Jump to content

hope77

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hope77

  1. Jetzt kam die erste Erweiterung zu Everdell auf deutsch raus. Wie sieht es mit einer Übersetzung der Upgrade Packs aus? Glimmergold (Grundspiel) und Freshwater (Pearlbrook). Denn es läuft gerade der Kickstarter, wo man alles auf Englisch bekommen würde.
  2. Die neuen Regeln finde ich super. Vor allem, dass man im Kampf auch Karten nachziehen kann und somit einen Kampf noch drehen kann. Das macht den Kampf spannend. Ich finde es auch super wenn ein Spiel erweitert wird und auch wenn die Regeln optimiert werden. Dies kann man dann durch Erweiterungen in das Hauptspiel integrieren. ABER komplett neue Karte mit neuem Design zu veröffentlichen verärgert viele treue Anhänger denke ich. Man hat viele der, ich nenne sie mal "alten Karten" gesammelt und es kommt einem so vor als ob diese nicht mehr zu der neuen Version passen. OK sie sind bestimmt kompatibel, aber die sehen komplett anders aus. Wenn man diese jetzt mischt geht viel an Atmosphäre verloren. Desweiteren sind die "alten Karten" ein Augenschmaus, was auch bei den ganzen Rezessionen die ich gelesen habe als großes Plus bewertet wurde. Warum wurde so ein Erfolgreiches Design geändert? Ok die Farben bei den Spielwerten sind nicht gut erkennbar, aber wenn man es einmal gespielt hat dann weiß man, dass z.B. unten rechts die Siegpunkte sind.
×
×
  • Create New...