Jump to content

helo

Mitglieder
  • Posts

    226
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by helo

  1. Wir haben mit dem SR6-Test aufgehört und spielen wieder SR4.
  2. RAW = rules as written RAI = rules as intended Das cheat sheet ist im besten Fall RAI, aber eher eine Hausregel von wer auch immer das Sheet geschrieben hat. Sinnvolle Begrenzung, aber eben Hausregel.
  3. SR20A, S. 351 (deutsch). Bei den Dracoformen.
  4. Messer sind explizit in der Beschreibung von Mehrfachangriff erwähnt. Betrachten wir für die 2 Kampfmesser mal die Einschränkungen: Munition - unendlich; Reichweite - alles in 3 Meter (5m mit Vorteil); Feindposition - ich interpretiere das als keine Scheiben/Gitter/Gräben/sonstiges Zeugs was eventuell einen Würfelwurf zum Überwinden verlangt. Also, wenn dein SL behauptet, es seien 20 Gegner in weniger als 5m um dich rum, die alle darauf brennen, dich anzugreifen, sind sie RAW Freiwild. Hier kann ich nicht mal raten, was RAI ist.
  5. Man muss hier so oder so hausregeln. Nach deiner Interpretation kannst du mit zwei Automatikwaffen 20 Ziele bekämpfen. Auch nicht okay. Schon 10 Ziele sind mir zuviel.
  6. Es gibt explizite Begrenzungen:Munition, Reichweite und Feindposition. Bei der Begrenzung ist Feuerrate nicht einbegriffen. Wenn einfach Feuerwaffenattribute und Feindpostion im Text stehen würden, hätten wir diese dämliche Situation nicht.
  7. Trollig. Immerhin habe ich jetzt eine Ahnung, was RAI vs RAW ist, und kann das dann mal in meiner Runde diskutieren...
  8. Die Beschreibung fängt mit Fluff über eine Person an. Dann: "Führst du diese Edge-Handlung mit einem Mehrfachangriff aus, würfelst du für jedes Ziel mit deinem vollen Würfelpool." Impliziert für mich mehr als ein Ziel. Du bist also für bis zu 10 Angriffe, voller Pool auf ein Ziel?
  9. Der SM/AM Modus gestattet Angriffe auf mehrere Ziele ohne Einsatz der Nebenhandlung Mehrfachangriff. Wenn ich jetzt doch die Nebenhandlung nehmen möchte, dann zieht Vorausschau. Denke ich. Nebenbei, ich halte die Kombi für komplett idiotisch designed und suche noch nach Regelungen, die die Handlung einigermaßen sinnvoll und nicht überpowered da stehen läßt. Momentane Idee ist, Mehrfachangriff nur auf eine Schergengruppe oder mehrfach auf ein Ziel zuzulassen.
  10. Klarer formuliert: Eine AK hat 38 Schuss. Im Text von Mehrfachangriff ist keine Maximalanzahl der Ziele angegeben. Die Edgehandlung Vorausschau ermöglicht, dass der Würfelpool nicht gesplittet wird. Es stehen 38 Feinde in Schussweite. Wie viele dürfen bekämpft werden?
  11. Bei dir gibt es also bloß eine Begrenzung durch die Munition der Waffe?
  12. War eine Begrenzung der bekämpfbaren Ziele beabsichtigt? Ich frage wegen der Edgehandlung Vorrausschau.
  13. Ich kenne für die Fragen keine offiziellen Regeln. Meine Handhabe: 1) Sollte man würfeln, wird die Panzerung zusammengerechnet. Die Immunität ist auf 8 beschränkt. Ob die Pb Wirkung von Waffen zuerst auf Immunität oder getragene Panzerung geht... Ich mag Geister nicht, also zuerst auf Immunität. Man kann selbstverständlich auch argumentieren, dass die Pb Wirkung erst auf die äußere Schicht (also getragene Panzerung) wirkt. 2) Handhabung wie bei 1). Panzerung durch Immunität sollte sich nicht auf maximale Belastung durch Panzerung auswirken. 3) Entweder 5k (durch Schlagring/Hardliner) oder 8g (e) durch Aura. Nicht beides.
  14. In meiner deutschen Ausgabe (gedruckt) stehen T-Strahlen nicht mal drin. Störsender vielleicht?
  15. HERF hat meines Wissens keine offiziellen Werte. Ich würde den Einsatz als eine komplexe Aktion einstufen, das Magazin entspricht den verfügbaren Batterien, ein Schuß pro Ladungspunkt. Organe: Nun, bei den Billigen könnte das Risiko einer Immunabstoßung und/oder von Krebs steigen. Beides Sachen, die für Shadowruncharaktere normalerweise unter "ferner liefen" eingeordnet werden. Kapazität: Auf Seite 378/379 der GRW20A sind Kapazitäten von Brillen/Kameras und Kosten von Sichtverstärkungen aufgeführt.
  16. Generelle Sitzplätze sind in der 4. Edition im GRW (20A Ausgabe) bei den Fahrzeugen in einem Extrakasten enthalten.
  17. Sensoren: Nach dem, was in den Büchern steht, ist die Kapazität nicht zusätzlich zuden normalen Sensoren. Arsenal, S111. Ich halte die Regel nicht für gut, wegen oben erwähnten Punkt. Passive Zielerfassung: Du kannst die Ziele nicht mit menschlichen Sinnen wahrnehmen, sondern nur mit Sensoren. Wie in dem CoD Level. Geschick hat bei Riggen keine Bedeutung.
  18. 2. Passive Zielerfassung Das ist der Würfelpool, den du zum Schiessen verwendest. Eine Zusammenfassung der Befehle Riggeraktionen ist in der 20A Edition (S. 287) oder im Vernetzt zu finden. 3. Betriebsdauer Standardbetriebsdauer aller Drohnen/Fahrzeuge ist 6 Stunden. Das muss in den meisten Fällen vom SL angepasst werden (in allen Fällen von Flugzeugen, Schiffen, etc). 4. Sensorpakete Ich würde es so handhaben, dass die Sensoren, die zum normalen Betrieb des Fahrzeuges nötig sind, eingebaut sind, ohne Kapazität zu verwenden. Ansonsten kannst du beim Versuch, Mikro- oder Minidrohnen zu steuern, einmal bitter lachen, wenn dich ständig Dinge von der Seite rammen.
  19. Die Reduzierung der Programmstufen und der Systemstufe.
  20. SR4A, S260 (Geräte aufrüsten). Signal und Prozessor sind Hardwareattribute und unterliegen der Maximalverstärkung von +2, Firewall und System unterliegen dieser Regel nicht.
  21. Drogen (und alles andere ohne Schadensstufe) kann als ca MW 6 angenommen werden (Arsenal S.79)
  22. Solange der Spruch nicht mit Edge gewirkt wurde, werden die Erfolge auf die Kraftstufe begrenzt.
  23. Was du haben willst, ist ein Nicht-linearer Geräte Detektor (Arsenal S 65), den gibt es in Stufe 1 - 6. Regeltechnisch kaufst du ein Sensorgerät (bei dir also RFID oder Mikrosensor, den NLGD in gewünschter Stufe, fertig. Alternativ baust du den NLGD direkt in eine Drohne als Sensoroption ein. Schreib mich an, wenn ich das ausführlicher beschreiben soll.
  24. Ich habe damit kein Problem, nehme aber normalerweise nur 2 Wände zur Berechnung (ohne Boden und Decke). In einem 2x2m² Raum ist eben auch eine Betäubingsgranate tödlich...
×
×
  • Create New...