Jump to content

Katzulhu


Guest norrix
 Share

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Steven
Wird es denn rein theoretisch mal neue Katzulhu Abenteuer geben? Also ich meine ich hab die Regeln auch nich... sollte aber machbar sein sich selbst welche auszudenken!
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest cthathem

Oh, .. das ist bitter :( .. Ich hab mich jetzt auch gerade deswegen durch das Forum gesucht, weil ich stark darauf gehofft hatte irgendwo hier doch noch Infos zu finden.

 

Ich denk zwar, dass man sich anhand der Charakterbögen, die man ja offiziell beziehen kann, auch mit ein wenig Menschenverstand durchhangeln kann... mir wär natürlich eine kleine Infoschrift lieber gewesen :D .. naja.

 

Gäb's ne CW1 wär ich voll dabei, aber ich glaub die hat nichtmal mein geheimer Local Retailer, und der ist so mystisch, dass man dort wahrlich alte Schätze finden kann... Aber werd mir wohl eh WoC 1 oder 2 zulegen.. man möge gespannt dem Newsletter folgen :)

 

*seufzend* .. naja, ich grab mal wieder alte Posts aus, hoffe euch stört der Geruch der frischen Thread Leichen nicht ;)

 

ctharrrrr *schnurr*

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Tja Cthathem... nun sind wir schon in drei Foren gleichzeitig...

 

Ich kann nur so viel sagen, das es sich wirklich sehr sehr dolle lohnt sich die CW's KOMMPLETT zu kaufen! Die dritte sollte man sich schnell besorgen bevor sie wie eins und zwei kommplett ausverkauft ist!

 

Gru? Steven (ANGST, Togarini)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Clagor

Hallo Forum,

 

ich Grü?e alle und meldt mich neu hier im Forum. Ich hoffe auf viele nette Antwort.

 

Ich hätte eine kleine Bitte, über Ostern würde ich gerne Katzulhu spielen. Leider habe die die Regeln nicht. Wie die Werte ermittelt werden habe ich schon hier im Forum gefunden. Muss man sonst noch was beachten. Vielleicht kann mir ja noch ein paar Tipps geben.

 

Danke sehr.

 

Clagor

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon wei?t, wie man die Werte bestimmt, hast du eigentlich schon alles. Den Charakterbogen mit den entsprechenden neuen Skills kann man sich ja kostenlos downloaden.

Die einzige wirklich gro?e ?nderung, die es sonst noch gibt ist folgende:

 

Geistige Gesundheit wird durch "Tierhaftigkeit" ersetzt: Katzen werden also nicht wahnsinnig, sondern fallen durch traumatische Erlebnisse in ihr tierhaftes, instinktgesteuertes Verhalten zurück.

 

Viel Spa? beim Spielen!

Link to comment
Share on other sites

"Hallo" zurück :)

 

Viel mehr, als die Regeln zur Charaktererschaffung, die Du bereits hast, gibt es eigentlich gar nicht. In der 'Cthuloide Welten 2' waren Modifikatoren für verschiedene Katzenrassen, aber die sind absolut nicht notwendig.

 

Aus der ersten Ausgabe fehlt Dir wahrscheinlich noch eine Erklärung der neun Leben auf dem Charakterblatt. Gemeint sind natürlich die sprichwörtlichen neun Katzenleben, wobei es zwei Vorschläge gibt, damit umzugehen:

 

1. Immer, wenn die Trefferpunkte eines Charakters auf 0 fallen, wird ein Leben gestrichen. Nicht wirklich schön...

2. Wenn ein Charakter sich in eine eigentlich nicht zu überlebende Situation manövriert (Das Beispiel war ein Sprung aus dem fünften Stock mit einer gewürfelten 100 beim FW:Springen), wird ein Leben gestrichen und der Charakter überlebt durch einen "glücklichen Zufall".

 

Wenn Du die normalen Cthulhu-Regeln kennst, ist das alles, was Du für Katzulhu benötigst. Viel mehr stand in den 'Cthuloiden Welten' auch nicht...

 

Die beiden Internetquellen aus der zweiten Ausgabe sollst Du abschlie?end auch noch bekommen:

 

Cybercat

Catconnect

 

Viel Spa? mit Katzulhu!

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Clagor

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Allerdings habe ich auf den SC Bogen noch eine paar Fertigkeiten gefunden wo ich mir nicht sicher bin was sie genau machen.

 

- Fauchen, ist das sowas wie andere Katze beeindrucken?

- Katzenwäsche, was soll das Regeltechnisch sein?

 

O. K. wenn ich das noch weiss dann sollte es kein Problem mehr sein.

 

Clagor

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...