Jump to content

Wombat

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Wombat's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Super, danke Rilyntar für die Antworten.
  2. Hallo, leider konnte ich in dem zugehörigen Thread nichts mehr anfügen. Deshalb habe ich ein neues Thema erstellt. Ich habe, nachdem ich mir die Regeln und das Forum hier durchgelesen habe, noch ein paar Regelfragen zu Munchkin Quest: 1.Sollten alle Monsteraufsteller vergeben sein und es kommt ein neues Monster ins Spiel wird ja das/die stufenmäßig höchste Monster entfernt. Bekommt der passende Spieler eine DxM Karte? 2.Beeinflusst der Raum auch den Weglaufwurf? Der ist ja Teil des Kampfes. Also kann ich evtl. keinen Weglaufwurf durchführen. 3.Wenn ich mir für Gegenstände + Gold eine Stufe kaufe bekomme ich dann Wechselgeld. (Bei nur Gegenständen ja nicht) 4.Wenn ich eine Karte spiele die bewirkt dass mich ein bestimmtes Monster ignoriert, kann ich das jederzeit wieder aufheben, also auch im Kampf? 5.Was bedeutet der Zusatz, dass man eigene Karten für Monster der eigenen Farbe einsetzen kann? (Regelwerk Seite 9) z.B. Monsterverstärker kann ich doch sowieso auf jedes Monster spielen. Und z.B. Tränke nur in benachbarte Räume, aber eben auch auf alle Monster. 6.Kann der Zauberer den Kampfbonus eines Bannrings verdoppeln ? (Also 4 Würfel benutzen wenn mind. ein Monster der entsprechenden Farbe am Kampf beteiligt ist) 7.Seite 11 steht: "Hat der Standfuß des besiegten Monsters die Farbe des Helfers, erhält dieser eine DxM-Karte. Der Helfer steigt grundsätzlich keine Stufe auf, aber ausnahmsweise ist dies doch möglich." Das bedeutet also immer wenn ich helfe und es ist mein Monster bekomme ich eine DxM Karte UND eine Stufe?! (Als Elf dann 2 Stufen?) 8.Kann eine Karte die JEDERZEIT gespielt werden kann auch NACH dem Würfelwurf im Kampf gespielt werden? (Also z.B. noch ein wanderndes Monster etc.) Jederzeit bedeutet ja auch nach dem Würfelwurf... Das waren jetzt eine Menge Fragen. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
×
×
  • Create New...