Jump to content

Ugolgnuzg

Support
  • Posts

    1,015
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Ugolgnuzg

  1. Bei Fragen zu den verlorenen Dateien: Bitte Mail an: dietzenbachspielt@gmx.net (Wie auch schon angepinnt geschrieben unter: https://foren.pegasus.de/foren/topic/29346-quest-archiv/ )
  2. 1. Nein. Genausowenig wie die Helden die max. mögliche Anzahl an Gaben bei Spielbeginn erhalten. 2. +1 auf NahkampfANGRIFF heisst auf Angriffswurf, ansonsten hiesse es +1 auf XY-Schaden. Siehe Seite 24. Regelheft ADO, Beispiel: Veteranenschwert +1 auf jeden Nahkampfangriff, das +1 wird auf den Würfelwurf Karomins addiert. (+1 mit grünem Faust-Nahkampfsymbol im 2.Kreis von links) Siehe Gabe Kampf: Volltreffer: Der Anwender erhöht den Schaden seines Angriffs um 1 (-1 Wundsymbol bei Nah- und Fernkampfkreis, da keine Waffe an sich erhöht sich der Schaden um 1, es darf ja immer nur 1 Waffe eingesetzt werden.) (Falls es immer noch Unklarheiten gibt, versuche ich Alex Dotor zu erreichen...)
  3. Die Abenteuer lohnen sich. Es gab noch die 4 Begleiter, Weihnachtsmann, Schurken, Promo Charaktere, ... schau mal bei Board Game Geek für Bilder und Infos. Ansonsten per Mail dietzenbachspielt@gmx.net
  4. Zum Spass diskutier ich mal mit (grundsätzlich, sorry, ist es mir egal): Es gibt eine generische Anrede im Deutschen, das generische Maskulin. Wenn man also die feminine Anrede benutzt (es gibt kein generisches Feminin), schließt man die Männer aus. Folgerichtig müsste also Spieler alle umfassen (generisch), Spielerin (die weibliche Form)... und es gibt ja einige merkwürdige Wortkreationen wenn man immer und überall -in anhängt UND (jetzt kommts), wenn man nur die Männer meint: Spielerer (also -er) anhängen. Wenn man dann noch weitergeht und * und _ -innen -erer usw. usf anhängt nur um alle zu inkludieren: WARUM NIMMT MAN DANN NICHT DAS VORHANDENE GENERISCHE MASKULIN ??? Die anderen Stilblüten in dieser Diskussion gehen mit dann doch zu weit... Hebammerer ? Krankenbruder ? Vater Erde(rer) ? Die Nationalhymne umschreiben ? Nee, lasst man, ich kann doch nicht ernsthaft darüber diskutieren. :-)
  5. Das Problem beim Abenteuer schreiben für Quest liegt einfach daran, dass man viele Verknüpfungen beachten muss. Das macht es sogar schwieriger, als ein "normales" Abenteuer für ein Rollenspiel zu schreiben, in dem dem Vorleser/Erzähler/Spielleiter die Möglichkeiten überlassen werden... Das ist sicherlich ein Grund weshalb sich so wenige an ein Abenteuer für Quest gewagt haben und wir keine grösseren Boxen mehr gesehen haben. Auch ich war Autor eines der Abenteuer, und habe hier noch welche eingestellt und hatte angefangen etwas Grösseres zu entwerfen, aber die Verknüpfungen einer Kampagne/längerem Abenteuer waren so horrend, dass ich aufgegeben habe. Es gab noch die Idee einer Piratenbox, aber mehr als das erste Abenteuer als Entwurf habe ich auch nie gesehen...
  6. Versuch mal "Ultra-Quest", oder schau mal beim Gratis Rollenspiel Tag am 14.3. vorbei... bestimmt auch in Deiner Nähe.
  7. Wie in dem Link geschrieben: Schreibt bitte, was ihr sucht .. ich versuche zu helfen. (Shiuar ist jetzt im Dropbox-Ordner).
  8. Ich hab es nochmal hochgeladen... tut mir leid, dass ihr warten musstet.
  9. Hallo Metzi, ersteinmal vielen Dank für den Dropbox-Link (obwohl das, was ich freigeben konnte schon online ist :-) ). Ich frage nochmal nach, wie Pegasus mit den Sachen umgehen möchte. Es besteht immerhin die Möglichkeit (ich sage nicht Wahrscheinlichkeit) einer Neuauflage.
  10. Ich habe von den zahlreichen Demos/Supportrunden noch ein paar Reste übrig. Nicht vollständig, teilweise ausgeschnitten. Gegen Porto... LG
  11. Liebe Fangemeinde, einiges an Quest ist ja verschwunden. Ich habe etwas Material, welches ich geschrieben oder erarbeitet habe, zusammengesucht, es ist zu finden unter dem dropbox-link: https://www.dropbox.com/sh/ne7begszvuloghe/AAAk2zP3ggZUy32seJsRSPsVa?dl=0 Das Abenteuer Die Druidin: https://www.dropbox.com/sh/e47git9stvadsa8/AACO7y_HPZ3H3xpBoSxDI7qda?dl=0 Falls ihr noch etwas sucht (es gibt z.B.noch Entwürfe zu allem Möglichen, angefangene Abenteuer, Regelentwürfe, Zusammenfassungen, aber alles in Rohform, das wäre NUR etwas für diejenigen, die tatsächlich ein Abenteuer schreiben wollten) schreibt an: ugolgnuzg@hotmail.com oder dietzenbachspielt@gmx.net Ich versuche dann zeitnah zu helfen.
  12. Bitte sehr, Dropbox-Link zu den Open Office Original Dateien, viel Spaß ! Es freut mich, dass Quest immer noch hoch im Kurs steht.
  13. Da hast Du völlig recht. Mache ich.
  14. Bin mal gespannt: https://www.dropbox.com/sh/e47git9stvadsa8/AACO7y_HPZ3H3xpBoSxDI7qda?dl=0 Bitte um Feedback !
  15. ... ich arbeite daran, alles auf Dropbox zur Verfügung zu stellen.
  16. Wenn noch Fragen offen sind, gerne im Forum nachfragen.
  17. Ich versuche es mal: 1. Ja. (Nur wenn man auf demselben Feld Totes Land stehen bleibt passiert nichts. Versetzen=Betreten). 2. Ja. (Alles andere wäre auch nicht zu machen, denn nach Erfüllung von Abenteuerkarten kommen ja nächste Runde neue. Oder wolltest Du in 1 Runde alle 3 Abenteuerkarten UND dann die Szenariokarte erfüllen ? Sobald ist hier zeitlich und im Sinne von "falls" gemeint. Im Satz davor steht auch, dass jeder die Karte erfüllen kann. "Kann" im Sinne von "darf" und "freiwillig", nicht im Sinne von "ist fähig dazu"). 3. Da bräuchte ich nochmal den genauen Text. Normalerweise bei z.B. einer Laufprobe bei der man 2 Erfolge braucht, kann man diese mit einem Würfelwurf abhandeln, ich würde diese Aufgabe analog betrachten. D.h. theoretisch kann man es in einer Aktion schaffen.
  18. Ihr seid alle herzich eingeladen zum diesjährigen bundesweiten Tag des Gesellschaftsspiels, Stadt Land Spielt bei -Dietzenbach spielt!-. In der Wolke 7 Am Steinberg 88+90 63128 Dietzenbach Am Samstag von 14-19 Uhr mit Catan Big Game (und Goodies) um 16 Uhr, am Sonntag von 13-18 Uhr mit Heckmeck Turnier um 15 Uhr. Durchgängig Amigo Spielezeit: Wizard Extreme Natürlich wie immer mit über 750 Spielen, darunter etliche Pegasus Klassiker (auch vergriffene) und Neuheiten bis hin zu den (nominerten) Spielen des Jahres 2016 (wie z.B. Mmm!). Siehe auch Facebook: https://www.facebook.com/Dietzenbach-spielt-288865691259502/ Für Kuchen und Kaffee wird auch gesorgt.
  19. Ihr seid herzlich eingeladen zum Spieletag in Dietzenbach. Über 750 Spiele, darunter viele Neuheiten und EINIGE Pegasus Spiele... am Samstag 19.5., von 14-19 Uhr (offizielles Carcasonne Turnier um 15 Uhr) in der Wolke 7, Hildegardishaus Am Steinberg 88+90 63128 Dietzenbach
  20. Ihr seid herzlich eingeladen zum Spieletag in Dietzenbach. Über 750 Spiele, darunter viele Neuheiten und EINIGE Pegasus Spiele... am Samstag 30.4., von 14-19 Uhr (Smash Up Turnier um 15 Uhr) in der Wolke 7, Hildegardishaus Am Steinberg 88+90 63128 Dietzenbach
  21. Wie es schon seit Februar besprochen war, natürlich ist das Pegasus Spiele Team vor Ort und auch auf der HP zu sehen. Wir werden noch Golem Arcana Erweiterungen und (nicht nur weil Markus Heitz auch da ist !) einiges zu "Die Zwerge" zeigen.
×
×
  • Create New...