Jump to content

Tommycore

Support
  • Posts

    46
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tommycore last won the day on July 21 2019

Tommycore had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW

Tommycore's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

22

Reputation

  1. Die kurze Frage: Gibt es eine Liste an Spezialisierungen für Exotische Waffen? Wo ich geschaut habe: GRW S. 97 sagt "Du kannst diese Fertigkeit nur dann einsetzen, wenn du auch über die passende Spezialisierung für die jeweilige Waffenart verfügst.", allerdings werden im GRW sowohl so enge Kategorien wie "Unterlaufgranatwerfer" als auch allgemeine wie "Werfer" genannt. Genesis ist da leider auch keine große Hilfe, da es einfach eine Spezialisierung für jede einzelne Waffe anbietet. Im Kapitel über Ausrüstung steht bei den Kategorien auch nur "Diese Waffen werden mit der Fertigkeit Exotische Waffen abgefeuert" gesagt, während in den Kategorien dann so unterschiedliche Sachen sind wie die Super Squirt und die Pfeilpistole. Vorläufige Antwort: Hab die Frage auch auf Facebook gestellt, und da wurde mir gesagt es gibt keine konkrete Liste, SL Entscheid, blah, etc. Als Vorschlag wurde folgendes genannt: WerferPeitschenFlammenwerferPaintballwaffen (Ares Super Squirt)LaserwaffenEine offizielle Bestätigung wäre trotzdem nice.
  2. Ja, deswegen dachte ich halt dass man mit der Ausgedehnten Probe Erfolge sammeln kann, und wenn man über den Schwellwert ist kann man entscheiden - möchte ich mehr OW und einen Patzer riskieren, dafür aber eine bessere Hintertür kriegen?
  3. Schau dir mal Foodfight an, da wird z.B. eine Eiscrememaschine oder so erwähnt. Auf jeden Fall findest du da genau das Szenario, nämlich das Decker sich mal an 'nem Stuffershack austoben sollen. Meine Fragen: Sehe ich das richtig dass man mit den Handlungen "Sondieren" und "Hintertür benutzen" ausschliesslich einen Admin-Zugriff kriegen kann? Ist "Sondieren" ein ausgedehnte Probe, bei der die angreifende Person jedesmal die Nettoerfolge gegen die verteidigende Seite aufeinander addiert, bis die Hoststufe erreicht oder überschritten wurde? Oder werden tatsächlich die Erfolge alle gezäht, und nicht nur die Nettoerfolge?
  4. Das Apps über den Zurück-Button beendet werden ist eher selten. Du kannst sie aber ganz normal über den Quadrat Button schliessen.
  5. Ja, du versuchst da ja auch eine gezippte .exe runterzuladen. Da gehen einigen Virenscanner gerne mal die Nackenhaare hoch. Jopp xD
  6. Nö, die Kaufhaus-Cops haben dann immernoch das selbe Rating. Wieso sollte sich das ändern? Das mehr an Karma soll ja auch anzeigen dass die Runner sich weiterentwickelt haben, und dementsprechend den gleichen Gegnern weiter überlegen sind als sie es vorher waren. IIrc war da was in den Regeln von wegen wenn der Zielvorgang unterbrochen wird, musst du neu zielen, ansonsten hast du aber weiterhin die Waffe richtig ausgerichtet. Würde da einfach ein wenig mit gesunden Menschenverstand drangehen. Wenn der Runner 5 KR auf etwas zielt was sich nicht bewegt - kein Problem. Bewegt sich das Ziel, wird der Runner abgelenkt, bewegt sich der Runner, oder passiert sonstwas, weswegen der Runner die Waffe neu ausrichten muss, muss er halt erneut zielen.
  7. Gibt es eine Art Threadrating für Gegner, damit man so Pi * Daumen abschätzen kann was man seinen Spieler*innen vorsetzt? Sowas wie "Gruppengesamtkarma / 10 + 5 = Summe der Professionalitätsstufen aller Gegner"?
  8. Ja, die alternativen klingen echt gut. Wir wollen in unserer Gruppe uns erstmal strikt an die Regeln halten und alles mal ausprobieren, um dann im Nachhinein zu sehen was wir an Hausregeln einbringen. Die zwei Alternativen klingen durchaus nach guten Ideen.
  9. GRW S. 100 - Sprachfertigkeiten Folgendes Szenario: Die Runner haben eine extrem verrauschte Sprachnachricht erhalten. Um herauszufinden was sie daraus verstehen können, sollen sie Wahrnehmungsproben ablegen. Ein Runner beherrscht Deutsch als Muttersprache, einer auf Spezialistenniveau. Ich stelle mir das jetzt so vor, dass alle eine Wahrnehmungsprobe machen um herauszufinden wieviel sie raushören können. Danach legen alle die Deutsch NICHT als Muttersprache haben eine zweite Probe ab, um zu entscheiden wieviel sie davon verstanden haben. Also: Runner 1 erzielt bei einem Wahrnehmungspool von 13 starke 5 Erfolge. Da er Deutsch als Muttersprache beherrscht ist das sein finales Ergebnis. Runner 2 erzielt bei einem Wahrnehmungspool von 10 ganze 3 Erfolge. Er beherrscht Deutsch auf Spezialistenniveau, weswegen er jetzt noch würfeln muss um zu sehen wieviel er von den Sprachfetzen wirklich verstanden hat. Dafür ist sein Pool 12 (Wahrnehmungspool 10 + Deutsch (Spezialist) 2). Er würfelt diesmal nur 2 Erfolge, also ist 2 sein finales Ergebnis. Hätte er 5 Erfolge gewürfelt, wäre sein finales Ergebnis trotzdem durch sein vorheriges Ergebnis auf 3 gekappt worden. Dabei kann die verrauschte Sprachnachricht auch durch ein verschwommenes Bild das entziffert werden soll, ersetzt werden. Mir geht's um den regelkonformen Ablauf, nicht das Szenario.
  10. Wir nutzen Pokerchips an unserem Spieltisch. Sehen den Dingern sogar recht ähnlich.
  11. Hoi Chummers! Es geht um den zweiten Run in Grimmes Erwachen. Die Runner müssen dabei durch den Schwarzwald, und treffen auf ein paar Wassergeister an einem Fluss. Diese sind bereit die Runner drüber zu lassen, wenn sie ihnen einen Gefallen erweisen. Wie so ein Gefallen aussieht, wird dabei leider icht gesagt. Daher mal meine Frage: Was habt ihr so für Ideen? Müsste natürlich 1. etwas sein was zum Szenario passt, und 2. was sich recht schnell erledigen lässt. Es soll eine Hürde sein, kein eigener Run für sich. Cheers!
  12. Vllt. einfach mal OT mit dem Spielern reden dass dir das gegen den Strich geht.
  13. Ich würde mich da als SL weniger für interessieren ob das regeltechnisch machbar ist, sondern ob es dramaturgisch gut kommt. Wenn die Runner sie befreit haben, ihr die Magiermaske abziehen, und sie es dann plötzlich mit ihrem Geist zu tun kriegen, kann ich mir schon vorstellen dass das eine Szene mit Gravitas wird. Schliesslich wird im Gefängnis auch gerne mal drauf geachtet dass Insassen sich nicht umbringen. Vllt. gehört sie zu den (Un-)glücklichen denen der Freitod verwehrt wurde, und sie sieht jetzt die plötzliche Chance.
×
×
  • Create New...