Jump to content

Zukar

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Zukar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Kann man das noch irgendwann/irgendwo bekommen? Wird es eigentlich den Guild Leader (mit Würfel), die Winter Promos und die Heldenerweiterung auch in deutsch geben?
  2. Generell im Hintergrund immer was grob passendes duddeln lassen (siehe oben), bei Schlüsselszenen dann gezielt bestimmte Stücke (ruhig mit leicht erhöhter Lautstärke) einsetzen. Orientier dich z.B. am Computerspiel Skyrim (Eldar Scrolls 5), immer wenn ein Drachenkampf beginnt, wird die Musik von meditativen Klängen mal eben auf episch Chorgesänge gewechselt. Habe z.B. eine klassische Arie (!) sehr erfolgreich bei einer öfter wiederkehrenden Begegnung abgespielt. (Das Abenteuer war aus der Zeitschrift WunderWelten und hieß "Koma" oder so...) Getestet mit 5 Gruppen, 3 der damaligen Spieler kriegen noch nach 10 Jahren Flashbacks und reagieren "interessant", wenn dieses Stück läuft.
  3. Wenn genug zusammenkomment (Erst Fans, dann Geld), ist eine 2. Auflage wohl nicht mehr ganz so fern. Siehe dieses Startnext-Projekt
  4. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der 2ten Edition und der 1ten? Konnte in den Anleitungen keine Änderung entdecken - was aber auch nix heisst...
  5. Quelle: BGG-Shop Frage hierzu: Wird es entsprechende Karten auch für die deutsche Version geben? Wann? Wo? Wie?
  6. Zur Einstimmung kann ich nur empfehlen, mit allen vorher "Das Ding aus einer anderen Welt" oder die Vorgeschichte "The Thing" von 2011 zu schauen. Spätestens dann sollte die richtige, paranoide Stimmung aufkommen- Auch ist es meist besser als Wirt erst mal seinen Benzinkanister zu vertauschen, als gleich eine Infektionskarte. So wird der Gegenüber erstmal in Sicherheit gewogen, und man erhält Rückendeckung von einem Menschen. Und man weiß auch gleich, welcher Mensch mindestens 2 Kannister hat, falls man an Munition kommt. Wichtig bei diesem Spiel ist es, dass man es nicht als reines taktisches Brettspiel sieht. Da ist man vermutlich bei Schach besser aufgehoben. Bei dem Spiel muss man aus sich rauskommen, auch mal wie wild jemanden verleumden, sich mit flamenden Reden verteidigen etc. Besorgt euch am besten als Gastspieler einen Rollen- oder LARP-Spieler, und beschuldige den (grundlos?)der Wirt zu sein. Zurücklehnen und die Show genießen (besser noch: mitmachen!)
  7. Gibt es von Pegasus schon Pläne, ob es übersetzt wird?
  8. Viel cooler als die Zinnfigur (und die Würfel in der Box) fand ich allerdings, dass auch die ganzen Promokarten und der Schurke aus Shakes&Fidget, sowie das entsprechende Poster (mit der Kampfaufstellung aus dem ersten Abenteuer), und die beiden ersten Abenteuer beilagen. Fehlte also nur der Weihnachtsmann, umallen Promokrempel mit einem mal zu bekommen, oder?
  9. Wo kann man den Leuten von Pegasus zu dieser Entscheidung gratulieren? Kann denen irgendwer bitte sagen, das es da draußen jemanden gibt, der diese Idee einfach nur klasse findet? (und deshalb auch schön fleisig weiter kauft, jetzt lieber den je)
  10. Definitiv 3 Daumen hoch. Da hat endlich mal wer mitgedacht, sowas wünscht man sich schon seit Jahren bei anderen Spielen mit Promokrempel.
  11. Hat sich hier auch erledigt, aufgrund eines sehr zuvorkommenden Vincent Darksun. Da sag ich dch mal öffentlich: DANKE!
  12. Hier quasi auch die gleiche Frage: a) Hat jemand den "Spion" + das "Dämonenschwert" über? Oder tauscht gegen eine "Legionär", 2 Tafeln Schokolade, ne Flasche Met oder sonstiges? War weder auf der Spiel, noch auf der RPC zu haben und Pegasus hatte den Spion auf damalige Anfrage auch wohl nicht mehr...
×
×
  • Create New...