Jump to content

boubou

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

boubou's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi, Danke Dir. Nächstes mal versuche ich wieder eine vernünftig formulierte Frage zustellen. Hatte gestern einen Gehirnknoten . Hauptsache Du hast mich verstanden
  2. HI Mir ist noch eine Frage eingefallen! Nach einem Kampf werden die Dinge dann wieder mit der Säbelseite nach oben oder mit der anderen Seite nach oben gelegt? VG boubou
  3. Juchuh doch verstanden. Danke für die schnelle Antwort VG boubou
  4. Hi haben gestern die 1. Runde gestartet und mussten feststellen, dass das Regelbuch ab und zu echt missverständlich oder kompliziert geschrieben war (vielleicht waren auch nur zu müde) Die Fragen und unsere Lösungen: 1) 2 Gegnerische Parteien wollen das gleiche unentdeckte Feld erforschen. Geht das und wer ist dann der Angreifer? Angreifer war in diesem Fall derjenige der als 2ter auf das Feld kommt Wir haben erst mal gegen einander gekämpft und danach hat der Gewinner noch gegen die Verteidiger, wenn es welche gab gekämpft. 2)Wenn ich auf einem Feld festgenagelt bin und noch meine Armeen verschieben ddarf, kann ich dann andere Dinge noch zu dem dort liegenden Stack hinzufügen(max. 10) Ja. 3)Wenn mehrere unentdeckte Länder von einer Person erforscht werden, dann ist man ja immer Angreifer bzw. wenn ich mehrere Gegnerische Felder angreife geht das? Im Regelbuch stand irgendwo man darf nur einmal als Angreifer agieren? Haben wir trotzdem so gemacht, dass man mehrere Ländereien mit verschiedenen Einheiten erforschen/angreifen kann. 4)Darf ich unter meine eignen verdeckten Stacks drunter gucken und aussuchen welche Einheiten ich verschieben will? Ja. 5)In einer Schacht kann ich beliebig viele magische Gegenstände ausspielen? Ja. 6)Wenn beim unerforschten Land z.B. die Gewitter Wolke beiden Verteidigern mit gezogen wird und ein magisches Ding bei ist, können dann die Verteidiger die Wolke nutzen? Oder sind alle magischen, Waffen und ähnliche Dinge Beute? Wir haben die Sachen als Beute betrachtet. So mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein. Das Spiel hat uns trotz einiger Diskussionen sehr viel Spaß gemacht und ich denke zu 3. oder 4. wird es bestimmt noch witziger. VG boubou
  5. Hi Quirk, Danke für die schnelle Antwort. Hatte es auch so verstanden, dass der Held als kleines "Danke schön" bei glegt wird. Ich wohne in der Nähe von Köln. Ich wäre gerne selber zu RPC gegangen leider konnte ich nicht. Also falls Du mir eine Möglichkeit nennen könntest wäre ich echt froh. VG boubou P.S.:Habe es nicht bei einem namhaften Online-Versand oder Auktionshaus geholt .
  6. Hallo, ich habe das Spiel gestern auch erhalten und reliefpfeiler hatte geschrieben, dass der Held Harrulier bei der 2. Erweiterung bei liegt? Bei mir war leider keiner dabei? Wie kann ich die Karten denn Nachträglich noch erhalten? VG boubou
×
×
  • Create New...