Jump to content

Ladidadi

Cthulhu Insider
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Ladidadi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

17

Reputation

  1. Hallo. Der Band Weltgeheimnis (aktuell verfügbar) hat starken Bezug zu Hans Christian Andersen. Zwei der drei Abenteuer greifen teilweise auch seine Märchen auf. Mein "Ein Schatten seiner Selbst" zum Beispiel hat Bezug zu Andersens Märchen "Der Schatten".
  2. Die tauchen jetzt übrigens langsam bei eBay Kleinanzeigen auf. Gestern oder so ging eins für 5€ weg, heute ist eins auf Verhandlungsbasis zu haben. Werden vielleicht nicht die letzten sein, wenn lauter NichtRollenspielNerds sich jetzt fragen, was sie mit diesem IstDasEinBuchOderWas anfangen sollen
  3. Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich die PoDs für eine coole Sache halte! Aus der 7. Edition würde ich mich ja über Düstere Orte und Reisen - Passagen in den Tod sehr freuen... . Und aus vorherigen Editionen... ach, so vieles! Mein innerer Monk springt aber im Quadrat: Ich hatte vor einer Weile schon Upton Abbey als PoD bezogen. Kann man da irgendwas machen, dass die Schrift und das Logo auf dem Rücken die gleiche Größe haben wie bei den "normalen" Kaufabenteuern? Oder ist das gewollt, zum Auseinanderhalten von PoD und Verlags-Print oder so?
  4. Rezension zu Stummer Schrecken: https://www.beyondpixels.at/penpaper-rezension-cthulhu-stummer-schrecken/
  5. Hallo, ich heiße Dominic und ich bin Cthulhu-clean seit... 2 Minuten. Iääh, ich konnte ebenfalls nicht widerstehen
  6. Ich poste es einfach mal hier, weil es vielleicht den ein oder anderen im Forum interessiert. Der relativ junge Verlag "SchmetterTing" übersetzt das cthuloide Erzählrollenspiel "Lovecraftesque" ins Deutsche. Derzeit läuft dazu ein Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/cf240/lovecraftesque.html Es läuft noch eine ganze Weile und ist auch bislang (8.11.2019) noch nicht finanziert. Ich bin selber nicht am Projekt beteiligt, habe da also "keine Aktien drin". So gesehen mache ich aber dafür wohl hiermit unbezahlte Werbung . Aber na gut, es gibt/gab hier ja auch Threads für den Sandy Peterson Kickstarter und Itras By, also hoffe ich, das ist in Ordnung. Falls nicht, Admins bitte entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich habe eine PDF Version auf Englisch, mein erstes Testspiel steht aber noch aus. Letztlich bricht das Spiel Lovecrafts Literatur auf ein Erzählsrollenspiel runter, bei dem vor allem der Aufbau einer gemeinsamen Erzählung im Vordergrund steht: Man spielt zusammen nur einen gemeinsam erstellten oder vom Szenario vorgegebenen Protagonisten (Witness / Zeugin), die Rolle des Erzählers wechselt während des Spielabends mehrfach, und am Spieltisch wird durch verteiltes Erzählen die Story vorangetrieben, indem man gefundene Hinweise beschreibt und schließlich den "Journey into Darkness" antritt und am Ende mit einem Horror konfrontiert wird, den man sich durch die Hinweise sozusagen selbst "erspielt" hat. Da ich derzeit sehr gerne Erzählspiele spiele, bin ich von den Mechanismen und der Art, Szenarien zu präsentieren, auf den ersten Blick erstmal recht angetan (ein Test steht aber wie gesagt noch aus). Ein weiterer Schwerpunkt im Regelwerk ist eine Sicht auf die Lovecraft'schen Themen, der sehr von Inklusion und Diversität geprägt ist (die Szenarien setzen oft Protagonisten ein, die nicht unbedingt männlich und weiß sind, es enthält Essays über den Umgang mit dem Thema Wahnsinn etc.).
  7. Nautischer Nachmahr beim Ringboten und den Teilzeithelden: https://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/nautischer-nachtmahr.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c01dca71c806a3a3ca160392ea5d3aa5 https://www.teilzeithelden.de/2019/10/08/rezension-cthulhu-nautischer-nachtmahr-tiefe-raunt-der-tiefe-zu/
×
×
  • Create New...