos umgehen will.
×
×
  • Create New...