Jump to content

Waffen gegen sich selber richten


Baumi
 Share

Recommended Posts

Als alter Munchkinspieler mag ich auch verückte Aktionen - da auf den Waffenkarten steht "Darf auf ein beliebiges Karnickel ..." - darf ich die Karte ja auf mich selber spielen, oder? :ph34r:

 

Was ist aber nun wenn ich schon alle Karnickel der Gegenspieler erfolgreich gekillt habe - muss ich dann eine Waffen Run Karte aus meiner Top Position auf mich selber spielen - oder darf ich Sie einfach ablegen? - Meine fiesen Mitspieler wollten mich überreden, dass ich in diesem Fall die Waffe auf mich selber spielen muss - da auf der Karte aber "Darf ..." steht hab ich Sie einfach abgelegt - richtig oder?

 

Liebe Grüße

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die obere Runkarte aufdeckst, darfst du dich entscheiden diese einzusetzen (hierbei Karnickelbedingung rotes Kästchen beachten) oder einfach ungenutzt abzulegen.

Das gilt auch für die Spezialkarte die du stattdessen von der Hand spielst. Auch diese darfst du einfach ungenutzt ablegen.

 

Und wenn da steht "beliebiges Karnickel" dann ist genau das gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die obere Runkarte aufdeckst, darfst du dich entscheiden diese einzusetzen (hierbei Karnickelbedingung rotes Kästchen beachten) oder einfach ungenutzt abzulegen.

Das gilt auch für die Spezialkarte die du stattdessen von der Hand spielst. Auch diese darfst du einfach ungenutzt ablegen.

 

Und wenn da steht "beliebiges Karnickel" dann ist genau das gemeint.

 

Danke - alles klar!

 

Liebe Grüße aus Österreich

Baumi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...