Jump to content

torblednam

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

torblednam's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Nach vielen Malen lesen der Anleitung und stöbern in etlichen Foren konnten wir folgende Frage noch nicht endgültig klären: Wenn man nach einem verlorenen Kampf (weggelaufen oder schlimme Dinge bekommen) noch Bewegungsmarker übrig hat, darf man dann wie gewohnt weiterspielen, bis alle Marker aufgebraucht sind? In der Anleitung steht bei Kampf, dass man nach dem Kampf weiterspielen kann, aber bei Weglaufen steht man bleibt in dem Raum hängen, in den man wegläuft (mit oder ohne schlimme Dinge), könnte aber nur eine schlechte Übersetzung vom englischen "wind up" sein. Tendiere also dazu, dass man weiterspielen darf. Dann ergibt sich folgende Frage. Wenn ich in einen Raum, wo ein Monster steht, muss ich dann sofort gegen dieses kämpfen oder kann ich meinen Zug freiwillig beenden und es erst beim nächsten Zug mit dem Monster aufnehmen, wenn es dann noch da ist? Wenn man wirklich kämpfen muss und im Dungeon viele Monster stehen, könnte ich mir vorstellen, dass man hintereinander vor drei Monstern weglaufen muss und jeweils vielleicht schlimme Dinge erfährt ... bis man irgendwann in einem leeren Raum zum Stehen kommt und immer noch zwei Marker haben könnte um weiterzuspielen. Wäre auch bisschen komisch. Eure Meinung? Wie spielt ihr das?
×
×
  • Create New...