Jump to content

Gudrun

Mitglieder
  • Posts

    180
  • Joined

  • Last visited

About Gudrun

  • Birthday 12/05/1985

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Hannover

Gudrun's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Gudrun

    Werwölfe

    Was genau meinst du denn mit Vorlagen? Das Mädchen kenne ich aus dem Kartenspiel "Werwölfe von Düsterwald". Da gibt es dazu ein Bild, das irgendwie ein Mädchen mit einer Seite im Dunklen und einer im Hellen zeigt, wenn ich mich recht erinnere. Aber du kannst auch einfach "Mädchen", oder wie wir immer sagten "blinzelndes Mädchen" auf die Karte schreiben. Erklären musst du es ja den Spielern eh. Die Fledermaus und den Streuner finde ich auch sehr schöne Ideen!
  2. Nichts für ungut... Wenn jeder mal so prinzipiell sagen könnte, wann er/sie Zeit haben könnte, könnte man ja mal ein nächstes Treffen angehen. Ich hab ja dienstags, mittwochs, donnerstags abends Zeit. Auch Wochenenden sind möglich, aber nicht jedes. Wie gesagt, es gibt da auch Lokalitäten wo jeder einfach hinkommen kann.
  3. Also wir haben ja schon was auf die Beine gestellt. Sowohl einmal privat wie auch einmal auf der "Hannover spielt!". Die Frage ist nur: Wo ward ihr, als wir euch eingeladen haben?
  4. Ich glaube das geht wirklich nur für Rollenspiele. Wenn du eins anbietest, brauchst du die Spieler nicht selber mitbringen. Die kommen dann dort schon von alleine. Wo wir bei Zufällen sind... Du hast nicht zufällig im Institut für Biostatistik in Hannover studiert? Da macht mein Bruder gerade seine Doktorarbeit. Aber noch mal an alle: Wenn das am 4.3. was werden soll, dann brauchen wir noch Mitspieler!
  5. Der Pegasusraum sollte nicht so schwer zu finden sein. Höchstwahrscheinlich leiten dich kleine Pfeile mit Munchkin-Figuren drauf vom Eingang bis zum Munchkin-Headquarter. Und wenn du dort bist, guckst du entweder welches blonde Mädel ein entsprechendes Namensschild trägt, oder fragst irgendwen mit weinrotem Supporter-Shirt. Die kennen mich dort fast alle. Und natürlich direkt nach der Prüfung! Wann hat man als Tiermediziner sonst schon mal Freizeit?? Ich hab übrigens grad "vorlesungsfreie Zeit". Das verwechseln viele mit "Semesterferien". Für uns ist das aber so ziemlich die anstrengendste Zeit im Jahr. Achso, die Prüfung ist in Parasitologie. Ganz toll. Da lernt man viel, was man nie wissen wollte. Aber immerhin kann ich dann an den die Zombies bevölkernden Maden feststellen wie lange sie schon "tot" oder besser untot sind. Ich interpretiere deinen Messe-Job mal so, dass du echte Semesterferien hast? Ist ja so ein typischer Studentenjob für Studenten mit echter Freizeit...
  6. Angemeldet? Muss man sich als normaler Spieler dort schon anmelden? Ich bin aber eh mit dem Pegasus-Supportteam dort. Das heißt, dass ich fast rund um die Uhr im Pegasusraum zu finden sein werde . Und Spiele mitbringen ist auch nicht das Problem. Falls kein Demo-Spiel da ist, kann ich meine Spiele mitbringen. Hab mir auf der Messe das Komplett-Paket (was bis dahin auf deutsch erschienen war) gekauft. Vielleicht kann man dort auch noch mehr Hannoveraner rekrutieren. Was das vorher spielen angeht: Ich hab am 4.3. eine wichtige Prüfung und komme bis dahin wohl grad mal zum Müll runterbringen aus dem Haus. Aber falls du direkt am 4.3. Zeit hättest (und hoffentlich sonst noch wer), können wir uns gerne treffen. Danach bin ich erst mal weg und ab dem 9. im Praktikum. Da ginge, glaube ich, von Di-Do abends ganz gut. Aber das ist ja auch nur knapp vor der Hannover spielt. Und falls keiner von euch zu Hause genug Platz hat, ich kenne da ein Hotel, wo wir bisher schon oft Spiele-Stammtische hatten. Die haben viel Platz. Einziger Nachteil: Sie fragen halt ab und an ob man noch was zu trinken möchte. Und das ist nicht sooo preiswert.
  7. Cool! Ich hoffe ihr Hannoveraner schaut alle auf der Hannover spielt! vorbei. Da könnte man auch mal ein Ründchen spielen und sich kennenlernen.
  8. Ich würd ja auch mitmachen. Von Hannover bis Leer ist es aber eine Ecke. Wenn wir noch mehr Leute aus Hannover finden, könnt ihr ja zu uns kommen..
  9. Ich find's nicht so schlecht. Obwohl sie ruhig im Spiel sein kann. Man kann sich ja entscheiden sie rauszunehmen. Mir ging es schon manchmal so, dass ich die Knieschützer gezogen hatte, aber mich dann geärgert habe, weil ich wusste, dass es fortan zu leicht für mich wird und den anderen der Spaß am Spiel vergeht. Hab dann schon mal ein bisschen geschummelt, sodass ich diese Karte schneller losgeworden bin, als es ein echter Munchkin getan hätte. Hab also einen Wunschring auf der Hand nicht gespielt, wenn mir die Knieschützer verloren gehen sollten, oder ähnliches. Ich mag die Karte einfach nicht. Einige Spieler der wenigen Freibeuterrunden, die ich bisher gespielt habe, sagten auch, dass Französisch überpowert sei. Das hat sich aber irgendwie nie so krass ausgewirkt.
  10. Gudrun

    Munchkin 6

    Also ich würde auch geschlechtsumgewandelte Spieler als betroffen ansehen und das auch in meinem Turnier so rulen. Man könnte es in die Errata schreiben, ich finde es aber recht eindeutig. Ich hatte eher ein anderes Problem: Da war so ein Dungeon in dem es irgendwie hieß: "Jeder Munchkin in diesem Dungeon kann ein zusätzliches Monster in einen Kampf dazuspielen, auch ohne Wanderndes Monster". Irgendwo in den Regeln stand: Wenn man sich in verschiedenen Dungeons befindet, kann man nicht im Kampf helfen, aber verfluchen und Monster in den Kampf reinspielen. Wir hatten folgende Situation: Alle befinden sich in dem genannten Dungeon. Ein Spieler wechselt per "Enger Durchgang" in einen anderen. Er deckt ein Monster auf und will kämpfen. Aber die anderen befinden sich noch in diesem Monsterdungeon und da auf der Dungeonkarte nicht stand, dass auch der Kampf in diesem Dungeon stattfinden muss, wollen sie Monster in den anderen Dungeon dazuspielen. Ich hab es zugelassen, weil es meiner Meinung nach völlig regelkonform war. Aber irgendwie kann das doch nicht so gemeint sein, oder? Da befindet man sich im harmlosen Elfen-Dungeon und plötzlich kommen fünf Monster in deinen Kampf nur weil die anderen alle im Monsterdungeon rumhängen? Das ist meiner Meinung nach ein Fall für die Errata. LG, Gudrun
  11. Und ich dachte ich hätte grade von euch Hamburgern diese Slotgeschichte beigebracht gekriegt?? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Bisher hatte ich das so gerulet, dass man noch nach dem anderen Schwert greifen darf, solange der Slot frei ist...
  12. Aber wenn man mir mit einem Fluch meine Waffe aus der Hand schlägt, darf ich dann noch in den Rucksack greifen und die bisher nicht genutzte Waffe für den Kampf verwenden?
  13. Dann stellt sich für mich aber wieder die Frage, ob es nicht manchmal besser sein kann nicht erfolgreich zu fliehen. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an die schlimmen Dinge, aber waren sie schlimmer als zwei Stufen zu verlieren?? Oder um es mit den Worten meines Freundes zu sagen: "Kann ich auch absichtlich nicht wegrennen? Manchmal ist sterben die bessere Alternative." (Schließlich bekommt man neue Karten und bei einem neuen Spiel somit jeweils 4 Karten. Darunter können viele hilfreiche Dinge sein.)
  14. Nur um das noch mal ganz klar zu bekommen: Wenn ich fliehe und nicht entkomme, verliere ich dann zwei Stufen UND die schlimmen Dinge passieren?
×
×
  • Create New...