Jump to content

Katzulhu


Guest norrix
 Share

Recommended Posts

Guest norrix

Da ich hier und anderswo nun schon öfters über das Setting gelesen habe, wollte ich fragen, wo man das Regelwerk bzw. Beschreibung finden kann. Um was handelt es sich denn dabei genau?

Ausserdem würde mich interessieren, welche anderen kleineren Settings es noch so gibt. Ich hab auch mal von Wild West gehört und Piraten aber wirkliche Infos dazu auch noch nirgends gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram

Katzulhu findet sich in frühen Ausgaben der CW ebenso wie Wild West. 8o

 

Piraten gabs - glaub ich - mal in der Envoyer, kann man aber auch auf der CW Webseite runterladen :D

 

Andere Settings wie Delta Green gibt es auf deutsch nicht, leider auch kein "Now".

 

Hoffe das reicht fürs erste.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Zu Katzulhu:

 

Die erforderlichen Regelergänzungen finden sich in der CW1.

In der CW 2 finden sich weitere Infos (Katzenrassen).

In der CW 4 befindet sich ein Katzulhu-Abenteuer von Frank Heller, nicht sehr umfangreich allerdings und eher komisch als gruselig.

Ein weiteres Abenteuer befindet sich im CW-Sonderband (so hie? das seinerzeit noch) "Hinter den Schleiern". Ist allerdings auch recht kurz.

 

Wer Katzulhu länger spielen will sollte sich einfach von den Felidae-Romanen inspirieren lassen, die bieten auch Ideen für längere Abenteuer.

Wer nur eine nette Abwechslung sucht ist allerdings mit den erschienen Abenteuern recht gut bedient.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als Inspirationsquelle für Katzhulhu, das ich allerdings selber noch nicht gespielt/geleitet habe, eignet sich auch ein früher Roman von Tad Williams: "Tailchaser's Song", zu Deutsch "Traumjäger und Goldpfote". Ein Fantasy Roman mit Katzen als Protagonisten, den ich seinerzeit sehr nett fand und der lustige Erklärungen für einige Katzeneigenheiten bot.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest norrix

Danke für die prompten Antworten. Leider ist ja die Cthuloide Welten 1 praktisch nicht mehr zu bekommen bzw. evtl. nur sehr teuer über ebay. Könnte man nicht wenigsten die Regeln dazu nicht mal als pdf rausbringen, da ich denke eine Sonderausgabe oder ähnliches wäre zuviel für so ein kleines Ding. Vielleicht könnte man ja auch auf der Cthuloiden Welten Webseite einen pdf bezahl download Service einrichten für einzelne Artikel. So würde Geld reinkommen und Leute können sich einzelne Artikel runterladen und man könnte auch Leute erreichen die normalerweise die Cthuloide Welten nicht lesen.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von norrix

Danke für die prompten Antworten. Leider ist ja die Cthuloide Welten 1 praktisch nicht mehr zu bekommen bzw. evtl. nur sehr teuer über ebay. Könnte man nicht wenigsten die Regeln dazu nicht mal als pdf rausbringen, da ich denke eine Sonderausgabe oder ähnliches wäre zuviel für so ein kleines Ding. Vielleicht könnte man ja auch auf der Cthuloiden Welten Webseite einen pdf bezahl download Service einrichten für einzelne Artikel. So würde Geld reinkommen und Leute können sich einzelne Artikel runterladen und man könnte auch Leute erreichen die normalerweise die Cthuloide Welten nicht lesen.

 

 

Nachdem Pegasus derzeit gar keinen hauseigenen Layouter hat, ist niemand da, der derartige Sonderaktionen umsetzen könnte. Die Dateien hat nur der Verlag, und ich bin ja gar nicht in Friedberg.

Eine kleine Entschädigung mag sein, dass Katzulhu in der Worlds of Cthulhu auf Englisch erscheinen wird, aber sicher frühestens in Ausgabe 2 (Februar 05).

 

Ich persönlich hatte auch mal daran gedacht, alles veröffentlichte Material zu Katzulhu und WildWest plus jeweils ein neues Abenteuer in einen Sonderband zu tun; da zu erwarten ist, dass der sich nicht gut verkaufen wird, müsste das wohl ein privat von mir finanziertes Projekt sein. Daher im Moment leider auch nicht realisierbar. :(

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Sascha, du lä?t einfach nicht locker, was?

 

Nein, Packl, niemals. Und ich sehe mich schon, wie ich es in ein paar Jahren nicht mehr aushalte, mein Konto plündere, meine Freundin an durchreisende Araber verkaufe, meinen Erbonkel um die Ecke bringe um bei Ebay selbst Tom zu überbieten und mir das Teil für all` mein Geld zu kaufen.

Nur, um Abenteuer dann blöde zu finden.... ;)

 

PS: Wir haben es auf dem Con geschafft, uns nicht kennen zu lernen. Dabei hatte ich mich schon soooo auf die Krainer gefreut. Schade ?(

Link to comment
Share on other sites

Es war halt so einiges los, am Con. Solltest du dich an einen sehr stillen, langhaarigen Brillenträger mittlerer Grö?e erinnern können, der eher den Anderen gelauscht hat oder nachdenklich wirkte, das könnte ich gewesen sein. :)

Das mit den Käsekrainern tut mir leid! Da _meine_ Planung nicht hingehaut hat wurden sie Samstag, spät abends, in der Kneipe verbraten, wenn ich mich nicht gänzlich irre.

Link to comment
Share on other sites

Guest Rajah
Ich muss sagen, dass ich den Katzuluteil von CW1 gern irgendwie noch kriegen würde, da ichs doch schon gern mal spielen würde, wahrscheinlich auch für längere Zeit, allerdings ist des ohne CW1 bi?l schlecht möglich....
Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch noch eine CW#1 bekommen, wenn du möchtest. Wenn ich mal wieder ins Forum komme (müsste nächste Woche klappen), schreibe ich dir ne pm.

Gruss,

nemo

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke

@ Sascha:

. Und ich sehe mich schon, wie ich es in ein paar Jahren nicht mehr aushalte, mein Konto plündere, meine Freundin an durchreisende Araber verkaufe, meinen Erbonkel um die Ecke bringe um bei Ebay selbst Tom zu überbieten und mir das Teil für all` mein Geld zu kaufen.

 

Vorher wirst du mich überbieten oder um die Ecke bringen müssen, um "DAS ABENTEUER" zu bekommen! Und das wird um einiges schwieriger... Glaub mir X(

P.S. Schon mal an Organverkauf gedacht??

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vorher wirst du mich überbieten oder um die Ecke bringen müssen, um "DAS ABENTEUER" zu bekommen!

 

Hm, also ich würde die zweite Alternative vorziehen. :D

 

P.S. Schon mal an Organverkauf gedacht??

 

Klar, ich habe bislang die Organe von allen Leuten verkauft, die ich um die Ecke bringen mu?te, weil sie mir "DAS ABENTEUER" wegschnappen wollten. :D Warum das jetzt ändern?

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...