Jump to content

Janni Steines

Admin
  • Posts

    276
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Janni Steines

  1. Sorry wegen der verspäteten Antwort. Mein Großinquisitor hat keine "Desorientiert" Seite. Ist das normal oder habe ich da einen "Fehldruck" erwischt, ich mein, der Effekt ist ja bei allen gleich aber wäre gut zu wissen Antwort: Seite 12 der Spielregel, unter Desorientiert: "Beachte, dass der Großinquisitor eine Fähigkeit besitzt, die Desorientierung bei ihm verhindert." Das ist also so gewollt. Er wird nie desorientiert und hat daher auch diese Rückseite nicht. Die Ratgeber bleiben ja auf dem Feld liegen. Hell/Dunkel/Neutral, wenn ich jetzt mit Hell auf einen Dunklen treffe, dann wird es ein Kampf oder nicht? Antwort: Seite 9 der Spielregel, unter Gesinnung der Widersacher-, Ratgeber- & Vertrautenkarten: "Hat die Karte eine zu deinem Charakter entgegengesetzte Gesinnung, wird sie zum Widersacher." Es kommt also zum Kampf. Wenn ich Hell auf Hell treffe dann darf ich den Effekt abhandeln und der Ratgeber bleibt liegen? Antwort: Exakt. Dann hatte ich gestern auf Coruscant das "Problem", der Effekt vom Feld ist ja "wenn keine Karte mehr liegt am Ende der Runde, dann gibt es Leben oder [1 Macht-Skillkarte ziehen]. Jetzt hatte ich aber neutrale Jawa Händler, die jedem was gegeben haben der drauf kommt. Der bleibt dann liegen oder was mache ich damit? Sonst blocke ich mir ja das ganze Feld für den Rest des Spiels. Antwort: Ja, die Jawas bleiben liegen. Das verhindert dann tatsächlich den Effekt des Feldes. In Talisman (nicht nur Talisman Star Wars) kann der Zufall immer wieder zu solchen (eher unerwünschten) Auswirkungen führen, das macht ja unter anderem den Reiz des Spiels aus. Auf Hoth muss ich ja erst gegen einen Gegner kämpfen bevor ich eine Begegnungskarte aufdecken darf. Verliere ich da bei einer Niederlage dann auch ein Leben oder nicht? Antwort: Selbstverständlich verlierst du das Leben, es ist ein ganz normaler Kampf. --- Konnten wir Klarheit bringen? Viel Spaß noch mit Talisman: Star Wars und viele Grüße
  2. https://www.pegasusdigital.de/product/260857/Mythos-Tales--Auf-Ewig?term=Mythos+Tales Auf pegasusdigital findest du einen kostenlosen weiteren Fall.
  3. Hallo, danke für dein Interesse. Es handelt sich ja bei MYTHOS TALES um ein Lizenzspiel,d.h. wir sind davon abhängig, was unser amerikanischher Lizenzpartner macht., Der planzt eine Innsmouth-Erweiterung, aber das leider bereits seit Jahren. Gruß Jan Christoph
  4. Hallo, das Thema ist ja bereits etwas älter. Trotzdem wollte ich im Namen von Pegasus Spiele darauf hinweisen, dass wir so etwas grundsätzlich nicht unterstützen und es deswegen auch keine öffentlichen Aufrufe in unserem Forum dazu geben darf. Insoweit verweisen wir auch auf unseren Forenbedingungen. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit Smash Up!
  5. Vielen Dank, dass ihr bereits Maßnahmen ergriffen habt! Die Meinungfsfreiheit deckt sehr viel, aber keine Schmähkritik, bei der es eigentlich nur um Herabsetzungen geht. Um euch mal mit Juristerei zu bombardieren - die oberste Rechtsprechung sagt sinngemäß: Wenn bei einer Äußerung nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Herabsetzung der Person (Firma) im Vordergrund steht, die jenseits polemischer und überspitzter Kritik herabgesetzt und an den Pranger gestellt werden soll, nimmt die Äußerung den Charakter einer unzulässigen Schmähung an. Zwar sagt diue Rechtsprechung auch: "Eine reine Notenbewertung erfüllt den Charakter einer Schmähkritik jedoch nicht." Aber es handelt sich ja eben nicht um reine reine Notenbewertung, "Joanna" schmeißt mit Betrugsvorwürfen gegen Pegasus um sich! Momenan hat irgendwer alle Beiträge von "Joanna" gelöscht. Der Link, der oben steht, gibt ein Rezensionsergebnis von 0. Wenn sie wieder auftaucht, gebt mir doch bitte Bscheid (steines[at]pegasus.de), wir vesuchen dann, etwas gegen sie bei Amazon zu erreichen. Besten Dank! Und Mordaufrufe gehen natürlich gar nicht ...
  6. Hallo, die "Meisterliche Truhe" mussstenn wir aus rechtlichen Gründen irgendwann rausnehmen. Auch über unseren Ersatztreilservice kriegt man sie nicht mehr.
  7. Doch, es wird auch eine separate Ausgabe von "Munchkin 6.5 - Grausige Grüfte" geben, also nicht nur im Rahmen der Doppelausgabe 5+6. Diese interne Entscheidung ist aber so neu, dass sie es noch nicht zu einer offiziellen Ankündigung geschafft hat.
  8. Hallo Mr Pranke, in den Regeln zu "Verborgene Schätze" wird das angesprochen: "Einige dieser Karten haben gegenüber ihrer Erstveröffentlichung abweichende Spieltexte oder –werte. Solltet ihr auch die alten besitzen, nehmt die Version, die euch am besten passt. Ihr müsst euch nur vor Spielbeginn gemeinsam entscheiden, welche ihr nehmt …" Das gilt auch für "Kartenhort" und "Schatzkiste des Gleich-Ziehens". Wichtgig ist, dass nicht 2x eine Karte mit demselben Namen oder derselben Spielfunktion im Spiel ist. Viele Grüße Jan Christoph
  9. ??? Mir ist total schleierhaft, wie das sein kann! Ich habe gerade unsere 2014er Bibliotheksausgabe rausgeholt, und da haben die "Rudelgefährten" eine Türseite. Wie auch immer, jetzt können wir ja immerhin Ersatz leisten. Wende dich bitter an unseren Ersatzteilservice. Und die falsche Karte interessiert mich natrürlich schon! Falls du ein Foto hinkriegst, wo man Vorder- und Rückseite zumindest ansatzweise ertkennt, schick es den Kollegen doch mit, mit der Bitte, es an mich weiterzuleiten.
  10. Die drei genannten Karten haben in allen Munchkin Beißt!-Doppelboxen der Erstauflage von 2013 leider Schatzrücken - richtig sind Türrücken. In der Zweitauflage von 2014 ist der Fehler behoben. Welche Auflage dein Versandhändler verkauft, kann ich nicht sagen. Übrigens liegen die drei Karten in korrigierter Form auch dem Booster "Artig & Ungezogen" bei. Der ist verlagsseitig zwar vergriffen, aber vielleicht findest du ihn noch irgendwo.
  11. Oops, danke für den Hinweis. Ist für die nächste Auflage als "zu ändern" notiert. Gruß Jan Christoph
  12. Dass Grundregelwerk zu Shadeowrun 4 hatte übrigens damals eine Klebebindeung, bei der sich einzelne Sewuiten besonbders bei dicken Büchern und hoher Belastrung schnell herauslösen; für das Grundregelwerk vbon SR 5 haben wir - auch für die nicht limitierte Ausgabe - höherwertige Fadenheftung genommen, deswegen gehe ich fest davon aus, dass es sich wirklich um Einzelfälle und "Montagsexemplare" handelt, vor denen leider niemand gefeit ist.
  13. Hallo, der neue Stand ist der alte: Es wird nur das Grundspiel neu aufgelegt, es gibt ediglich Design-Änderungen und vielleicht ein paar aktualisierte Karten. Aufgrund von Vorgaben des Lizenzgebers können wir an dieser Stelle leider keine Vorab-Grafikdesigns zeigen. Viele Grüße Janni
  14. Eine deutsche Ausgabe von Munchkin Legends ist für Frühjahr 2014 geplant.
  15. Danke für die Hinweise! Wir werden unsere Errata-Seite bvei nächster Gelegenheit aktualisieren und die Karten bei der nächsten Auflage anpassen.
  16. Danke! Existieren eigentlich auch neue Regeln von den anderen Munchkin-Sets? Bei den verlinkten Star-Munchkin-Regeln auf der Webseite ist sogar noch die Rede von „Stationskarten“ … Wir arbeiten gerade an einer Neuauflage aller Doppeldosen zu den Munchkin-Themen-Sets wie Star Munchkin usw. (allerdings in normalen Spieleschachteln) und müssen bei dieser Gelegenheit sowieso alle Regeln überarbeiten. Diese überarbeiteten Versionen stellen wir dann zum Download bereit.
  17. Die "Knieschützer der Verlockung" sind weiterhin nicht von Priestern nutzbar. Auf der Karte hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Ein Erratum geht zeitnah auf pegasus.de online. Die aktuellen Regeln sind dort mittlerweile abrufbar. @ Spoili, schreib mir per PM deine Adresse, dann lasse ich dir die aktuelle Regel zuschicken. Janni
  18. Nachtrag: Die aktuellen M1-Regeln stellen wir demnächst zum Download bereit.
  19. Danke dir. Bei mir sind also tatsächlich die alten Regeln dabei, habe die "ziehe 2 Karten" Version. Aber die Karten sind schon aktuell, Super-Munchkin ist genau so. Macht irgendwie keinen Sinn dass die Versionen vermischt sind, ziemlich doof Tja, ich hoffe, dass irgendwo mal neue Regeln auftauchen werden, das ganze passt so ja nicht zusammen! Hallo, die "neue" Dose hat die Artikelnummer 17221G - die alte hatte 17107G. Welche hast du? Gruß Janni
  20. Die neue 2012er Auflage von Munchkin 2 ist wie die 2011er - halt ohne den Störer auf dem Deckel. Das gilt auch für die gerade ebenfalls neu aufgelegten Munchkin 3 und 4.
  21. Hallo, nach derzeitigem Stand werden die neu aufgelegt, und zwar zusammen mit der jeweiligen Erweiterung als Doppelausgabe, wie auch zB Freibeuter 1+2, Cthulhu 1+2. Einzeln werden sie wohl nicht mehr aufgelegt. Gruß Janni
  22. Thornwood sollte zur Messe erscheinen, ist aber seitens des Druckers nicht fertig geworden. Einen genauen Ersatztermin kriegen wir erst nach der Messe.
  23. Ja, die Änderungen sind rein optischer Natur. Leider haben wir noch keine Grafik, die wir zeigen könnten.
  24. Grmpf. Ich habe die "Korsaren"-Korrekturen anhand der PDFs der ersten US-Auflage vorgenommen. Da hat die Marquis-Karte einen Führungskraft-Wert von 2. Ich habe gerade eben die Printausgabe geprüft, und da hat die Karte tatsächlich den Wert 1 ...
  25. Ich habe mal unseren Redakteur und Übersetzer gefragt, der sich zu diesem Thema vorher bereits mit AEG ausgetauscht hatte: Die genannte zweite Fähigkeit war von AEG immer so geplant, ist aber durch ein Versehen nicht mitgedruckt worden. In der nächsten AEG-Auflage wird das wohl korrigiert werden, und wir haben gleich die richtige Version gedruckt.
×
×
  • Create New...