Jump to content

donbone

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

donbone's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo wir haben dieses Spiel auf der Messe in Köln dieses Jahres gefunden und gekauft...finden es ganz nett, auch wenn wir bereits über die Aufgabenstellung der Bedrohungskarten und deren Effekte gestolpert sind und schwer über Sinn und Hintergrund gegrübelt haben...(liegt wohl an der "Anleitung"?) aber...die Felder der Schicksalsleiste sollen nur durch den Heldenmarker ausgelöst werden? wir hoffen, dass das nicht wahr ist...das Böse hat sich bei uns kaum, fast gar nicht bewegt und wenn, dann löst "es" nichts aus?...was machen wir falsch?...wo soll da die Dramatik sein?... Für was ist diese Schicksalsleiste rundherum mit Feldern belegt, wenn diese nur durch den Heldenmarker ausgelöst werden sollen, der möglichst nicht mit der dunklen Seite zusammentreffen darf?... alles sehr seltsam und unausgereift...der Spannungsbogen ist dermaßen gering, das wir bereits nach dem ersten Spiel mit "Hausregeln" das Spiel modifizieren, um es "spannend" zu gestalten... aber, vielleicht haben wir auch was übersehen und bekommen nun eine hilfreiche Antwort?...wir würden uns freuen... lg
  2. donbone

    MANA

    Was genau verstehst du denn nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht ganz ;)/>/> Alles andere scheint ja geklärt. 2. Es gibt zwei besondere Farben (gold und schwarz), die nur in reiner Form vorkommen (es gibt nie goldene oder schwarze Kristalle für die Vorräte der Spieler). ...das zum Beispiel: wozu gibt es sie denn dann in der Spielbox? bin vermutlich zu alt für sowas...dennoch danke für die Antworten... lg
  3. donbone

    MANA

    1. Mana-Marker sind Mana-Steine, die du vor dir liegen hast. Sie verfallen am Ende deines Zuges. Mana-Kristalle tust du auf deine Helden-Karte. Wenn du sie nicht nutzt, bleiben sie dort liegen, du kannst sie also auch in einem späteren Zug verwenden. Danke für die schnelle Antwort...leider haben wir jetzt noch ein MANA-Produkt mehr im Programm: Mana-Steine... wo kommen die denn nun her? Steine, Kristalle, Würfel und Marker...da wird man ja verrückt...manamana-dupduubidubi-manamana-dupdubidu... :-) 2. Wenn du einen Kristall verwendet hast, ist er verbraucht. Danke, hab ich mir fast gedacht... 3. Ein Punkt Heilung erlaubt dir sofort, eine Verletzungskarte aus deiner Hand zurück aufs Verletzungsdeck zu legen. Eine Einheit zu heilen kostet so viele Punkte Heilung, wie das Level der Einheit angibt. Du kannst Heilung nicht aufbewahren, nur sofort nutzen.
  4. donbone

    MANA

    Hi zusammen falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung und werde hoffentlich zur Antwort weiterverschoben!? Es geht um dieses MANA-Gedönse... 1. Was sind Marker und was sind Kristalle? 2. Kann ich Kristalle immer wieder verwenden, nach dem Zugende eben wieder in meinen Vorrat stellen? oder werden die nach einmaligem Benutzen verbraucht? Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch... und noch was zur Heilung!!!??? Was sind Heilungspunkte, die ich ja "kaufen" kann und wie soll ich die mir sichtbar machen und/oder merken, wenn ich sie brauche und verwenden will? gruss schramm uwe
  5. Hi

    kennst du dich gut mit Mage Knight aus?

    gruss uwe

  6. Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Rescourcenverteilung auf den 7 Würfeln dieses Spiels aufgeteilt ist? Gibt es auf jedem Würfel je eine der 6 Rescourcen und welche ist dann auf der gegenüberliegenden Seite? Oder wie sehen die aus? gruss
  7. Ich bin vermutlich zu alt dafür. Danke für die Rückmeldungen...
  8. Sry, aber so wirklich hilfreich ist diese Antwort nicht. Vielleicht stehe ich aber auch wirklich auf dem Schlauch? Also nochmal... Wenn ich als President nach der Phase GELD AUSGEBEN noch zwei Karten auf der Hand habe und dann bei 4 Spielern 4+2 Karten ziehe, dann habe ich zu Beginn des nächsten Zuges 8Karten auf der Hand!!! Ist das richtig so????? gruss
  9. Hi zusammen es gilt ja für alle am Schluss des Spielzuges ein Handkartenlimit von 4 Karten!!! Dann muss jeder 1 Karte nachziehen, aber wieviel Karten zieht der PRESIDENT nun nach!? Angenommen, ich habe als PRESIDENT bei 4 Spielern nach der Phase "Geld ausgeben" noch 2 Karten auf der Hand: Wieviele Karten muss der PRESIDENT nun nachziehen? Danke für eine hilfreiche Rückmeldung
  10. HI zusammen finde das mit dem Thundermaster ganz toll, wenn jetzt noch jemand da wäre, der einem den Prozess erklären könnte, das Ding zum Laufen zu bekommen, wäre es noch toller!!! Im Moment kann ich mit der runtergeladenen Datei überhaupt nichts anfangen... DANKE
×
×
  • Create New...