Jump to content

Steelwolf

Mitglieder
  • Posts

    166
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Steelwolf last won the day on November 15 2013

Steelwolf had the most liked content!

About Steelwolf

  • Birthday August 30

Profile Information

  • Gender
    Male

Steelwolf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. hi, also, ich bin in Besitz beider Thunderstone Varianten (TS & TSA) und habe dazu alles inkl. Promos usw. habs aber schon einige Zeit nicht mehr gespielt .... Solomodus gibts auch für TS - einfach mal googeln. Muss aber zugeben, dass ich noch nie TS & TSA im Solomodus gespielt habe. Falls du auch auf Erweiterungen abzielst, denke ich, dass es für TS schwieriger sein wird diese zu erhalten. Meine persönliche Meinung: ich finde TS besser als TSA. Fand dass TSA immer komplizierter, unrunder & umständlicher wurde. Auch fand ich die Karten mit einheitlichen Erscheinungsbild cooler. Bei TSA wurden ja Monster rot, Helden blau, Dorf grün usw. Das mag ja für Einsteiger ein bisschen leichter sein, aber sooooo schwer ists ohnehin nicht Beste Erweiterung für mich war Zorn der Elemente, allein schon wg den Falleneffekten - aber die war & ist wohl am schwersten zu bekommen ... lg
  2. Hallo zusammen, habe eine Erweiterung zu Rftg vom Abacusspiele Verlag erhalten. Wenn ich mir das Basisspiel von Pegasus besorge, kann ich die Karten ohne Probleme kombinieren, oder gibt es da Unterschiede (Kartengröße, Rückseite etc.) Danke für die Info Lg
  3. Guten Morgen .... na ja, sooooo gut ist er nicht, denn ich hab Nachricht von Morgenwelt Berlin bekommen, dass sie nur die lila/grauen haben & die hab ich eh ..... Also, back to the start ..... falls wer weiß, wo ich gelb/grüne Marker bekommen könnte ..... Wär voll super .... danke schon mal vorab. lg
  4. Erst mal danke für Eure Hilfe/Infos Hab mich mit Morgenwelt Berlin in Verbindung gesetzt, da hab ich eh noch ein Guthaben (aber noch keine Antwort diesbezüglich bekommen ... mal sehen) War ein guter Tipp @bruder bär Das mit Berlin am 9.2. ist gut gemeint .... aber es sind doch über 700km & ich bin da noch viiiiiiel zu sehr Anfänger Also, danke vorerst mal .... sollte es mit MWB nicht klappen meld ich mich noch mal.
  5. Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ..... Würde mir gerne Aktionsmarker gelb/grün besorgen ... aber wo? ... bin aus Österreich & wir sind hier nicht gerade gesegnet, was Spieleläden usw. angeht. Da ich gerne mit der Druidin oder Priesterin spiele, dachte ich die gelb/grünen Steinchen wären perfekt, hab aber keine Ahnung wo ich die herbekommen könnte - zu einem "normalen" Preis Falls mir hier jemand weiter helfen könnte ... wäre super Vielen Dank & lg Wolfi
  6. Danke für die Antwort ... Augen geöffnet ...& wieder was dazu gelernt
  7. Danke. Hab es mir eh fast gedacht, wollte aber sicher gehen
  8. Sorry wenn ich noch mal nerven muss ... Wenn ich aber auf den gegnerischen Magier die Verzauberung Rost spiele, hat das aber nur Auswirkung auf seinen Rüstungswert oder? Also Schaden würde der Magier keinen nehmen, richtig?
  9. Ja, habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Samarabaum+Setzling(e) einfach zu langsam sind (leider ... finde die Setzlinge süß ) & der Rankenbaum einfach besser ist. Verwendet ihr (Druiden Spieler) auch die Orchidee ??? Werde irgendwie nicht schlau daraus, ob das Ding sinnvoll ist oder nicht ... oder soll man die Arena damit "vollpflanzen" ??
  10. Hat der Magier keine Rüstung & erhält ein Plättchen "Rost", so erhält er sofort 1 Schaden (Säure) ... korrekt? Kann der Magier den Zustand nicht selbständig entfernen, bleibt das Plättchen erhalten & a) verursacht in jeder Erhaltungsphase 1 Schaden? oder b )kann das Plättchen vom Magier durch eine vollständige Aktion entfernt werden? danke für die Info
  11. Hätte da eine (Anfänger)Frage zur Druidin, bzw. Samarabaum/Setzling: Wenn ich den Baum gespielt habe, generiert der jede Runde 1 Mana. Muss ich beim Baum 3 Mana für einen Setzling gesammelt haben um diesen (zusätzlich) zu spielen, oder darf ich fehlendes Mana von meiner Druidin abzweigen? Beim Setzling selber sammelt sich dann in weiterer Folge auch Mana an. Hier kann ich, sobald mind. 3 Mana drauf sind eine Pflanzenkreatur ins Spiel bringen. Kostet diese mehr als 3 Mana, kann ich dieses auch von meiner Druidin abzweigen - korrekt?? Setzling wird dann ja zerstört & kommt dank dem Baum wieder ins Zauberbuch zurück. Spielt ihr diese Kombo? Die Kette Baum/Setzling/Kreatur dauert ja ein wenig & ich frag mich ob dies damit sinnvoll ist? Wieviele Setzlinge habt ihr so im Buch? (ich denke max. 2 reichen .... ) Danke für die Info
  12. ok, danke für die Info. Klar, zzt kämpfe ich am meisten mit mir selber Aber sowohl meine Druidin, als auch meine Hexenmeisterin haben sich seit der ersten ZB-Zusammenstellung schon ordentlich verändert (meist zum guten )
  13. Danke für die Antworten. Ok, kann also doch Sinn machen - bin überzeugt Besonders das erste Beispiel von ARidigas klingt logisch & fein. Spiele MW eben noch nicht sooooo lange & man lernt eben mit jeder Runde immer mehr dazu & geht immer mehr in die feinen Details. Ist es wirklich empfehlenswert sich Karten von Academy mit reinzuholen? Habe zzt. MW-Basisspiel + Druidin/Nekro + Machtm./Kriegsherr + Kumanjaro + Flammenschmiede + Zaubersprüche 1&2 und damit schon einiges an Material. Wenn man bedenkt, dass ich erst so an die 15 - 20 Partien durch habe, habe ich eh alle Hände voll zu tun damit Das nächste wird ohnehin Battlegrounds werden, was zzt. Bestelltechnisch eine Katastrophe ist hier bei mir in der Alpenrepublik (Spiele-Niemandsland )
  14. hallo, hätte da eine kurze Frage zu "Plage": Eine kleine, nervige Kreatur, die Gegner nicht behindern kann. Gegnerische Kreaturen können eine Plage mit Plättchen Wache ignorieren, wenn sie einen Nahkampfangriff gegen ein anderes Ziel ausführen wollen. Wäre es nicht sinnvoller einfach zu sagen (regeln), dass Plagen nicht Wache halten können? Gibt es irgendeine Situation in der es Sinn macht eine Kreatur mit "Plage" Wache halten zu lassen?? Ich sehe da keinen, bin aber noch zu neu bei MW & vielleicht überseh ich da was
×
×
  • Create New...