Jump to content

Meikel

Mitglieder
  • Posts

    220
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Meikel last won the day on October 16 2011

Meikel had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    63839696

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn

Meikel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Meikel

    Munchkin Rarität

    Das kann ich nur empfehlen, egal ob in Deutschland, Österreich ode Schweiz. Nicht einfach drauf losbestellen, da die kleineren Shops teilweise ihr Online Angebot nicht immer up to date haben. Bei der Schweiz auf ggf. an Zoll denken. Ansonsten einfach in den Foren von A! oder SJG ein Gesuch aufgeben, das ist, gerade, wenn man was zum Tauschen hat, immer am einfachsten.
  2. Meikel

    Promokarten?

    Ein kleiner Lückenfüller zum Morgen: 35 - ? 36 - Dämonenschwert (Kleine Helden) 37 - Cthulhu Maske (Chez Cthulhu) 38 - ? 39 - Zombie Weihnachtsmann (Munchkin Zombies) 40 - Schatzkarte des Gleichziehens (Munchkin Fantasy) 41 - Traktorstrahl (Star Munchkin) 42 - Kleiner Golem (Quest) 43 - Sprechendes Schwert (Quest) 44 - Umhang de Ewigen Wache (Quest) 45 - Schulterdrache (Quest) 46 - Kobold (Quest) 47 - Conan hilft dir (Munchkin Fantasy) 48 - John of the dead (Munchkin Zombies)
  3. Mahlzeit! Also ich würde mich einer Sammelbestellung ebenfalls mit anschließen. Grüße, Meikel
  4. Freibeuter, Super, Cthulhu und Fu stehen jetzt auch bei den News.
  5. Das ist ja echt cool... Endlich mal vernünftige Sachen füs Handy. Nur hab ich so ein Teil nicht
  6. Wer kennt es nicht, zeitgleich den letzten Treffer landen oder es gibt am Ende keine passende Munition mehr... In dem Fall kommt laut der Original-Regel das Beuteplättchen aus dem Spiel und keiner bekommt es. Wir haben es jetzt schon öfters so gespielt, dass in einem solchen Fall das Beuteplättchen in den Jackpott kommt: Soll heißen: In der nächsten Runde gibt es 2 Beuteplättchen Das erhöht zwar künstlich den Adrenalinspiegel beim spielen, aber was solls, es ist ja nur ein Spiel Ich kann nur sagen: Probiert es aus, es macht Spass! Grüße, Meikel PS: Nachladen! Nachladen! Bombe!
  7. Meikel

    Munchkinwasser

    Klick hier ==> http://www.worldofmunchkin.com/water/
  8. Sehr geil. Freu mich schon drauf.
  9. Ja, Gegenstände, die Du nicht nutzen kannst, kannst Du da reinpacken. Der Rucksack ist unendlich groß. Ausnahme sind Rösser und Schiffe, die kannst Du nicht in den Rucksack packen. Und natürlich die großen Gegenstande, von denen Du ja nur einen haben darfst. Als Zwerg kannst Du diese allerdings auch in den Rucksack packen, der darf ja unbegrenzt viele große haben.
  10. Hallo! Ich machs mal kurz und knapp 1) Ja 2) Zur zweiten Frage ist der Wortlaut des Fluches wichtig, da es 3 Kartentypen gibt: Gegenstand = ausliegende Karten Handkarte = Karten, die Du auf der Hand hast Karten = ausliegende Karten und Handkarten Grüße!
  11. Auch ich finde die Regelung auch super gut. So wird das Spielgleichgewicht doch besser wiederhergestellt und macht das Spiel auch für Neulinge um ein vielfaches attraktiver. Daumen hoch! Folgendes steht aber noch nicht geschrieben, bzw. da habe ich eine Frage zu. Beispiel: Spieler X besitzt 7 Gegenstände (Wackelkopf, Tattoos, Maske, Super Shirt, Loot Shirt, Gürtel und Socke) und darf 4 nutzen. Er entscheidet sich für Tattoos, Super Shirt, Loot Shirt und Gürtel. Das wären 2 "sichtbare" und 2 "unsichtbare" Gegenstände. Darf er nun alle - auch die nichtgewählten - Gegenstände zur Schau stellen oder nur die, die er einsetzten will? Und müssen die Gegenstände, die genutzt werden wollen nur dem SL gemeldet werden oder auch allen Mitspielern? Ich frage das, weil gerade bei den "unsichtbaren", verdeckt getragenen Gegenständen ja gerade der Überaschungseffekt zählt. Und zum Abschluss hab ich noch eine Frage zu den Shirts und den möglichen Unterschriften auf selbigen: Ein Shirt ist unabhängig von der Unterschriftenanzahl immer noch nur ein Shirt, oder? VG, Meikel
  12. Hallo und willkommen im Forum! Ich tipp mal kurz 1) Ist sehr variabel, meine kürzeste Runde war 10 Minuten, die längste nach 4 Stunden abgebrochen. Es hängt aber auch einiges davon ab, ob jede Karte von jedem Spieler gelesen werden muss, oder ob einige die Karten kennen. 2.1/2.2) So ist es richtig (außer Du hast Sonderkarten, mehrere Zusatzarme,, -füße, etc., die die zusätzliches erlauben) 3) Nein, darf man nicht. 4) Nein, Du kannst nur Karten mit einem Goldstückwert handeln (Beachte: "kein Wert" ist auch ein Wert) 4.1) Ja. 5) Es gibt Handkarten, Gegenstände und Karten. Bei Karten ist es die Wahl des Betroffenen, ob er Gegenstände (ausliegende Karten) oder Handkarten abspielt. Viele Grüße! Edith sagt: Da war ich wohl in der Frühstückspause auch zu langsam
  13. Meikel

    Hausregel gesucht

    Hallo Jürgen! Willkommen im Forum. Ganz viele Szenarien & Co. findest Du hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=1277 Wir spielen manchmal so, dass wir uns erst bewegen und wir nur eine neue Stadtkarte ziehen, wenn wir uns in unbekanntes Teritorium bewegen. Da ist man dann schon automatisch nah an einer neuen Karte. Viele Grüße und viel Spass hier im Forum!
  14. Vielleicht: "Mauer" oder "Mauerwert"?
  15. Ich schwelge halt noch in 2008 Was 12 Monate Gewohnheit anrichten
×
×
  • Create New...