Jump to content

Baumi

Support
  • Posts

    100
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Baumi

  1. Hallo Leute, ich habe da eine kurze Regelfrage. Nach der 1, und nach der 2. Runde behält man jeweils eine Karte die mit einem Markierungsplättchen markiert wird. Zählen etwaige Wahnsinnssymbole auf diesen Karten auf diesen Karten auch bei der Vergabe der Wahnsinnsplätchen in den folgenden Runden? Beste Grüße Baumi
  2. ... und ja man darf beim Fluch verliere einen kleinen Gegenstand auch einen Gegenstand vom Rucksack abgeben. Liebe Grüße Baumi
  3. So haben wir es auch gespielt. Mal sehe was der Rest der Community sagt. Liebe Grüße Baumi
  4. Hallo, ich Supporte gerade am Spieleclubtag. Dazu eine Frage: Kann der Kriegsherr der Orks (Text: Erleidet nur Schäden durch ausgerüstete Helden) mit Zaubersprüchen bekämpft werden? Oder mit anderen Worten wirken hier Zaubersprüche oder nur die bewaffneten Helden? Liebe Grüße Baumi
  5. Absolut, die Karnickel Kniffe sind in der Metallbox enthalten. Die neue Anleitung in Kombination mit den enthaltenen Karnickel Kniffen lässt keine Wünsche offen. Auch ich empfehle gleich mit allen Karten los zuspielen. Liebe Grüße Baumi
  6. Hi vielen Dank, Dann haben wir unser Turnier mal soweit richtig gespielt. Keine Ahnung, wie ich das überlesen konnte. Liebe Grüße Baumi
  7. Halle Leute, heute beim Support auf der Messe in Innsbruck hat ein Spieler einen genialen Zug gemacht. Er konnte ein Karnickel nicht füttern und so hat er es mit der zufällig aufgedeckten Area 51 Karte selbst entführt. Nun die Kernfrage, muss er das Karnickel noch füttern und wenn ja wann? Möglichkeit 1: Füttern bevor es die Aliens entführen - eher nicht - da sein Zug ja nicht zu Ende ist. Möglichkeit 2: Das Karnickel verhungert bei den Aliens? Möglichkeit 3: Das Karnickel verhungert in dem Moment wenn es zurück kommt? Möglichkeit 4: Das Karnickel verhungert nachdem es zurück kommt und der nächste Zug des entsprechenden Spielers endet.? Lange Rede kurzer Sinn, da das Spiel fertig war bevor das Karnickel zurück kam gewann der Spieler, weil er die meisten Karotten und ein (bei den Aliens) lebendes Karnickel hatte. Was denkt Ihr welche Möglichkeit ist richtig. Liebe Grüße Baumi_B
  8. Okay der Beitrag sagt, dass zum Zeitpunkt wenn der Druckfehler gespielt wird das Monster (inklusive aller Veränderungen) auf 1 Reduziert wird. D.H. es wird wie ein Stufe 1 Monster behandelt. So weit so gut. ABER wenn ich NACHDEM der Druckfehler gespielt wurde einen Monsterverstärker spiele, so verschmilzt der mit dem dem Stufe 1 Monster zu einem höheren Monster (z.B. Stufe 6 oder Stufe 11). Wenn das nicht so wäre, wäre der Druckfehler viel zu overpowered. Wie seht ihr das. Liebe Grüße Baumi
  9. Genauso sehe ich das auch. Das Monster wird wie ein Stufe 1 Monster behandelt. D.h. die Monsterverstärker wirken wie auf ein Stufe 1 Monster. Daher ist der uralte Krakzilla mit Druckfehler ein Stufe 11 Monster. Liebe Grüße Baumi_B
  10. Hallo Leute, sorry den Satz in der Regel habe ich überlesen, somit ist die Sache sonnenklar. DANKE! Liebe Grüße Baumi
  11. Im Spiel gibt es drei Karten auf denen zwei Autos abgebildet sind. Diese Karte kann auf zwei Arten Gespielt werden. a.) Panne: Der vordere Wagen muss auf den hinteren Wagen warten - kein Problem b.) Aufholjagd: Der hintere Wagen darf zum vorderen Wagen aufschließen. Hierzu meine Frage: Was passiert wen der vordere Wagen schon im Ziel ist? Kann ich dann den hinteren Wagen durch Einsatz der entsprechenden Karte ins Ziel fahren - das wäre ja ziemlich Overpowered ... Liebe Grüße Baumi
  12. Hi Jenna, Ne du hast nix falsch gemacht. Aber es gibt eine Option, wenn man wirklich lange keine Karnickel bekommt: Es ist nämlich möglich, dass Du wenn Du dran bist ANSTELLE Deines Zuges alle deine 7 Karten (5 Hand und die 2 Run Karten vor Dir) auf den Ablagestapel abwirfst und dafür 7 neue Karten ziehst von denen du zwei vor Dir als neuen Run Stapel ablegst und 5 auf die Hand nimmst. Danach ist Dein nächste Spieler dran. Abgesicherte Karten, Geld und Karotten kannst Du natürlich bei diesem Kartentausch behalten. Liebe Grüße Baumi
  13. Also ich finde es Schade, wenn die Knieschützer weg sind - das ist eine coole Karte. Wird die bei offiziellen Turnieren jetzt immer aussortiert? Außerdem konnte mann die Knieschützer stehlen etc. etc. Aber was solls die Macht ist mit Steve Jackson Games. Beste Grüße Baumi
  14. Tja nach dem erscheinen der nächsten Erweiterung werde ich wieder ein Turnier im Comic Fantasy in Lindau durchführen. Liebe Grüße Baumi
  15. Anbei ein kleiner Turnierbericht: Nach dem wir alle Karten des Grundspiels und der beiden Erweiterungen gemischt hatten - und wir sogar einige Magic Spieler überreden konnten mitzuspielen - ging es mit 7 Spielern mit einer Probe Runde los. Das Spiel war schnell erklärt und die ersten Karnickel flogen nur so auf den Ablagestapel. Punkt 12 Uhr starteten wir das Turnier - wobei ein Magic Spieler ausstieg aber zwei neue Spieler hinzukamen. Wir spielten insgesamt zwei Runden mit allen 20 Karotten und zählten am Schluss die erspielten Punkte beider Runden zusammen. Wieder einmal zeigte sich, dass das Spiel erst mit der letzten Karte gewonnen oder verloren werden kann. Insgesamt ist KK als Turnier absolut spielbar - da der Spaßfaktor absolut genial ist. In diesem Zuge nochmals Danke von mir und Susi Keller vom Comic-Fantasy für die tolle Unterstützung. Liebe Grüße Baumi P.S: Anbei ein Bildlein, dass uns nach der Siegerehrung beim Karrotenessen zeigt.
  16. Hi, danke für die schnelle Antwort - wo im Regelwerk finde ich diese Info? Bei unseren KK runden wird immer aufs ärgste gefeilscht und nur das Gedruckte Wort der Regel ist Gesetz. Danke für Deine Hilfe. Liebe Grüße Baumi Folgende Herleitung kannst du verwenden: Unter Schritt 4 steht dass man immer 7 Karten während des ganzen Spiels hat. In den Ergänzungen gibt es die Regel #3, dass man aus seiner 5-Karten-Hand Karten immer nur 1 zu 1 handeln darf, damit man nie mehr oder weniger als 5 Karten auf der Hand hat. Daraus ergibt sich der Zwang immer 5 Karten zu haben, was einem sofortigen Nachziehen gleich kommt. Wenn dir das nicht genügt, dann lass dir sagen, das hat mir der Spieleerfinder persönlich gesteckt. Viele Grüße Rilyntar Lieber Rilyntar, vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung, ich werde ab sofort nur noch so spielen. Das Wort des Spieleerfinders ist für mich Gesetz. Liebe Grüße Baumi
  17. Hi, danke für die schnelle Antwort - wo im Regelwerk finde ich diese Info? Bei unseren KK runden wird immer aufs ärgste gefeilscht und nur das Gedruckte Wort der Regel ist Gesetz. Danke für Deine Hilfe. Liebe Grüße Baumi
  18. Hallo Leute, trotz dem eingehenden Studium der Spielanleitungen, der Karnickelkniffe und der Bunny Bits ist folgende Frage für mich noch ungeklärt: Wann werden außerhalb des Zuges AUS DER HAND gespielte Super-Spezialkarten nachgezogen? a.) gar nicht b.) sofort c.) am Ende des eigenen Zuges. Leider steht nirgendst dezitiert in den Regeln, dass man am Ende seines Zuges immer fünf Karten auf der Hand haben muss. Wie ist Eure Meinung dazu? Vielen Dank Baumi
  19. Tja eine Karte gibt es die Deinen Sieg hätte verhindern können: "Mach, dass dem Spielleiter die Limo aus der Nase steigt" - hier steht nämlich drauf. Du kannst diese Karte JEDERZEIT ausspielen um jemand eine Stufe verlieren zu lassen. AUCH IN DEM MOMENT, wenn jemand denkt, er habe gerade gewonnen. Mit dieser Karte wärst Du deinen Sieg noch los gewesen - ich hab das dreimal beim letzen Turnier gespielt - habe gewonnen! Liebe Grüße Baumi
  20. Also für mich ist die Situation klar: Text Mahlzeit: Das Monster in diesem Raum hat Mittagspause. Spiele diese Karte in einem beliebigen Kampf. Der kämpfende Spieler legt alle ihn angreifenden Monster ab und zieht sofort zwei Schätze. In dem Moment wo der Spieler die Monster ablegt gibt's nix mehr vor dem man Weglaufen kann und deshalb können dem Spieler auch keine Schlimmen Dinge passieren wenn das Klebefläschchen gespielt wird. Text Kleberfläschen: Einsetzbar wenn jemand erfolgreich (egals warum) einem Kampf entkommt. Er muss seine Flucht nochmal würfeln, sogar wenn sie das erste mal automatisch gelungen war. Nur einmal einsetzbar. Hier die Gründe warum das Klebefläschchen hier nicht hilft: 1.) Die Monster haben Mittagspause und kämpfen nicht 2.) Daher entkommst du keinem Kampf und musst auch nicht fliehen 3.) Somit kannst Du Deine Flucht nicht nochmal würfeln. 3.) Die Monster wurden bereits abgelegt, selbst wenn du würfeln würdest könnten Sie Dir keine Schlimmen dinge antun, da sie ja Mittagspause machen und gar nicht mehr da sind. Liebe Grüße Baumi
  21. Baumi

    Frage zum Waldläufer

    Die Karte sagt "In einem Kampf während deines Zuges kannst du ein einzelnes Monster zähmen". Ich lege das so aus, in dem Moment wo ein wanderndes Monster dazu kommt gibt es kein einzelnes Monster mehr sondern zwei. Wenn die von Dir angesprochene Aktion möglich wäre müßte es heißen In einem Kampf während deines Zuges kannst du ein Monster zähmen. Liebe Grüße Baumi
  22. Hallo Leute, als stolzer Gewinner des Releasturniers in Lindau stelle ich mir immer wieder die Frage - Warum gibt der Button keinen Bonus - oder habe ich da was überlesen? Okay während des Turniers hatten wir zwei coole Combos - eine ließen wir gelten die andere nicht: 1.) Waldläufer auf Ross mit "Boden des extrem unausgewogenen Kämpfens" Normalerweise heißt es ja, dass das Ross die Weglauffähigkeit des Munchkins aufhebt - d.h. Sandalen zum echt schnellen davonlaufen funktionieren solange man reitet nicht. Der Bogen wermöglicht einen Angriff aus solcher entfernung, dass der Waldläufer ohne Weglaufwurd weglaufen kann. Die Rossregel würde eigentlich besagen, dass das Ross das Weglaufverhalten definiert - Wir haben uns aber vorgestellt, dass der Waldläufer aus weiter Ferne auf seinem Ross sitzend schießt und somit fliehen kann ohne zu würfeln - wie seht Ihr das? 2.) Elf & Wahlose Axt der Güte Jetzt hat doch tatsählich ein Elf nachdem er die Wahllose Axt der großen Güte auf zwei gemeinsam kämpfende Munchkins gespielt und wollte dann weil er Ihnen ja geholfen hat aufsteigen. Wir haben so entschieden, dass das Aufsteigen nur dann zuläßig ist wenn sich der Elf am Kampf aktiv beteiligt. Ansosnten werfen in Zukunft Elfen zu jedem Kampf einfach einen Trank dazu um zu helfen und steigen dafür eine Stufe auf ohne selbst gekämpft zu haben. Da im Kartentext der Axt aber helfen vorkommt war es ein ziemliche Diskussion. Wie hättet ihr gespielt? Liebe Grüße Baumi
  23. Hallo Leute, Aufgrund des äußerst Umfangreichen Spielmaterials wäre es cool wenn es eine Liste aller Marken gäbe, damit man ab und zu sein Spiel auf Vollzähligkeit checken kann. Hat wer von Euch so eine Liste? Liebe Grüße Baumi P.S: Auf der Schachtel steht zwar oben das es 106 Marken gibt - eine Liste wäre trotzdem cool ...
  24. Tja eine nette Möglichkeit der Interaktion ist, wenn man Leuten Aufgaben wegschnapper (jemand hat die Stiefel also hole ich mir den Waldläuferauftrag) oder aber wenn man aus dem Bautel gezogene Marken mit verdekten Monstern seinen Gegenern in den Weg legt. Liebe Grüße Baumi
  25. Hallo Leute, Ich habe mir das Spiel auf der Spiel 07 für meineSupporterpunkte gegönnt und ich bin echt happy. Habe gerade das Einführungsspiel zu zweit hinter mir. Wenn man sich die Regeln in Ruhe vorher durchliest macht das Spielen echt Spaß - für mich ein TOP Spiel. Liebe Grüße Baumi
×
×
  • Create New...