Jump to content

Ykkandil

Mitglieder
  • Posts

    149
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ykkandil

  1. Ahhh jetzt hab ich´s. Mein Denkfehler war, dass ich die Landschaften nicht als ganzes über mehrere Felder gesehen habe und aus irgendeinem unerklärlichen Grund davon ausgegangen bin, dass einfach 2 gleiche Plättchen nebeneinander schon Punkte geben. Gut das bald ne neue Brille gibt. Danke danke
  2. Hi, also zunächst ein großes Lob für das Spielmaterial. Finde das macht mit der "Eieruhr" echt was her Jetzt habe ich aber mal eine Frage zur Anleitung: Dort steht in dem Beispiel wo die Punkte gezählt werden. Das der Spieler 4 abgeschlossene Landschaften besitzt. Jetzt frage ich mich aber, warum die makierten Stellen nicht als abgeschlossen gelten und keine Punkte geben http://img22.imageshack.us/img22/3786/unbenannt3ku.jpg Bei den beide linken Kreisen fällt auf, das auf jedem Plättchen ein Tier abgebildet ist. Bei dem rechten Kreis, das dort ein aktiver/ inaktiver Vulkan (je nachdem zu was A zählen soll) aufgedruckt ist. Hat das vllt. was damit zu tun? Habe nur nichts in den Regeln dazu gefunden, dass z. B. Landschaften auf denen Tiere abgebildet sind keine Punkte mehr bekommen. Also wer kann mir weiterhelfen und sagen was ich übersehen habe bzw. wo mein Denkfehler ist.
  3. Es ist aber schon nen Unterschied, ob ich jetzt in nen Laden gehe und pro Kopie teilweise bis zu 10 cent zahle oder ich wie bei bei Siedler von Catan einmal für 2,50 nen Block kaufe und dann erstmal wieder genug vorrätig hab Ok bei mir zahlt die Kopien die Firma ^^, aber das Glück hat ja nicht jeder. Ansonsten was ich dir als Tipp geben kann, guck das du dir 4 Seiten einlaminierst und dir dann nen Wasserlöslichen Stift besorgst. Ist denke ich die einfachste und auch kostengünstigste Methode.
  4. Unterschied ist, dass es zum einen halt Monster gibt die durch verschlossene Türen gehen in ihrer Bewegung und nicht durch geheime (und umgekehrt, also gibt glaub ich welche die gehen durch geheime aber nicht verschlossene) und dann halt die Fähigkeiten durch einzelne Klassen oder rassen. Bsp. Dieb geht mit einer Bewegung durch verschlossene, Zwerg mit einer durch Geheimtüren. Ansonsten gibt es da keinen Unterschied.
  5. O man meiste trifft auf mich auch zu ^^ Metal, lange Haare, Bart, Brille und Bauchansatz von zuviel Chips und Pizza ^^ Bin jedoch kein It´ler von Beruf und kein Single. Aber meine Freundin zockt auch seit Jahren Rollenspiele und im Beruf sitz ich den ganzen Tag im Büro am Computer also passt es doch wieder alles voll rein.
  6. Nein der 14. Februar ist richtig. Also jetzt am Samstag
  7. Jo also bei mir ist das Paket schon angekommen. Allerdings war da kein spezielles Goodie drin. Nur die Spiele O.o
  8. Hi, so wir haben folgendes Wagnis vor und zwar wollen wir in Krefeld im Jules Papp am 21.01.2009 ab 19:00 Uhr ein episches Munchkin Turnier mit ALLEN bis dahin erschienenen Set´s durchführen. Gespielt wird folgender Modus: Die Spieler werden auf verschiedene Tische verteilt (an jedem 4). An jeden Tisch gibt es ein Grundset einer Munchkinversion (wird der jeweiligen Gruppe zugelost). Jedesmal wenn ein Spieler die 10. Stufe erreicht, nimmt er alle seine Karten und wandert damit an den epischen Finaltisch. Sobald an diesem Tisch 2 Spieler sitzen, fangen diese an nach den epischen Regeln weiterzuspielen. Der letzte Spieler einer Runde, der nicht die 10. Stufe erreicht scheidet aus dem Turnier aus. Desweiteren gilt: Sollte ein Spieler am epischen Tisch auf Stufe 9 oder niedriger sinken, so scheidet auch dieser aus dem Turnier aus. Der Spieler der als erstes die Siegbedingungen erfüllt, gewinnt das Turnier. Es gelten weiter folgende Regeln: Bonus Gegenstände: Gespielt wird mit der Regel wenigste +1. Bedeutet im Klartext, wenn ein Teilnehmer beim Turnier über keinen Bonusgegenstand (T-Shirt, Gürtel etc.) verfügen sollte, so dürfen alle anderen Spieler max. einen Gegenstand verwenden (sollte jeder einen Bonusgegenstand besitzen, dürfen andere Spieler max. 2 benutzen usw.) Kultistenregel: Tritt natürlich nur in Kraft, wenn alle noch im Spiel befindlichen Teilnehmer Kultisten sind. Munchkin Piraten: Sollte bis zum Turnier, für Munchkin Piraten noch keine epischen Regeln existieren, wird das Set nur am finalen Tisch eingesetzt und die Klassen und Akzente haben dann halt keine epischen Fähigkeiten. Die ersten 3 Spieler erhalten auf jeden Fall einen Preis. Keine Startgebühr. Es wäre nett wenn sich interessenten vorher bei mir melden würden, damit ich in etwa abschätzen kann, wie viele Leute kommen. Sollten ansonsten noch fragen bestehen auch einfach PN an mich oder hier reinposten gruß Ykk
  9. Wobei das hier: als Preis viel interessanter ist Bin schon gespannt was einem da erwartet ^^ Freut mich im übrigen das einigen mein Illuminati Dungeon gefällt
  10. Ykkandil

    Dampfross

    Ja ich bin mir SEHR sicher das Rösser im Türenstapel zu finden sind. Allein schon aufgrund folgender Regel: Wenn du die Türenkarte öffnest und es ein Ross ist, kannst du dich entscheiden es als Ross zu verwenden oder aber dagegen zu kämpfen. Mag sein das es wieder Ausnahmen gibt und vllt. 1-2 Rösser im Schatzkartenstapel zu finden sind, aber normalerweise sind es Türenkarten. Edit: So noch besser, sogar mal der Beweis aus der anleitung ^^
  11. Ykkandil

    Dampfross

    Das Dampross mit dem Schatzkartenrücken ist ein druckfehler. Rösser sind im Türkartenstapel.
  12. 1. Du kannst ein Monster auch besiegen indem du es z. B. mit dem Polyverwandlungstrank verzauberst oder ähnliches. Das Monster ist dann besieht, aber halt nicht getötet. Dementsprechend bekommst du keine Stufe sondern in diesem Fall nur die Schätze. 2. Du bekommst entweder alle Schätze oder gar keine. Musst du vor dem 2. Monsterweglaufen, kannste dir nicht mal eben vom 1. die Schätze krallen und weglaufen wäreschön, aber wie gesagt gibt nix ^^ 3. Handeln darfst du nur Karten die auf den Tisch liegen. Du kannst aber natürlich sagen, dass du einen tollen Gegenstand auf der Hand hast und bereit wärst den auszulegen um dann zu handeln oder diesen nach einen erfolgreichen Kampf an den Mitstreiter abzugeben. Edith sagt: Da war Astarus wohl etwas schneller ^^
  13. In Duisburg hat heut jemand gewonnen, der zum ersten mal Munchkin gespielt hat und das obwohl Leute mit Gegenständen wie T-Shirt, Münze u. ä. anwesend waren. Das nur mal so nebenbei
  14. Ach komm, die Augenklappe ist viel mehr wert als diese dumme Promokarte ^^ (welche mir im übrigen auch noch fehlt und wahrscheinlich immer fehlen wird -.-) aber zur Not tausch ich auch die und bei ner Flasche Munchkin Water sag ich auch nicht nein xD. Find das nen fairess Angebot *dummdidumm*
  15. Also mir fehlen noch Handtuch und Mütze. Ich tausche beide Sachen gegen eine Augenklappe ^^
  16. Ykkandil

    Munchkin Fragen

    Ja du kannst dir damit die Knieschützer holen. Es ist egal was du noch auf der Hand oder im Rucksack hast. Es geht darum was aktuell im Kampf liegt. Fehlen dir z. B. noch 2 Punkte für einen Kampf, kannst du dir mit der Hilf mir Karte einen +3 Gegenstand von einen anderen Spieler holen auch wenn du noch einen Trank haben solltest oder einen -5 Monsterverstärker. Hilf mir kannst du nur spielen, wenn du dadurch in dem Moment, wo du den Gegenstand bekommst, den Kampf auch gewinnen würdest. Verstärken deine Mitspieler, NACHDEM du die Karte gespielt und einen Gegenstand genommen hast, ein Monster, darfst du den Gegenstand dann trotzdem behalten.
  17. Ykkandil

    Munchkin Fragen

    zu 1: Ja, die AKrte wird aber halt auf den Ablagestapel gelegt. zu 2: Nein, du bist tot ^^
  18. Jup seh ich ganz genauso. Karte kann gespielt werden. Spieler A bekommt den Gegenstand und Spieler B in diesem Fall nichts. Finde ich ist ähnlich wie im Fantasy Munchkin "Klaue eine Stufe". Wenn da 2 Spieler auf Stufe 9 sind, einer grad am gewinnen ist, wird die Karte oft als "Verliere eine Stufe" benutzt, dann wäre die Karte ja so auch nicht mehr spielbar.
  19. Sie kann nicht mehr gestohlen werden wenn du das Schrumpfpuder drauf spielt und sie kann auch nicht mehr durch irgendwelche Karten geklaut werden (wie z. B. Hilf mir), soweit ich das auf der Messe mitbekommen hab, bleibt die Truhe auch wenn du stirbst bzw. schlimme Dinge/ Flüche werden von der Truhe ignoriert. Jedoch bin ich mir da jetzt nicht soo 100 % sicher.
  20. Ich denke er meint folgendes: -Es wird eine Epidemiekarte gezogen. -Die Spieler ziehen die unterste Karte vom Infektionsstapel. (sagen wir mal Essen) -Nun legen sie dort 3 Steine rein. -Legen den Ort Essen zu den anderen bereits abgelegten Infektionskarten und mischen diese. -Nun ziehen sie ihre 2 Infektionskarten die sie ja immer am Ende der Runde ziehen. -Von diesen beiden ist eine wieder die Karte Essen und es kommt somit zum Ausbruch.
  21. Hmmm... ich hatte auch vor ca. 2 Wochen 2 Karten eingeschickt die bis jetzt nicht aufgeführt werden, hab die gestern nochmal geschickt, aber ne E-Mail habe ich dazu nicht bekommen, stand am Schluß nur ne bestätigung.
  22. Also ohne beide Karten jetzt einwandfrei aus dem Kopf auswendig zu können würde ich behaupten das geht. Meines Wissens nach steht nirgends das der 1 Euro Mietling nicht verstärkt werden darf und die Bösartigkeitspillen sind ja nichts anderes als ein Mitliengverstärker. Die Pillen werden einem Mietling gegeben und gibt permanent +2 Bonus. Das ist wie z. B. Glänzend. Nur hast du jetzt anstatt den glänzenden was auch immer, hast du nun den bösartigen Mietling.
×
×
  • Create New...